Einmal Pony immer Pony

Diskutiere Einmal Pony immer Pony im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Einmal Ponyreiter immer Ponyreiter. Mir ist gestern, als ich nach ca 6 Jahren das erstemal wieder auf einem Pony saß, aufgefallen, dass es doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einmal Pony immer Pony Beitrag #1
Nephilim

Nephilim

Punkte Reaktionen
3
Einmal Ponyreiter immer Ponyreiter.
Mir ist gestern, als ich nach ca 6 Jahren das erstemal wieder auf einem Pony saß, aufgefallen, dass es doch wirklich nichts schoenes gibt, als auf dem Rücken eines Ponys durch den Wald zu streifen.

Ich reite zZ eine 1,70m große Warmblutstute, und sehne mich nach einem Pony...

Wie siehts bei euch aus?
Lieber Pony oder Pferd?
Warum?
Seid ihr umgestiegen von dem einen auf das andere?

Eines steht für mich fest, wenn ein eigenes Pferd, dann Pony...

LG Jana

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #2
Hallo,

ich bin auch für ein Pony:)

Ich habe angefangen mit 4 Jahren auf Pony´s ab 6 denn auf Pferden und dann mit 10 das erste eigene Pferd, den hab ich immer noch. Später kam denn als zweites Pferd eine Hannoveranderstute, diese musste ich abgeben. Und dann kamen Cookie und Nagano und seit ich meinem Nagano reite weiß ich: es wird immer ein Pony sein. Nagano ist ca. 1,45 groß, Deutsches Reitpony. Cookie ist ein Shetty und wird nicht geritten.

Ich reite zwar meinen großen auch noch aber auf einem Pony fühle ich mich einfach wohler.

lg
Anni

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #3
Ich habe früher mit 6 Jahren auch auf einem Pony angefangen zu reiten...
Die weiteren 6 jahre bin ich auch immer Ponys geritten, dann bekam ich meine Pflegeshettys, wo natürlich klar ist, dass ich bei den Ponys geblieben bin ;D
Dann mit Ende 13 bekam ich mein Pferd.
Heute reite ich viel viel lieber große Pferde, ich kann aber nicht sagen warum das so ist :D Ich war bis zur Übernahme meines Pferdes immer begeisterte Ponyreiterin, habe auch schon Pony M-springen mit gemacht und war immer begeistert von den kleinen. Meine "Springerkarriere" führe ich jetzt einfach auf meinem großen fort ;D

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #4
Ich hab bei Ponies meistens Angst, dass ich zu schwer für sie bin. Außerdem bin ich auch etwas länger, und fühle mich dann nicht wohl, weil meine Füße nicht am Bauch liegen sondern eher baumeln... Mag ich einfach nicht. Ich fand auch meine 1,70 große RB immer ganz toll (leider bin ich nun wegen des Studiums umgezogen und daher seit fast 2 Jahren nicht mehr reiten gegangen)...
Als ich noch jung und klein war, bin ich freilich auch auf Ponies geritten, da war es dann andersrum, ich hab mich auf sehr großen Pferden nicht wohl gefühlt. Aber jetzt werde ich wohl bei größeren Pferden bleiben... Zumindest bis ich reich und berühmt bin :D und mir eine kleine Herde zulege, da dürfen dann auch Ponies dabei sein.
Achso, der Wechsel kam ganz einfach daher, dass ich irgendwann angefangen habe, im Reitverein zu reiten, und nicht mehr nur Reiterferien gemacht habe, und in dem Verein hatten sie fast nur Großpferde.

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #5
hay
....ich finde PONY besser voralem ISLÄNDER
am anfang bin ich Pferde geritten jetzt reite ich PONYS
(reite seid ca.4 jahren )
weil ich sie Ponys einfach besser finde da die meisten auch sehr stur sind un man immer neue herausforderungen hat.
(und ich LIEBE TÖLLTEN AUF ISLÄNDER )

Lg.carina

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #6
Da ich immer von einem schwarzen, riesigen Roß geträumt habe (und es immer noch tue *grins* ) bin ich eher der Fan von Pferden, ich möchte mir auch irgendwann mal einen Menorquin kaufen, zwecks Showdressur.
Ich hab auch auf Großpferden reiten gelernt. Österreichische Warmblüter.

Trotzdem mag ich auch bestimmte Ponyrassen. Favouriten sind Norweger, Fellpony(diese kleinen Friesen) und Huzule. Und nein ein Haflinger ist für mich echt kein Pony ^^, das ist eine eigene Spezie xD

lg

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #7
Hey, ich schließe mich den anonymen Pony-holikern an!!!
Ich habe auf Ponies und Pferden angefangen zu reiten, dann 18 Jahre lang eine 1,62m-Hannoveranerstute mein EIN-UND-ALLES genannt (neeee, sie hieß Monique). Nach ihrem Tod hatte ich 2 Jahre Pause (Babypause - ich war schwanger, als meine Süße an Darmverschlingung einging) und nur ab und an mal das Pferd eines Bekannten geritten. Nach 2 Jahren brauchte ich wieder ein Pferd/Pony. Ich wär sonst durchgedreht. Meine Vorstellung: Stute, robust, mittelgroß (ca. 1,45m), knuffig, flott, bequem, lieb. Was habe ich gefunden: das Gegenteil!!!!!! 1,74m groß, Wallach, zwar flott,aber im Schritt faul, sensibel, treffsicher (meine Füße), Angsthase, Schmeißer im Trab.
Das ist jetzt 6 Jahre her, und ich hätte ihn schon nicht am 1. Tag zurückgegeben (ich kannte ihn seit er Fohlen war).
Dafür ist aber letztes Jahr noch mein Sammy (Fellpony, Wallach, 10 J., 1,43m, bequem, flott) dazugekommen. Jeder meiner beiden ist ein Goldstück. Ich würde keinen hergeben. Und meine Kinder lieben ihn!
Und irgendwann gibt es vielleicht doch noch mal ein Stütchen dabei!
LG, und ................... steht zu euren Süchten (Ponies)!

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #8
Huhu,
da ich relativ klein bin, komme ich besser mit Ponys zurecht.;)
Schließe mich also euch Ponyleuten an.:p

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #9
Ich gehöre natürlich, wie schon gesagt, zur Ponyfraktion.
Und warum?
Ganz einfach.
Ich bin klein, und fühle mich auf Großpferden zwar wohl, aber ich merke selber, dass ich richtig verloren aussehe.
Und weil ich mir dann so doof dabei vorkomme, fühle ich mich wiederrum unwohl.

Außerdem liebe ich das getrippel eines Ponys.
Den Charakter.
Die Bodennaehe ;) :D.

Ich habs richtig gemerkt, als ich letztens wieder auf nem Pony saß... ich hatte Zügel in der Hand O_O und nicht nur das letzte Ende eines Zügels... o_o ich haette nur die Hand ausstrecken brauchen, und hätte die Ohren berührt O_O
ERSTAUNLICH!...

Ja meine jetztige RB hat nen mega langen Hals...^^....

ach ich sehne mich nach einem eigenen Isländer T_T ;_;....

LG Jana

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #10
Ich habe ein PONY und ein PFERD und mich interessiert nicht die Rasse oder Art, mich interessiert der Charakter!=)=)

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #11
Ich gehöre wohl auch ganz klar zu den Ponyreitern;).

Auf kleinen Pferden fühle ich mich auch einfach wohler und schöner finde ich sie auch. Viele Ponys haben wunderschöne Mähnen und die Proportionen gefallen mir einfach.
Ich reite seit 6 Jahren nur noch Isländer und bin begeistert von Kleinpferden.
Bei den Isis muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass ich zu schwer bin;).

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #12
Bekennender Ponyreiter. Ich reite seit 18 Jahren, davon 15 Jahre Ponys. Nur 3 Jahre hatte ich eine Trakehner Stute. War auch toll, aber ich mag den sturkopp bei den Ponys. Habe eine eigene Isi Stute und seit heute auch eine Haflinger/Araber Mix Stute. Beide haben ihren Dickkopf und ich find das klasse : ) es wird nie langweilig mit ihnen und sie machen jeden mist mit : )

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #13
Hey, ich hab mit 5 auf einem Schwarzwälder Fuchs Voltigieren angefangen, dann habe ich gewechselt auf einen Hannoveraner, den maochte ich aber nicht so. Reiten war ich in reiterferien auf Isländern, war aber noch zu klein für die und bin auf ein Shetty umgestiegen und mit 9 bin ich dann richtig auf Isländern geritten, bis ich mit 13 auf einer Shetty-mix Stute geritten bin und nun reite ich seit ein paar Monaten eine DRP-mix Stute und bin sehr zufrieden. Größer als 1.55 m kommt mir nicht unter den Hintern!

Liebe Grüße Hasi

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #14
Ich reite seit 8 Jahren und hatte immer Pony's in Rb.
Doch dann war ich irgentwann gut genug die tollen Dressur-Pferde in unserem Stall zu reiten. Beide super eingeritten,tolle GGA und talent. Doch ich muss sagen wenn ein Pony nicht der totale Schläfer ist dann mag ich beides sehr. Mit den Pony's kann man einfach drauf losreiten: wiesen Felder alles... Rally's und solche Spässe. Aber Pferde sind oft so...also man hat sie nicht so gut unter Kontrolle und man hat mehr Respekt als bei den Pony's. Bei den Pony's traut man sich einfach alles.

• Einmal Pony immer Pony Beitrag #15
Also ich bevorzuge Ponys.Aus verschiedenen Gründen.Erstens habe ich selbst eine Ponystute :D ,zweitens mag ich Ponys viel lieber reiten wie Pferde und drittens liebe ich dieses Ponyhafte einfach :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einmal Pony immer Pony

Einmal Pony immer Pony - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Oben