Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welcher Wasserwerte brauchen Schwertträger, Guppys, normale Neonsalmler? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann mir jemand NO², NO³, KH, pH und GH sagen?
Da steht aber das wichtigste.
Nitrit sollte bei allen Fischen immer nicht nachweisbar sein. Nitrat ist zwar weniger giftig sollte aber auch immer möglichst niedrig sein.
nein, ist weit davon weg, kritisch zu sein. Wenn dein Leitungswasser recht nitratarm ist, vielleicht öfter Waserwechsel, ansonsten versuch unter 200 bis 300 zu bleiben.
Ich hatte mal einen sofort leuchtendroten Nitrattest... Fische waren trotzdem ok. (Trotzdem nicht nachahmenswert)
Naja für die Neonsalmler ist der GH zu hoch, das bringt die Fische zwar nicht direkt um, aber macht anfällig für Krankheiten. Wenn dann noch ne Kleinigkeit dazu kommt kanns Probleme geben.
No3 ist zu Hoch. Der sollte nicht (Über 50 mg/l ) liegen.Und wenn du dir jetzt Fische kaufen gehst und die in das Wasser tust wo der No3 wert so hoch ist dann vertragen die das nicht und liegen sehr schnell auf dem Rücken.
Ihr hab das falsch verstanden! Ich habe die Fische schon seit Monaten! @ SusanneC: Das Becken ist 80 cm lang und fasst 112 Liter. Wieso ist das für die Neonsalmler nicht oK? Wegen dem GH-Wert?
Und zu dem schnell auf dem Rücken liegen: Ich habe die Fische schon alle etwa 1 1/2 Monate, die sind alle putzmunter und quietschfidel
No3 ist zu Hoch. Der sollte nicht (Über 50 mg/l ) liegen.Und wenn du dir jetzt Fische kaufen gehst und die in das Wasser tust wo der No3 wert so hoch ist dann vertragen die das nicht und liegen sehr schnell auf dem Rücken.
bei langsamer Anpassung geht das.
Andersrum ist "reinwerfen" genau so schädlich, ich hab mir mal fast Fische umgehauen, als ich sie bei jemandem aus uraltem Wasser geholt hab und in frisches setzen wollte (da waren dann die tollen Wasserwerte :roll: ). Letzten Endes hat es zwei Tage gedauert, um die Fische an sauberes Wasser zu gewöhnen...
50 mg/L ist der Grenzwert im Trinkwasser, wenn man das aus der Leitung hat, wird deine Forderung schon arg schwer .
Zu viel macht erst die Algen glücklich, dann die Fische unglücklich.
EDIT:
Sicher dass die gh stimmt? das wäre eine sehr seltsame Kombination... Ich hab mal bei deinen Wasserversorgern geguckt (stimmt dein Ort?) da steht was von etwa 14° gH, würde eher passen. Das wäre für Neonsalmler absolut ok.
Wie oft wechselst du Wasser?
Ich habe das anders gemeint.
Die Fische die jetzt in diesem Wasser sind haben sich an den hohen Nitrat Wert gewöhnt.
Und wenn man jetzt Fische kauft und die aus einem Wasser kommen wo die Werte nicht so hoch sind dann kann das schief gehen.
Weil das der Wert so Hoch ist, ist ja nicht normal und auf die Dauer auch nicht gut.
Das zeigt das die Nährstoffe irgendwie nicht richtig abgebaut oder verwertet werden.
@ Matzi
Machst du regelmäßig Wasserwechsel?
Und wieviel Pflanzen hast du drin.
2 Mal in der Woche 20 Liter.
Im Aquarium sind 8 Pflanzen.
@ Flumina Nein, du hast nichts mit Schwertträgern oder Neonfischen gesagt, da musst du was verwechseln. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sicher dass die gh stimmt? das wäre eine sehr seltsame Kombination... Ich hab mal bei deinen Wasserversorgern geguckt (stimmt dein Ort?) da steht was von etwa 14° gH, würde eher passen. Das wäre für Neonsalmler absolut ok.
Wie oft wechselst du Wasser?
Ich habe in einer Zoohandlung nachgefragt (nicht die, aus der ich die Schwertträger habe), und man sagte mir, dass das noch geht, wenn ich keine weiteren dazukaufe! So, wollen wir aber mal beim Thema bleiben.
Wie soll man dir den helfen wenn du nicht bereit bist die Ansprüche der Fische zu erfüllen? Dein Becken ist zu klein für die Schwertträger.
Du wolltest wissen welche Bedingungen Schwertträger brauchen da gehört die Größe den Becken auch dazu, also war es nicht vom Thema ab!
Geht es meinem Pantherchamäleon gut?: Hallo,
Erstmal ein paar Infos:
Art/Gattung: Pantherchamäleon
WF oder NZ: NZ
Terrariengröße HxBxT: 90x90x45 , wenn er wächst...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen
Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣
Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉
Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...