Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell
Diskutiere Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
wie manche von euch wissen, habe ich eine aggressive Kaninchendame namens Sunny
(hier nachzulesen...
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #1
Ich wollte mit meiner Sunny eben zum Tierarzt zum Krallenschneiden fahren. Dort angekommen sehe ich, dass der Tierarzt Urlaub hat :eusa_doh: Hätte ich mal vorher lieber angerufen, dann wäre Sunny die stressige Autofahrt erspart geblieben.
Jetzt sitzt sie in der Ecke rum, atmet recht schnell, mag nichts fressen und lässt sich komischerweise von mir streicheln (normal darf ich sie kaum oder gar nicht anfassen).
So hat sie sich nie verhalten, wenn wir beim Tierarzt waren. Sie hat sich zwar erst in ihrem Schlafhäuschen verkrochen, kam dann aber nach kurzer Zeit wieder heraus.
Kann es daran liegen, dass sie dieses mal in einer für sie noch fremden Transportbox war?
Liebe Grüße
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #2
Souriceau
Also ich würde das erstmal noch ein bisschen beobachten.. Kann sein das sie einfach noch "geschockt" und gestresst ist von dem Transport und der Autofahrt.
Lass sie sich erstmal ein bisschen beruhigen, ich denke dann wird sie wieder was fressen und rumhoppeln.
Aber trotzdem gut im Auge behalten falls es sich nicht bessert mit der Zeit
lg
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #3
malu.
Hey!
ich war mit meinem Kleinen auch grad beim TA.
Das deine Kleine schnell atmet und so ist ganz normal, da die autofahrt etc. halt ganz schön stressig sind.
Mein Kleiner hat sich aber ganz schnell wieder erholt.
Lass sie einfach ein bisschen in Ruhe, sie wird sich bestimmt bald wieder beruhigen.
Liebe Grüße
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #4
nicivane
also wenn ich das hier so lese dann bin ich ja ein richtiger glückspilz...meine ninis sind iwie nie gestresst und schon gar nicht beim autofahren oder danach....die nutzen die ziet in der transportbox zum schlafen oder decke buddeln und kommen wieder quietschvergnügt da raus oder gehen sogar wieder da rein :eusa_doh:
naja aber bei den meiste ist es halt wirklich stress...aber beobachten muss man trotzdem (wie oben schon gesagt)
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #5
_Hasi__
Ich bin auch ein Glückspilz.
Mein TA wohnt 5 minuten zu Fuß von uns weg.
Da geht das wirklich schnell...
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #6
Momole
meine beiden pumpen auch immer wenn sie autofahren müssen ich würde es an deiner Stelle einfach beobachten und ihr ein wenig Ruhe gönnen, das legt sich bestimmt wieder ganz von selbst. Autofahren und Transporte sind oft für Nins stress und vielleicht die unbekannte Box das übrige getan. Ich denk sie ist aufgeregt und wird schon bald wieder normal sein
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #7
malu.
Und? Hat sie sich wieder erholt?
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #8
Ja, sie wurde dann doch wieder zur der aggressiven Sunny, wie ich sie kenne :roll: Hab mich schon gefreut, dass ich sie mal wieder streicheln kann Aber sobald ich sie mit dem Kaninchenmännchen vergesellschaften kann, wird das hoffentlich besser.
Es hat ca. noch ne halbe Stunde gedauert, da ist sie wieder rumgehoppelt und hat auch die Möhre angeknabbert
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #9
Daniel_Tierfreund
also mein vater hat ein cabrio und hat mein kaninchen tapsi mitgenommen und mich natürlich ... tapsi mochte cabrio fahren und wollte dort garnicht mehr raus ))
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #10
fräuleingrün
Bei offenem Verdeck?? :shock:
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #11
Ninchen'Isona
mal ne andere frage...wieso fährt man mit seinen kaninchen zum krallenschneiden zum TA? oO
das is doch völlig unnötiges geld was man ausgibt...wenn ich das mit meinen 7 machen würde wär ich ja schon arm...das kann man doch total easy selbst machen
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #12
S
schäfirex
Guest
hey,
also autofahren ist für kaninchen immer stress. meine sind zwar zu zweit meist in dern transportkiste, dennoch ist der stress sehr groß. meist liegen meine beiden ganz lang in der transportkiste und atmen recht schnell, sie brauchen meist einen tag bis sie sich ganz davon erholt haben. wobei ich sagen muss, nur zum krallen schneiden stress herauf zu beschwören, da mache ich es lieber selber, auch aggressive kaninchen können sehr gut fixiert werden zum krallen schneiden.
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #13
Momole
naja sie schrieb ja daß ihr kaninchen sehr aggressiv ist, ich schneide bei unseren die krallen zwar auch selbst, aber vielleicht geht das bei ihrem Kaninchen nicht weil es so aggressiv ist??
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #14
Daniel_Tierfreund
Also das Cabrio war offen aber alle fenster zu und der hase auf dem boden (also dort wo man die füße hinstellt und bei geschleossenem verdeck hat sie es auch ausgehalten
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #15
Ika
Wenn erstmal das Männchen da ist, legt sich die Agressivität vielleicht und dann ist das Krallenschneiden auch leichter. Ich hab aber schon mal daneben geschnitten und die Kralle hat ganz schön geblutet. Mag das seitdem auch nicht mehr machen
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #16
Momole
oh das kann ich gut verstehen, ich hab das Glück hellfarbige kaninchen zu haben das heißt auch die krallen sind hell und daher das Leben in den Krallen gut erkennbar sind. bei Mo ist das auch ganz einfach er lässt es ruhig über sich ergehen. bei Motte muss mein Freund mithelfen er hält sie und ich schneide, denn sie zappelt und allein hätte ich da auch angst daß ich daneben schneide
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #17
mal ne andere frage...wieso fährt man mit seinen kaninchen zum krallenschneiden zum TA? oO
das is doch völlig unnötiges geld was man ausgibt...wenn ich das mit meinen 7 machen würde wär ich ja schon arm...das kann man doch total easy selbst machen
Bei meiner Kaninchendame ist es ein Ding der Unmöglichkeit selbst die Krallen zu schneiden. Sie lässt sich ja kaum anfassen, ohne dass sie gleich beißt. Ein Versuch hat ausgereicht. Meine Hände sahen danach schlimm aus. Seitdem fahre ich lieber zum Tierarzt.
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #18
Ninchen'Isona
naja wenn ich so ein kaninchen hätte würde meine mum mir helfen und sie festhalten...die kann das genau so wie der tierarzt und daneben shcneiden kann der auch und ich hab auch shcon daneben geschnitten und machst trotzdem noch weiter. also wenn man 2 leute hat kann man so ein kleines ding ja wohl festhalten...naja einige sind einfach zu weich um das zu machen...oder zu doof..man weiß es nicht aber ich will niemanden beleidigen oder so. aber des öfteren ist es so
Kaninchendame sitzt nach Autofahrt in der Ecke und atmet schnell Beitrag #19
Ika
naja einige sind einfach zu weich um das zu machen...oder zu doof
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Häsin sitzt nach Umsiedlung nur in der Ecke.: Wir haben für unsere beiden Kaninchen einen neuen Außenkäfig gebaut und vorgestern umgesiedelt...
Seitdem sitzt die Häsin nur noch in irgeneiner...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
trauernde und eventuell schwangere kaninchendame: hallo ihr lieben,
vor 3 tagen ist leider der "mann" meiner kaninchendame verstorben. weil sie so traurig in ihrem gehege saß sind wir einen tag...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...