Benötige sofort hilfe !!!

Diskutiere Benötige sofort hilfe !!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja ect warste jetz beim TA?Das interessiert mich jetz aber auch1!! Wieso biste denn nihct sofort gefahrn??Wenn dein Merrie da so halb tot liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #21
Ja ect warste jetz beim TA?Das interessiert mich jetz aber auch1!!
Wieso biste denn nihct sofort gefahrn??Wenn dein Merrie da so halb tot liegt dann mus sman doch helfen!!
VG

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #22
SOOO alle mal ganz ruhig... also haben sie gestern abend erst mal alleine in einen käfig gepackt damit sie ruhe hat. Heute morgen war sie dann schon auf allen vier beinen aber eben noch ein wenig desorintiert. Dann sind wir um 15 uhr zum TA gefahren und der meint das haben wir schon richtig so gemacht. Es ist ein infakt sie hat 40.5 Grade Fieber und das sind solche Bakterien die alle Meerschweinchen in sich haben und die lösen sich vereinzeld dann aus. Naja bei unsere hat es sich dann ausgelöst und sie hat nun 2 Spritzen bekommen einmal gegen das Fieber und einmal gegen diese Bakterien. Nun müssen wir alle 24 h 2ml aus der Spritze in den Mund geben damit die Bakterien bekämpft werden. Ihr geht es aber atm gut und sie weiß auch wo sie ist und ihre kinder sind auch viel ruhiger.

Aber warum wurde nun gesperrt ? Das hat ja wohl nichts damit zu tun das sie das geschrieben hat oder ? :
Ist sie aber nicht und nun beruhigt euch doch mal, ich denke sie konnte selbst abschätzen ob es nötig war zum Tierarzt zu fahen.
Ich wünsche der kleinen alles gute!!

Dann fände ich es aber sehr sehr schade, weil sie hat damit recht was man mit seinen tieren macht. Wenn man hier im Forum mal nach rad fragt dann wird man sofort aggresiv von allen seiten angemacht. Sowas finde ich überhaupt nicht richtig und sowas gehört nicht in ein Forum.

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #23
Dann fände ich es aber sehr sehr schade, weil sie hat damit recht was man mit seinen tieren macht. Wenn man hier im Forum mal nach rad fragt dann wird man sofort aggresiv von allen seiten angemacht. Sowas finde ich überhaupt nicht richtig und sowas gehört nicht in ein Forum.

das ist jetzt nicht dein ernst oder? es soll uns egal sein, wenn du sein tier zum sterben in einen extra käfig packst, aber wir sollen dir tipps geben? was sollen wir sagen? ja es ist richtig.....quäl dein tier bitte und lass es qualvoll eingehen? das KANN nicht dein ernst sein!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
außerdem hast du nicht auf unseren raT gehört! wir haben gesagt: geh zum tierarzt und nicht: lass dein tier sterben...es ist ja dein tier! oh gott....lass es doch regnen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #24
oh man echt schade für die tiere!! der tierarzt hätte bestimmt noch helfen können...

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #25
Hallo Cobra
Hat dein Weibchen AB bekommen?
Falls ja ist es ganz wichtig das die Babys von ihr getrennt werden. Sie dürfen kein AB über die Milch aufnehemen.
LG Corinna

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #26
ich glaube die sind gar net mehr zusamen

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #27
sry cobra aber ich habe dir mehrfach gesagt das du zum doc gehen sollst!

dann kommt die idee och das kann epilepsie sein obwohl ihr garnich beim doc wart!
nun hat das meerie 40grad fieber und ist krank!

findest du nicht das das tier ein recht auf leben hat?

und ich glaube kaum das irgend wer hier von uns auf der stirn stehen hat "doctor titel mit ferndiagnose bestanden!"

sry aber das nenne ich nicht verantwortung und dann wunderst du dich noch das wir hier regelrecht "agressiv"werden?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #28
Doch die müssen noch zusammen sein da sie am 5.10. glaub ich geboren sind.
Solche Jungtiere dürfen auf keinen Fall AB aufnehmen das kann tödlich ausgehen. Daher meine Sorge.

LG Corinna

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #29
ja aber was soll dann mit den babies geschehen? zufüttern? das is ne ziemlich schwierige situation!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #30
Boa, manche können auch net lesen! ( @ veilchen67, wenn man lesen kann steht das Daisy noch lebt !) Der TA hat gesagt das wir richtig gehandelt haben! Das nachts noch mit den Tier rumsleppen gar nicht in Ortnung gewesen wäre!! Ich habe nachgefragt wegen die Medikamenten und es sollte keine Problemen für die Babys geben.

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #31
nee oder? man hab ich grad einen hals...10, 9, 8, 7, 6...
sag mal cobra...liegen dir deine tiere am herzen? du sitz seelen ruhig an deinem rechner und sagst
sieht aber so aus als ob sie davon gehen wird
Also so wie es aussieht bringt das nichts mehr... sie ist so gut wie tod
und ähnlich nette sachn...das ist wirklich die härte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #32
Wie gesagt ich hoffe das kein Ab dabei ist. Viele Ta denken nicht daran das es für Babys tödlich enden kann und deine sind noch verdammt jung.

Weist du denn was sie für Medikamente bekommen hat?

LG Corinna

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #33
cobra was hättest du gemacht wenn der tierazt gesagt hätte das es besser gewessen wär nachts zu gehen?
wärst du dann auch so stolz auf dich?
du hast ganz ehrlich...nein nich du! sondern dein schwein hat verdammtes glück gehabt das hätte auch anders ausgehen können!
nur weil der mensch zu egoistisch ist!

ich könnte das nicht zusehen wie mein schwein halb am sterben ist!

muss ich sagen respekt!*ironie aus*

so das wars von meiner seite angemecker ich hoffe das dein schwein noch lange lange lange LANGE lebt!

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #34
das ganze klingt ein wenig...nun ja seltsam! zuerst hat sie epillepsie und dann sind es doch "irgendwelche" bakterien und nun isses AB und irgendwelche spritzen und "ein medikament" was du ihr in den mund geben musst! und das ganze schadet den kleinen nicht und wenn du sofort gekommen wärst, wäre das nicht gut gewesen!

naja war das ein puppendoktor oder hast du wirklich keine ahnung? *mir stehen die nackenhaare zu berge*

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #35
@sanni eigentlich hat das tier pech, wenn es dort weiter leben muß.
Hoffentlich wird es nicht mehr so bald krank...

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #36
@ immer ganz ruhig danke !

Sie hat Medikamente und den Babys schadet es nicht es ist sogar gut wenn die dieses Medikament über die milch einnehmen so hat es der TA eben auch gesagt.

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #37
ja wie heissen denn "die medikamente"?

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #38
ja is unangenehm die wahrheit zu hören,was?!...schon klar, dass ich da lieber still sein soll.

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #39
hm das was du sagst ist mir sowas von wayne.... und zu den Medikament ich weiß es nicht die Behandlung war etwas zu schnell aber kann gerne morgen da anrufen und es dann hier rein schreiben.

• Benötige sofort hilfe !!! Beitrag #40
ja, is dir genauso wayne (was auch immer?!) wie dein Tier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige sofort hilfe !!!

Benötige sofort hilfe !!! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben