Welche Hunderasse kann das sein?

Diskutiere Welche Hunderasse kann das sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, ich komme mal aus dem Kaninchenforum zu euch, weil ich mich gestern auf der Straße verliebt hab. Da ich selbst in 2-3 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #1
njuriell

njuriell

Hallo liebe Foris,

ich komme mal aus dem Kaninchenforum zu euch, weil ich mich gestern auf der Straße verliebt hab.
Da ich selbst in 2-3 Jahren gerne Hunde halten würde, kam in mir der Gedanke auf, dass dieser wunderschöne Hund genau dem entspricht, was ich mir vorstelle. Leider kann ich die Rasse gar nicht einordnen (kenn auch nicht wirklich viele Rassen), versuche aber, mal wierzugeben, woran ich mich erinnere:

Es war ein Rüde, ca 60 cm Schulterhöhe (+/- 15 cm), kurzes Fell. Der Kopf war sehr rund, keine Hängelefzen, "straffes" Gesicht. Man hat die Schädel- bzw. Gesichtsknochen überall gut gesehen (bei Männern würde man sagen: kantiges, markantes Gesicht). Die Schnauze war sehr kurz glaub ich, kann mich aber nicht genau erinnern. Die Ohren waren klein und hingen.

Bin mir nicht sicher, ob ihr mit der Beschreibung etwas anfangen könnt, hoffe es aber sehr. Wenn ihr Vermutungen habt, könnt ihr evtl noch Bilder einstellen, damit ich Vergleichen kann?

Ganz liebe Grüße, eure Nju/Sarah

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #2
Wie war denn die Fellfarbe? Vielleicht ein Dogo Argentino?

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #3
Dunkel Golden-Retriever-Farbig. Also so dunkelgelb... :D

Entschuldigt den Laienhaften Ausdruck :uups:;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab mir den Dogo Argentino grade mal angesehen, der Kopf war noch runder und der Körper eher "kompakt", also nicht so schlank. Sah aber für mich auch nicht wie Speck aus, sondern als ob das so gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #4
Hmm.. ein Stafford vlt?

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #5
Ja ich hab auch grad bisschen rumgegoogelt und den gefunden. Das könnte er sein. Gibt es noch andere Hunde die so ähnlich sind?

Und noch ne ganz blöde Frage hinterher: Gibt es noch andere Steffords als Americans? Und sind das alles Terrier oder ist das ne Zusatz-Kreuzung?

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #6
Staffords gehören zur Gruppe der bullartigen Terrier, soweit ich weis gibt es den Staffordshire Bull Terrier & den American Staffordshire Terrier. Der Bull ist einbisschen kompakter.
---

achso, ähnliche Hunde sind vlt noch der PitBull Terrier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #7
Der ist mir dann doch etwas zu kompakt.

Danke erstmal, dann werd ich jetzt wohl zum stillen Mitleser bei euch im HuFo und werd schon mal anfangen mich zu informieren, damit dann in 2 oder 3 Jahren nichts mehr schief geht.

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #8
Bei denen müsstest du aber mal auf der Rasseliste gucken, ob der in deinem Bundesland (sofern du in D-land wohnst) erlaubt ist und ob er einen Wesenstest braucht oder nicht. Ist ganz unterschiedlich.

Off-Topic
Das eine Tierheim bei uns liegt fast genau auf der Grenze von Hessen zu Rheinland-Pfalz. Gehen die mit ihren "Kampfhunden" nach Rheinland-Pfalz sind es normale Hunde (dort sind nur Staffordshir, Bullterrier & Pitbull auf der Liste) , in Hessen stehen die auf der Liste und brauchen einen Wesenstest.

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #9
Der Staffordshire Bullterrier?

Möcht noch sagen, um einbisschen Verwirrung zu vermeiden. Der Pit Bull ist nicht FCI anerkannt und ist rein optisch einbisschen kleiner als der Stafford.

Nochmal ganz was andres. Bist du sicher das der Hund eine SH von 60cm hatte? Weil dann fällt der Stafford ganz raus. Der ist meines Erachtens eher "klein" bzw mittelgroß. Könnte es vlt noch ein Tosa Inu gewesen sein, den du meintest?

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #10

Der PitBull Terrier.

Bei denen müsstest du aber mal auf der Rasseliste gucken, ob der in deinem Bundesland (sofern du in D-land wohnst) erlaubt ist und ob er einen Wesenstest braucht oder nicht. Ist ganz unterschiedlich

Ich denk ich werd dann in Niedersachsen wohnen. Mach mich gleich mal auf die Suche nach so ner Liste.

Bist du sicher das der Hund eine SH von 60cm hatte? Weil dann fällt der Stafford ganz raus. Der ist meines Erachtens eher "klein" bzw mittelgroß. Könnte es vlt noch ein Tosa Inu gewesen sein, den du meintest?

Ganz sicher bin ich mir nicht, es könnte auch nur bis unter mein Knie gewesen sein. Also eher so 45-50 cm. Den Tosa Inu hab ich mir eben angesehen, der ist zu faltig im Gesicht :)
---

Seh grad, in Niedersachsen gibt es so eine Liste gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #11
Off-Topic
Wiki.pedia hat so ne Liste ;)

Edit: Stimmt in Niedersachsen gelten die Hunde nicht als "Kampfhunde"

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #12
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #13
Also die Ohren und die Figur stimmen schon mal. V.a. ist die Figur bis jetzt am passendsten. Die Steffords waren dann immer schon fast zu kompakt.

Gesicht... Müsste ich frontal sehen und so langsam verschwimmt das Bild in meinem Gedächtnis leider auch, zumal ich jetzt so viel ähnliches gesehen hab. Aber hübsch ist er allemal, und im Endeffekt ist es ja auch nicht wichtig, genau die Rasse zu treffen wenn es mir gefällt und in etwa das ist, was ich mir immer vorgestellt hab.

Und dem kommen die ganzen Tips schon recht nahe. Was kann denn der Thyson für ein Mix sein? Auch in etwa sowas?

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #14
Also laut den ehmaligen Besitzern soll es ein staffordshire-boxer Mix sein.
Er ist soooo toll, sag ich dir ^_^ :D.

Also ich denke mal von der Größe her könnte es mit dem Boxer stimmen.. :)

Lg

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #15
Thyson ist mit Sicherheit auch ein Stafford Mix. Dazu noch ein besonders hübscher.:angel:

Aber wie du schon meintest, man muss nicht genau die Rasse treffen. Möglich ist es ja auch, das es ein Mischling war. Wichtig ist, was man von dem Hund erwartet, wie man ihn auslastet und so die passende Rasse für einen findet.

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #16
Der Staffordshire Bullterrier?

Möcht noch sagen, um einbisschen Verwirrung zu vermeiden. Der Pit Bull ist nicht FCI anerkannt und ist rein optisch einbisschen kleiner als der Stafford.

Nochmal ganz was andres. Bist du sicher das der Hund eine SH von 60cm hatte? Weil dann fällt der Stafford ganz raus. Der ist meines Erachtens eher "klein" bzw mittelgroß. Könnte es vlt noch ein Tosa Inu gewesen sein, den du meintest?

Der Stefford fällt dann nicht raus. Ein Stefford hat eine Höhe von:

Rüde 46–48 cm,
Hündin 43–46 cm

Mein bruder hat auch einen und der geht mir auch bis zu den Knien.

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #17
Thyson ist nicht nur hübsch (da hast du übrigens Recht)
Bei ihm merkt man .. was gute Erziehung bringt .. er ist der perfekte Familienhund :D

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #18
War es vll sogar ein boxer??
Da würde die höhe passen...

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #19
EDIT: Hoppla, wegen meinem vorherigen Post. War irgendwie durcheinander. Ja der Stefford ist kleiner.

Aber mir würde jetzt auch kein anderer einfallen, da sie ja die anderen Hunde schon abgelehnt hatte. Also scheint es wohl der Stefford gewesen zu sein

@njuriell: Wegen der Farbe goldenretviver nur dunkler:

Hier mal einige Farben. Vielleicht kann du den Hund so besser zuordnen

• Welche Hunderasse kann das sein? Beitrag #20
Also ich denke es war ein Mischling :D
Also ein reiner Staffordshire denke ich eher nicht.. wenn er eine SH von 60cm hatte :D.

Naja wirklich rausbekommen wirst du es eh nicht mehr .. außer du siehst ihn nochmal und fragst mal die Besitzer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse kann das sein?

Welche Hunderasse kann das sein? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Der Epagneul Breton: Der Epagneul Breton kommt Uhrsprünglich aus Frankreich.Anfangs des 19. Jahrhunderts wurde ein Weiblichen von Spanielrasse mit einen Setter aus...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Tibet Terrier: Geschichte Der Tibet Terrier stammt wie schon sein Name sagt aus dem Tibetanischen Hochland. Er ist ein Hirtenhund und hütet Yaks (kleinere...
Oben