Ratten quiken ?!

Diskutiere Ratten quiken ?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo(: habe grade mitbekommen, das meien Ratten quiken Oo es hörte sich wie meeries an... aber ich wusste garnicht das Ratten auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten quiken ?! Beitrag #1
superM

superM

Punkte Reaktionen
0
hallo:)
habe grade mitbekommen, das meien Ratten quiken Oo
es hörte sich wie meeries an... aber ich wusste garnicht das Ratten auch so kommunizieren. sie haben nicht gekämpft, das haette ich mitbekommen ;D
Sind sie irgendwie krank?? ich wara vor kurzem erst beim Tierartzt, er hat gesgat sie haben nix. ich glaube er hätte das gemerkt wenn was "im anmarsch" wäre :|

wisst ihr was das ist?ist das normal?

LG:lol:

• Ratten quiken ?! Beitrag #2
Könnte eine Erkältung o.ä., sein. MEine hatten sich auch wie Meeris angehört.
Würde morgen sofort zum TA gehen...

Ratten verbergen immer recht geschickt, dass sie krank sind und wenn man es dann sieht, ist es meist schon nichts mehr Kleineres.

Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Ratten quiken ?! Beitrag #3
na super :(
Dann werd' ich morgen/heute mal wieder beim TA vorbeischauen müssen...
Danke, für deine schnelle Antwort :)

LG<3

• Ratten quiken ?! Beitrag #4
meine quiecken oft auch wenn sie einem Zwangsputz unterzogen werden - ohne dass sie kämpfen.

• Ratten quiken ?! Beitrag #5
@ diekleinecombo: Das ist ganz normales rattiges Verhalten, aber es hört sich nicht wie bei Meeris an für mein Ohr...

@marie<3: Quietschen sie einfach so oder beim Spielen und/oder Putzen?
ICh hatte mal Meeris in Pflege und die haben immer geknuspert, gegurrt usw. DAs hat sichj auf jeden Fall nicht nach rattigem Spielspaß angehört. Als meine Ratzen dann krank waren, da haben sie auch gegurrt, geniest usw. Halt wie die Meeris und nicht wie spielende Ratten.
Wie ist das denn bei Dir?
Ich denke auch, dass Deine Süßen sicher schon öfter mal gespielt und sich geputzt haben, so dass das Geräusch, welches Du beschreibst, für Dich ein neues Geräusch war. Das deutet dann wiederum darauf hin, dass etwas nicht stimmen könnte.

Ich denke halt immer, dass ein TA-Besuch, wenn man sich unsicher ist weitaus weniger schadet, als einfach mal zu schauen. RAtten zeigen es ja naturgemäß erst, wenn es wirklich schlimm ist, dass sie krank sind.

• Ratten quiken ?! Beitrag #6
@ diekleinecombo: Das ist ganz normales rattiges Verhalten, aber es hört sich nicht wie bei Meeris an für mein Ohr...

ja klar ist es ganz normales verhalten. ich hatte noch nie meersäue, nur eine freundin die als kind welche hatten. die waren halt lauter als die ratten. was ist denn an dem quiecken sonst anders?

• Ratten quiken ?! Beitrag #7
also.. das quiken war gestern abend irgendwie auf einmal da... nicht so laut wie meeries, uznd auch nicht genauso ..
ich konnte heute nicht mehr zum TA ://
aber heute habe ich es nicht mehr gehört.

außerdem haben sie sich gegenseitig geputzt & dann diese geräusche gemacht, ich glaube aber als ich sie bekommen haben, haben sie diese laute auch von sich gegeben:eusa_eh:

also es könnte sein dass es einfach zum 'liebve ausdrücken' ist, weil die beiden lieben sich über alles :angel:

aber sobald es lauter wird, und öfters, werde ich sofort beim TA vorbeischauen ;)

• Ratten quiken ?! Beitrag #8
außerdem haben sie sich gegenseitig geputzt & dann diese geräusche gemacht, ich glaube aber als ich sie bekommen haben, haben sie diese laute auch von sich gegeben:eusa_eh:

also es könnte sein dass es einfach zum 'liebve ausdrücken' ist, weil die beiden lieben sich über alles :angel:

Heisst das, sie haben sich erst geputzt und danach gequiekt oder hat eine Ratte geqiekt, waehrend sie von einer anderen geputzt wurde ?

Ratte druecken keine Liebe durch Queken aus, sie Quieken, um sich zu unterwerfen oder wenn ein Mensch sie hochhebt um zu protestieren, manche Fauchen bei Integrationen, jegliche andere Kommunikation ist Koepersprache oder laeuft im fuer Menschen nicht hoerbaren Bereich ab. Wenn du die Geraeuche also nicht zuordnen kannst, wird eine Atemwegsgeschichte eher dahinterstecken.

• Ratten quiken ?! Beitrag #9
hm, also ums gena<u zu beschreiben :

Mia & Amy liegen im Häuschen.
Mia putzt Amy ganz süß ( so sah es jedenfalls mal aus)
&Amy gibt dabei diese 'quik-gurr-schnupper-geräusche' von sich, und sie hatten beide die Augen gescchlosseen..

und heute war das dann weg.
Also soll ich jetzt zum Tierartzt, oder nicht?:eusa_eh:

• Ratten quiken ?! Beitrag #10
Ich kenne diese Geräusch von ner Atemwegserkrankung.
Ich würde an Deiner Stelle, wenn du dir nicht sicher bist lieber zum TA gehen und das mal kontrollieren lassen. Besser ist das sicher und wenn nichts ist bist doch selbst auch beruhigt.

• Ratten quiken ?! Beitrag #11
hä? mir wurde von anfang an gesagt, das quiecken beim zwangsputzen normal ist. meine machen das von anfang. war auch zwischendurch mit allen schon beim tierarzt und keine hat eine atemwegserkrankung oder irgendwas anderes.

• Ratten quiken ?! Beitrag #12
bei mir auch, diekleinecombo. ich hab das auch mal nachgefragt, weil bei mir juna immer quiekt wenn sie von sternchen geputzt wird. manchmal auch schon bevor sternchen sie überhaupt berührt. aber die TÄ meinte, ihnen fehlt nicht (also nicht das, damals war ich wegen etwas anderem dort) und dass das manche hald machen. sie hat das schon immer gemacht. manchmal wenn sie träumt kommen auch solche kurze quieker und dann wacht sie ganz verpeilt auf. ^^

• Ratten quiken ?! Beitrag #13
  • Ratten quiken ?! Beitrag #14
^^ ja is schon sehr süß.
aber darum: ich glaub nicht, dass jeder quieker schmerzbedingt sein muss.
also meine dicke quiekt eigentlich übedurchschnittlich viel. wenn ich ihr ein drop über die nase halte und sie nach 2 versuchen noch ned drangelangt ist, steht sie dann auch kurz so da mit den kulleraugen, schaut mich an und quiekt (also auch so ein kurzes aufmerksam machen eher). so richtig auf "gib mir das endlich!"
also in allen möglichen lagen

• Ratten quiken ?! Beitrag #15
Quieken beim Zwangsputzen ist normal,

diese 'quik-gurr-schnupper-geräusche'

aber nicht. Gerade das Gurren wuerde mir erstmal Sorgen machen, je nach Klang auch das Quieken und die Schnuppergeraeuche ..

• Ratten quiken ?! Beitrag #16
ja klar. sicher ist sicher. wenn man dann mal weiss, was für quiekgewohnheiten seine nasen haben, isses nicht mehr beunruhigend.
unter "diesen quik-gurr-schnupper-geräuschen" kann ich mir ehrlich gesagt nix vorstellen, wie meine verkühlt warenhaben sie eher geröchelt durch dir nase. schnuppergeräusche?

• Ratten quiken ?! Beitrag #17
jaaaa, schnuppergeräusche :D
die sniffeln doch immer so komisch, also das ist aber auch normal habe ich gelesen,a slo die gucken mich an, schnüffel ein wenig, und dabei pfeift es ein wenig :D:D:D :mrgreen:

naja, ich habe aber heute einen termin beim TA für morgen bekommen, mal schauen was sie haben, oder auch nicht haben ;D;D

LG((=

• Ratten quiken ?! Beitrag #18
achso, ja das machen meine auch. quasi wenn sie mehr schnuppern wolln als sie können und am liebsten alles einsaugen würden...strecken sich dann mit der nase mit ^^

ja, aber wenn das zu laut is, stimmts schon, dass es gut is zum TA zu gehen.
als meine verkühlt waren wars zwar ned richtig laut aber sie haben hald dann bläschen aus der nase gemacht. weil sie hald schnupfen hatten...das hat sich iwie süß angehört ^^ aber ging dann auch gut weg zum glück :)

• Ratten quiken ?! Beitrag #19
soooo.war beim TA .. also sie hatten nichts :eusa_eh:
der TA hat sich die Nase & das Mäulchen mal angeguckt. (und wurde dabei kräftig gebissen von Mia :''D)
Er konnte kein schnupfen feststellen, und auch kein atemwegsgedöns (keine ahnung wie mans nennt :uups:)

ich musste nur knapp 20€ zahlen, weil ich gerade noch wollte dass er sie auf parasiten & sonstiges untersucht. aber ich fand es recht billig. Er hat ja auch ein wenig billiger gemacht. weil sie nichts hatten ((;

• Ratten quiken ?! Beitrag #20
Hat er sie nur angeschaut oder auch abgehoert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten quiken ?!

Ratten quiken ?! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
1 Jahr Hoppelteste du hier...: ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...
Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Kater liegt im sterben :( hilfe: Hallo Liebe Tierfreunde ich bin neu hier , und möchte mich erst mal kurz vorstellen . Mein Name ist Ludwig und ich bin 16 jahre alt . Seit...
Ratten ausgesetzt .. so schnell kommt man zu Ratten: Was soll man da noch sagen? Am besten Fange ich von ganz vorne an. Erzählung von meinen Dad, ich lag noch im Bett. Irgendwann mitten in der...
Oben