Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?!

Diskutiere Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hm ich finde es sollte mehr mobile TA's geben. Meine Ninchen brauchen zb mal eine Impfung und ich weiß nicht wie ich das mit dem Weibchen machen...
  • Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #21
Hm ich finde es sollte mehr mobile TA's geben. Meine Ninchen brauchen zb mal eine Impfung und ich weiß nicht wie ich das mit dem Weibchen machen soll, die flippt total aus, wenn man sie auhc nur mal zum Krallen schneiden festhalten will.
Hach wäre das schön, man ruft den tA an und er kommt bei einem vorbei *schwärm und träum

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #22
Off-Topic
Gwenyfer schon wieder träumen?? WACH AUF...du bist leider im wirklichen Leben. Und da gibt es keine mobilen guten TAs.

Mütze du schreibst doch wie es ausgeht beim TA??

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #23
Off-Topic
Das nennt man Marktlücke! Also muss sowas jemand nun erfinden! Muss muss muss muuuuuuuss! Um mal die muss Quote zu halten, trotz abwesender Personen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wegen dem TA, mich nervt es auch, dass so viele Leute nachfragen, dann sagen sie gehen zum TA und sich nciht mehr melden, das macht mich kirre! Naja ok irgendwann denkt man da auch nicht mehr dran, aber es ist unhöflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #24
so - wieder da.
auf jeden fall melde ich mich noch wenn ich beim TA war!!!! :!:
fressen tut sie ganz normal und die birnenform ist auch schon monate so, aber wie gesagt, ich dachte das wär normal ...:eusa_doh:
ich leider auch nicht genau sagen, seid wann der urin rot ist ... habe ansonsten nur schwarze oder rote handtücher im käfig, war nur zufall, dass ich weiße tücher drin hatte!
mein vater ist immernoch nicht ans telefon gegangen.
ich habe eben beim TA angerufen und gefragt wie denn die Sprechzeiten sind und sie meinte, sie hätten dort terminsprechzeiten ... tut mir leid, wenn ich so doof frage, aber was sind terminsprechzeiten ??? :silence:
sprechzeiten, in denen man temine machen kann?

nein, der TA wurde mir nicht hier vorgeschlagen. aber wir gehen mit unserem hund zu diesem TA. ich habe an den erst gar nicht gedacht, weil 5 min von hier auch einer ist ... halt der andere

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #25
Das heißt du musst einen Termin vereinbaren, damit du hin kannst.

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #26
Terminzeiten sind dass du einen Termin ausmachen musst. Das ist aber eher schlecht. Sie geben dir dann eben einen Termin um z.B. 15 Uhr. Was doof ist weil die ja irgendwie trotzdem Notfälle mit reinschieben müssen. Und irgendwie gibt man halt Termine für Impfen oder so, aber wenn mal schnell was ist muss man auch hinkommen.
Und der TA nur wiel er gut mit Hunden kann, ist er, wenn es doof geht, so gar nicht gut bei Meeris. Und auch da stört mich der Termin. Denn Meeris muss man auch mal schnell zum TA bringen können. Frag doch wirklich mal nen Mod ob er auf der Liste steht für welche Tierart er empfohlen wird.

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #27
Mein Mann würde sagen "Wenn es nicht bis morgen überlebt, dann wars halt zu spät!" Männer sehen das oft anders als Frauen, ich hoffe dein Vater hilft dir. Wie wäre es denn, wenn du mal in den gelben Seiten schaust was direkt in deiner Nähe für TA's sind, ob du dann nicht alleine hin kommst, denn sorry, ich finde es erstmal wichtig, _das_ es zu einem TA kommt, vielleicht ist es ja was wo auch ein nicht soooo toller TA kennt.
Mal ehrlich gesagt, ich finde die Ansprüche für einen TA der hier gut genannt wird sehr hoch, in meiner Gegend gibts nur einen und der ist am Popo der Welt und ich bin ohne Auto, da nehme ich lieber den ums Eck, der für normale Fälle gut genug ist.

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #28
würde ich ja. ich habe sie auch grade darum angefleeeeeht, dass ich zu dem 5-min TA fahren kann.
sie meint das ist nicht tödlich (mag vielleicht sein - aber sie hat da überhaupt keine ahnung, schließlich informiere ICH mich immer über alles und gebe ihr dann bescheid. ... sie findet es ja auch übertrieben, dass ich sonst-soviele verschiedene gemüsearten geben will, wegen abwechslung und so ... tut mir leid, ich schweife vom thema ab :uups:)
was ich eigl sagen will: ohne geld kein TA , und meine Mutter ist ja nun leider im besitz des geldes ... >.< d.h. sie will so wenig, wie mögl ausgeben und deshalb nicht zu dem TA in der nähe, weil der teurer ist... ihrer meinung nach!
bitte sag mir einer, das sie das bis morgen aushält ... ich sterbe sonst heute nacht und morgen in der schule vor sorge :010:
gruß, mütze.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ein entschluss ist auf jeden fall gefasst:
mein nächstes geld kommt in eine spardose und dann wird monatlich TA-Geld zurück gelegt und dann kann sowas nicht passieren!! :019:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #29
Kannst du nicht, wie du gesagt hast, zu deinen Großeltern gehen? :eusa_think:

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #30
schön wärs. die einen wohnen in hameln (2-3std autofahrt) und die anderen in hesedorf (auch gut 1 1/2 std mit dem rad) ehe ich wieder hier wäre, hätte der TA zu. wobei mir das ja so auch nicht viel bringt -.-

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #31
Es kann sein das es garnichts ernstes ist und es locker bis morgen geht, kann auch sein das es das schlimmes ist, man kann es nicht wissen, darum wird hier auch keiner was anderes sagen, als geh zum TA.

Ich bin selber Mutter von drei Kindern, ich verstehe nicht, wie man seinem Kind ein Tier erlauben kann, um dann am TA zu sparen. Was ist denn mit dem Hund, wenn der ne Behandlung braucht die teurer ist, als er war? Ersetzt man den dann auch?

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #32
nein ich schätze nicht.
sie sieht das alles halt etwas anders. sie meint, die natur richtet das schon *augen verdreh* klar, schweinis in innenhaltung ist ja auch natur ... -.- (aber sie ist MORGEN ja auch für TA >.<)
wir haben das geld halt im moment etwas knapp. aber das ist wirklich die falsche seite um zu sparen...
ich werde dann wirklich spätestens morgen dort hin fahren. dann muss pa halt jegliche termine absagen :eusa_snooty: Mütze hat gesprochen!!!
tja. ich merk nicht, dass sie das nur gut meint...

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #33
Kannst du vielleicht anrufen und fragen, ob du auf Rechnung zahlen kannst? Da dein Taschengeld erst am Tag X verfügbar ist?

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #34
zu spät. sprechstunde seid 2 min zuende ...
wer ist denn so doof, und macht sprechstd nur bis 17 uhr?! können die nicht bis 18 uhr machen. die idee ist nämlich echt gut -.-
so, dann muss bis morgen gewartet werden - ich kann es nicht mehr ändern *grummel*
wenn das dann morgen schlimmer ist - dann kriegt meine mutter aber was zu hörn von mir - auch wenn es dann nichts mehr ändert ...
gut, denken wir positiv - klappt schon alles ... *tieeef durchatme*

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #35
Na sie hat es bis heute geschafft, also wirds auch bis morgen gehen ;)

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #36
Na sie hat es bis heute geschafft, also wirds auch bis morgen gehen ;)

ob du's glaubst oder nicht, aber der satz beruhigt mich echt..
ich glaube ich mache mir einfach zu viele gedanken ...

ps: würde das ja offtopic schreiben, weiß aber nicht wie das geht xD

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #37
Du schreibst [ und dann ein o und ein t und dann wieder ] dann kommt dein Text, danach wieder ein [ und zum beenden ein / und dann wieder das o und das t und wieder zu mit ]

Oder du klickst iben neben dem W für Wikipedia das OT dann kommts automatisch

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #38
Wenn du morgen sicher gehst ist es ja gut. Ich weiss schon, so ein Meeri kann einem ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reissen. Hast du denn für morgen einen Termin (Uhrzeit) schon ausgemacht? ansonsten gleich morgen früh anrufen und dringend machen....

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #39
Also mein TA hat immer am gleichen Tag Zeit und wenn ich sage dringend, dann auch sofort.

• Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! Beitrag #40
Off-Topic
ha - ich kanns xD so schwer ist es ja auch nicht ;)

ich habe für morgen um viertel nach 12 einen termin.
habe dann aber leider erst schulsschluss. werde fragen, ob ich eine halbe std früher gehen kann. muss ja erst noch nach hause und schweine holen und dann hinfahren. meine mutter schreibt mir zum glück eine entschuldigung, auch wenn es nicht die beste lösung ist, aber noch einen oder auch ganze drei tage warten will ich nicht!!!
lg Mütze

Thema:

Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?!

Hilfe! Meerschweinchen hat roten Urin ... Fragen ect.?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben