Benötige sofort hilfe !!!

Diskutiere Benötige sofort hilfe !!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nabend, bin grade nach hause gekommen mach das licht an und sie liegt auf den boden die kinder rundherum und sie ist voll am zittern und kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #1
CobrA

CobrA

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

bin grade nach hause gekommen mach das licht an und sie liegt auf den boden die kinder rundherum und sie ist voll am zittern und kann sich nicht bewegen !! Was kann das sein wie ein anfall weiß nicht weiter schnelle hilfe bitte !!!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #2
SOFORT ZUM TIERARZT!garnich gross schreiben los zum tierarzt es kann sein das noch eins fest steckt!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #3
Nein nein ! Die babys sind ja schon 1 woche da. !!!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #4
wie geht es ihr jetz?
also ich würde garnich lange warten und sofort zum doc!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #5
Sie ist sehr schnell am atmen und sie kann sich einfach nicht bewegen. Also hinten nicht und auch vorne nicht. Wie ein anfall eben.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Was sollen wir nun tun sieht aber so aus als ob sie davon gehen wird, ich denke mal weil ich das licht angemacht habe hat sie sich erschrocken und wollte aufspring und dann ist was geschehen oder so ich weiß es aber nicht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #6
mensch ihr müsst zum tierarzt!
hier ist jetz keiner mehr der was anderes sagen würde!
seh zu das ihr los kommt!
oder willst du das leben der kleinen riskieren?
jetz beeilt euch doch!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #7
Also so wie es aussieht bringt das nichts mehr... sie ist so gut wie tod leider :(

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #8
das jetz nich dein ernst!
warum fahrt ihr den nich zum tierarzt mensch der hätte vielleicht was machen können!

ich versteh das nicht!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #9
Ganz einfach weil das rückrad anscheid gebrochen ist und auch die wirbelsäule man kann die rippen so eindrücken natürlich hab ich das nicht drauf gehauen oder so aber man merkt es einfach.

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #10
Ja sry aber wie bricht sich ein meerie ganz plötzlich das rückrad?

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #11
Ich verstehe das Ganze auch nicht. Du bist doch verantwortlich für das Tier. Was würdest du denken, wenn du einen schweren Unfall hast und dir die Leute um dich herum sagen, dass es nichts mehr bringt, dich ins Krankenhaus zu bringen?

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #12
mein gott, warum müsst ihr immer hier erst schreiben, wenn ihr schon gemerkt habt, dass es akut ist??? wenn du dir n bein brichst...was machst du als erstes? internet an und in einem forum fragen, warum dein bein so schräg nach links absteht? sicherlich nicht! meine güte....du häätest ihr vielleicht helfen können.....seit wann bist du tierarzt und kannst das abschätzen, dass es nix mehr bringt?

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #13
Was meinst du mit den Rippen? Was ist jetzt geschehen?
wart ihr nochmal beim Tierarzt?

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, das man da überhaupt noch ins Forum schreibt und nicht schon längst beim Tierarzt war, danach hätte man immer noch schreiben können :evil:

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #14
Und was passiert jetzt mit den Babys???

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #15
Das Rückgrat bricht sich nicht von allein, irgendetwas ist passiert. Wenn ein Unfall passiert, fahre ich nicht zuerst den PC hoch, sondern eile zum TA!
Eine kopfschüttelnde HelgaK

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #16
Nein Nein alles doch nicht so schlimm sie hat das hier:

Epilepsie sind Krampfanfälle, die sich meist in starkes Zucken der Hinterbeine, verdrehen der Augen, der Mund wird aufgerissen und Speichel kann heraustreten, das Meeri streck und zieht sich wieder zusammen,Bewusstseinsstörung bis -losigkeit, unkontrollierter Kot- und Urinabsatz zeigen. Ein einfach schreckliches Bild für jeden Tierliebhaber. Ich möchte hier betonen, das jeder Krampfanfall sich anders zeigen kann, dies sind die Symptome die wohl am häufigsten auftreten.
Leider ist Epilepsie bis heute fast unerforscht (sogar beim Menschen), ein großer Faktor ist mit Sicherheit das Herz. Wenn das Meeriherz zB viel kleiner ist wie ein normales Meeriherz, dann muß es viel öfters pumpen und hat so einen höheren Energieverbrauch um das Gehirn mit Sauerstoff und den Körper mit den Lebensnotwendigen Vitaminen usw zu versorgen, schafft es das nicht kommt es zum Anfall. Es ist dringend zu raten wenn man einen solchen Anfall sieht, erstmal alle Stressfaktoren auszuschalten, dies können mehrere Ursachen sein wie zB TV, Radio, Licht ..., bei einem Anfall sollten sie ihren Liebling jedoch nicht auf den Arm nehmen, sondern bitte liegen lassen, bis der Anfall vorbei ist. Wenn er endlich ein ende gefunden hat, sollte man mit dem Meeri so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen um es gründlich untersuchen zu lassen, dabei werden Blutabnahmen, EKG und Ultraschall des Herzens gemacht, um herauszufinden wodurch diese Anfälle hervortreten. Mit Medikamenten kann man diese Anfälle gut zurückhalten, doch leider haben herzkranke Meeri keine hohe Lebenserwartung, doch ich denke jeder Meeribesitzer versucht das leiden so gut wie möglich zu vermindern und ihrem Liebling noch eine wunderschöne Zeit mit Ihnen und seinen Spielgefährten zu bereiten. Hier möchte ich auch nochmals betonen, das es auch Meeri gibt die schon mehrere Monate gar Jahre keinen Anfall mehr bekommen haben

Alles das was dort steht hatte sie naja und nun geht es ihr auch schon etwas besser sie ist nur sehr sehr beduselt. Wir gehen aber gleich zum TA !!!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #17
Sorry, aber ich wäre noch die Nacht sofort in eine Tierklinik gefahren. Deine kleine könnte jetzt auch tot sein....

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #18
Ist sie aber nicht und nun beruhigt euch doch mal, ich denke sie konnte selbst abschätzen ob es nötig war zum Tierarzt zu fahen.
Ich wünsche der kleinen alles gute!!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #19
Ist sie aber nicht und nun beruhigt euch doch mal, ich denke sie konnte selbst abschätzen ob es nötig war zum Tierarzt zu fahen.

abschätzen???

UND deshalb hier schreiben das das tier tot ist und die rippen etc durch sind???
HALLO?!

boah ne ...

woher wisst ihr den jetz das das tier epilepsie hat?
habt ihr den anfall mitbekommen?

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #20
Schon komisch was manche so schreiben, erst tot dann lebendig,was jetzt.
Also mich freut es ja das es noch lebt,doch das kann mal anders ausgehen.
Und warst du beim TA, was hat er gesagt wie ist die Diagnose?
Gruß Jessy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige sofort hilfe !!!

Benötige sofort hilfe !!! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben