- 2 Böckchen zusammenhalten? Beitrag #1
Laura-Hase
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey alle zusammen!
Louis und Lion sind jetzt knapp 14 Monate alt. Beide Tiere wohnen friedlich in einem Käfig zusammen. Das klappt auch bis jetzt ganz gut. Die Ninchen verstehen sich zum größten Teil super und schmusen auch viel zusammen.
Trotzdem kam es ab und zu auch mal zu kleineren Streitereien, wo ein Tier das andere besteigen wollte, ab und an ist auch schon Fell geflogen..... Sekunden später beginnt dann aber immer wieder das große Kuscheln.
Beide Ninchen sind nicht kastriert und der TA meinte, wir sollen in ungefähr 2 Wochen einen Termin zur Kastra ausmachen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist eine Kastration auf jeden Fall notwendig?
Sind kleinere Streitigkeiten unter den Tieren nicht normal?
Ändert sich nach der Kastra ezwas am Geruch oder am verhalten der Tiere?
Wäre über eure Antworten sehr dankbar
Liebe Grüße,
Laura-Hase
Louis und Lion sind jetzt knapp 14 Monate alt. Beide Tiere wohnen friedlich in einem Käfig zusammen. Das klappt auch bis jetzt ganz gut. Die Ninchen verstehen sich zum größten Teil super und schmusen auch viel zusammen.
Trotzdem kam es ab und zu auch mal zu kleineren Streitereien, wo ein Tier das andere besteigen wollte, ab und an ist auch schon Fell geflogen..... Sekunden später beginnt dann aber immer wieder das große Kuscheln.
Beide Ninchen sind nicht kastriert und der TA meinte, wir sollen in ungefähr 2 Wochen einen Termin zur Kastra ausmachen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist eine Kastration auf jeden Fall notwendig?
Sind kleinere Streitigkeiten unter den Tieren nicht normal?
Ändert sich nach der Kastra ezwas am Geruch oder am verhalten der Tiere?
Wäre über eure Antworten sehr dankbar
Liebe Grüße,
Laura-Hase