Problem mit Fischen!!

Diskutiere Problem mit Fischen!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe mir ein neues AQ eingerichtet und heute neue fische gekauft, blutfleckenzwergbärblinge oder so ähnlich heißt die art. mir wurde beim...
  • Problem mit Fischen!! Beitrag #1
F

Fischi91

Hallo,
habe mir ein neues AQ eingerichtet und heute neue fische gekauft, blutfleckenzwergbärblinge oder so ähnlich heißt die art.
mir wurde beim kauf gesagt das es keine schwarmfische sind und ich von ihnen mind 5 stück halten muss habe aber im internet gelesen das es doch schwarmfische sind.
habe die fische in einem 25 lieter becken aber da sie so klein sind sieht das becken ziemlich leer aus
wollte jetzt mal genau wissen wie ich die fische halten muss und ob ich noch andere arten dazu setzten kann
ich hatte zwar schon mehrere AQ aber halte zum ersten mal bärblinge

liebe grüße

• Problem mit Fischen!! Beitrag #2
  • Problem mit Fischen!! Beitrag #3
ich habe schön öfters fische in einem 25 lieter becken gehalten und mein vater auch das hat alles wunderbar funktioniert solange es keine schwarmfische waren

genau die art von bärblingen habe ich momentan im becken

• Problem mit Fischen!! Beitrag #4
in ein 25liter hält man keine fische und wie du bei zierfischverzeichnis siehst, hält man deine art in einem mindestens 112l becken!

• Problem mit Fischen!! Beitrag #5
Hi,

ab wann ein Schwarm ein Schwarm ist, ist so Definitionssache. Gesellschaft bevorzugen deine Fische auf jeden Fall. Wenn sie zu fünft nicht scheu sind, ist das ok, wenn sie nur ängstlich in der Ecke hocken, sind mehr besser.

25 Liter sind dann recht knapp, für die Fische wäre es schön, wenn sie auf etwa 60 Liter hoch kämen, dann hättest du mehr von ihnen ;) Ich hatte meine Welse erst in 12 Litern, da waren sie total ruhig. Seitdem sie jetzt in 54 Litern sind, sind sie aktiver, find ich schöner zu beobachten :)
In dem kleinen würde ich was anderes halten, was, was sich nicht so viel bewegen will.

Wenn du Fische in den 25 Litern haben willst... bist du sicher, dass du deren gehobene Wünsche an Wasser und Futter erfüllen kannst?

Grüße

Thema:

Problem mit Fischen!!

Problem mit Fischen!! - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
Oben