so, ich habe es jetzt doch noch mal an den pc geschafft.
Für alle die es interessiert:
Ich war vorhin beim TA und hab mal wegen dem ganzen nachgefragt und so.
Ich hatte das eine Tuch mitgenommen und sie meinte, das wäre wohl irgendwie ganz normal wenn es zwischendurch mal dunkler ist. sollten richtig dunkle blutfäden oder etwas schleimartiges oder so da sein, sollte ich noch einmal kommen.
Ansonsten hat sie wegen der der Birnenform gesagt, dass es halt Zysten (oder wie mans schreibt) sein könnten, man da aber nicht unbedingt sicher sein kann. wie einige ja auch schon gesagt hatten, meinte sie halt das hätten sehr viele Weibchen.
ich soll das jetzt einfach beobachten und gucken, ob sie gut isst, die köttel normale konsestenz haben und einfach ihr verhalten beobachten.
sie hat gesagt,
falls es nötig ist ich mich zwischen einem ultraschall (30-40€kostet das wohl ..) und einer röntgenaufnahme entscheiden soll, meinte sie der ultraschall wäre auf jeden fall besser. was meint ihr dazu??
Was den Husten bei Kaschmir angeht.
Sie konnte nichts feststellen. sie hat mir jetzt so ein pulver mitgegeben, was ich ihr dann über das futter geben soll - damit evtl vorhandener schleim raus kann und die atemwege frei werden können oder so.
spätestens wenn sie gelben schleim hustet, soll ich auf jeden fall nochmal kommen.
wobei sie der meinung ist, es könnte an der neuen heusorte liegen (ich döspaddel hab natürlich bis sie gefragt hat gar nicht daran gedacht :eusa_doh

Das neue heu (zoohandlung) staubt devinitiv mehr und bei dem alten (bauernhof) war nichts mit husten...
mehr sorgen macht ihr wohl aber, dass meine schweine so viel trinken (bzw KASCHMIR) eine 450ml Flasche die nacht...
achso: bei snika hat sie noch einen bruch im fuß/zeh/kralle festgestellt (Ô.o) (nachdem ich den schiefen zeh erwähnt habe) der wohl vor einiger zeit gewesen sein muss. auf jeden fall ist er wieder verheilt und stört in keiner weise... ich weiß das das jetzt zwar nichts zur sache tut, aber ich bin etwas geschockt, das mir das erst heute aufgefallen ist, schließlich ist einmal die woche TüV. Sie tut mir so leid, wenn ich daran denken muss, dass sie bestimmt voll die schmerzen hatte ...
allerdings kann es wohl auch schon sein, dass sie das schon aus der zoohandlung hat.
ich bin vielleicht ein bisschen
zu panisch gewesen, aber lieber vorsicht als nachsicht :roll:!!!
zwar hab ich noch keine Bestätigung, das
wirklich alles OK ist, aber ich kann nur hoffen und beten, das es eine Art "Fehlarlam" war :eusa_pray:
ein dickes fettes DANKE, an alle die einen Beitrag geschrieben haben :clap:

:angel:
Achso, noch was: @SusanneC:
sie hat mir, falls es Zysten sein sollten eine Hormontherapie vorgeschlagen. Daraufhin meinte ich, das du Ovaria vorgeschlagen hast. Sie meinte, das das gut klingt (auch von wegen natürliche Heilmittel) und will sich das jetzt auch mal angucken. BzW ihre cheffin.
um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob sie die Assistentin vom TA ist (die können meines wissens ja auch selber kleintiere behandeln) oder ob sie jetzt die TA war ...
ist eine relativ kleine praxis ...
so, jetzt hab ich genug geschrieben

glg und nochmal DANKE, ich glaub ohne euch wäre ich echt vor sorge gestorben und hätte wahrscheinlich total deinformiert über alles beim TA gestanden (wenn ihr versteht, was ich meine

)
Mütze
PS: Antworten auf die Frage??? wäre super lieb
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich glaub es einfach nicht Ô.o
kaum schau in den stall... wieder blutspuren....
heute morgen war wirklich GAR NICHTS da!!!
moment: beides war jeweils nach dem Gras geben *ratter,ratter,ratter*
ich werde das jetzt beobachten: vielleicht kommt das ja vom gras! hole es jetzt an einer anderen stelle, genau an der straße fast, an der selben zwar aber einige hundert meter voneinander entfernt ....
können meerschweinchen plötzlich eine gras/löwenzahn-allergie kriegen?????