- Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #1
Mütze
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum,
Ich bräuchte da mal ganz dringend Hilfe :?
Und zwar habe ich eben den Stall meiner 3 Schweinis ausgemistet und als die drei dann in einem alten Plastikkäfig mit weißen Tüchern saßen, musste ich beim "umsetzen" feststellen, dass unter Kaschmir rötlicher Urin war :shock: !!
Habe die anderen beiden ersteinmal in den normalen stall gesetzt und sie mit neuen weißen tüchern im käfig gelassen, damit ich sicher weiß, das es auch von ihr und nicht von den andern ist ... bei ihr habe ich in den letzten beiden tagen auch beobachtet, dass sie immer häufiger niest/hustet...
auf jeden fall will ich morgen zum tierarzt, aber:
Soll ich das jeweilige Tier über nacht von den anderen trennen??
zum TA?? oder erstmal weiter beobachten??
Kennt das jemand von seinem Tier?? Niesen/husten und rötlichen Urin??
Könnte das auch von der paprika vorgestern oder von den wenigen blättern löwenzahn oder so sein?? verfüttere zwar fast täglich möhre, habe aber noch nie roten urin gesehn ... ???!!! aber was ist dann mit dem niesen?
Könnte es eine Blasenentzündung sein?? wenn ja - wie gefährlich ist so etwas??
Bitte schnelle Antworten, habe grade etwas panik/sorge
glg Mütze
PS: nochmal eben was anderes ...
eines der anderen schweinis hat i-wie wenn man von oben guckt so eine birnenform kopfgegend dünn, "hintern" dick ... kann auch gerne bilder reinstellen ... :|
Ich bräuchte da mal ganz dringend Hilfe :?
Und zwar habe ich eben den Stall meiner 3 Schweinis ausgemistet und als die drei dann in einem alten Plastikkäfig mit weißen Tüchern saßen, musste ich beim "umsetzen" feststellen, dass unter Kaschmir rötlicher Urin war :shock: !!
Habe die anderen beiden ersteinmal in den normalen stall gesetzt und sie mit neuen weißen tüchern im käfig gelassen, damit ich sicher weiß, das es auch von ihr und nicht von den andern ist ... bei ihr habe ich in den letzten beiden tagen auch beobachtet, dass sie immer häufiger niest/hustet...
auf jeden fall will ich morgen zum tierarzt, aber:
Soll ich das jeweilige Tier über nacht von den anderen trennen??
zum TA?? oder erstmal weiter beobachten??
Kennt das jemand von seinem Tier?? Niesen/husten und rötlichen Urin??
Könnte das auch von der paprika vorgestern oder von den wenigen blättern löwenzahn oder so sein?? verfüttere zwar fast täglich möhre, habe aber noch nie roten urin gesehn ... ???!!! aber was ist dann mit dem niesen?
Könnte es eine Blasenentzündung sein?? wenn ja - wie gefährlich ist so etwas??
Bitte schnelle Antworten, habe grade etwas panik/sorge
glg Mütze
PS: nochmal eben was anderes ...
eines der anderen schweinis hat i-wie wenn man von oben guckt so eine birnenform kopfgegend dünn, "hintern" dick ... kann auch gerne bilder reinstellen ... :|
Zuletzt bearbeitet: