geeignete Fische?

Diskutiere geeignete Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben Aquarianer ;) war heute bei der Tierhandlung mein Wasser ist sehr gut. Wir haben hier weiches Wasser deshalb wollte ich fragen...
  • geeignete Fische? Beitrag #1
eZek!eL

eZek!eL

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Aquarianer ;)

war heute bei der Tierhandlung mein Wasser ist sehr gut.
Wir haben hier weiches Wasser deshalb wollte ich fragen welche Fische ihr mir empfehlen könnt, ich weiß Salmler sind gut geeignet aber ich finde es nicht so schön da sie sich nicht sehr gut vermehren. :|

Deshalb würde ich mir gerne von euch Tipps für andere Fische geben lassen.

Habe vllt vor, sofern es Papa erlaubt, :D mir ein kleines Aquarium zu kaufen wo ich Garnelen drinne Züchte. Wollte fragen ob diese Pumpe geeignet ist für ein ca. 10-30 Liter becken :

Und kann man auch eine einfache Lampe nehmen sowas wie eine Nachttischelampe den vorschlag hat Zerogravity (wenns falsch is sry ;) ) mir gemacht... und Heizstab brauch man ja auch oder?

Soviele Fragen, sorry :uups:

LG, eZek!eL

• geeignete Fische? Beitrag #2
Du kannst in ein 10l Aqua. keine Garnelen reintuen... höchstens in ein 30l

• geeignete Fische? Beitrag #3
Ich gehe mal stark davon aus das diese Leute ahnung haben und das steht hier zumindestens auf der Homepage. Achja und über 10 Liter wären es eh gewesen wollte nur nachfragen =)

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Zu andere Themen wird immer soviel geschrieben aber meine :cry: :)

Hoffe ihr könnt mir wegen Fische, Garnelen und Pumpe weiter helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • geeignete Fische? Beitrag #4
Hallo!

Ab 12L ist ein Becken für Zwerggarnelen geeignet. Einem Anfänger würde ich es aber trotzdem zu einem größeren Becken rahten, weil diese Becken weniger Flege brauchen und allgemein stabiler laufen.

Einen Heizstab braucht man nicht unbedingt, in Innenräumen fällt die Temperatur ka eigendlöich nie unter 19°.

Die Pumpe ist schon geeignet, allerdings halt nur eine Pumpe! und kein Filter. Außer Du bastelst einen dazu (Hamburger Mattenfilter zB.) ist aber bei einem kleinen Becken ein bisschen schwirig....
Ich würde dir eher einen Rucksackfilter ans Herz legen, zB. der AquaClear von Hagen.

Fische kann man in einem 30L-Becken nicht artgerecht halten, und die Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen ist auch ausgesprochen schwirig, würde mit einem Artbecken anfangen, mit vielleicht ein paar Schnecken dazu (Apfelschnecken, Turmdeckelschnecken...)

Als Beleuchtung reicht eine Schreibtischlampe eigendlich aus, nur mit Pflanzen wirds dann ein bisschen schwirig (und Pflanzen gehören ja eigendlich zu einem Garnelenbecken) - da würde eine richtige Aquarienbeleuchtung schon nötig sein.

LG
fischfan

• geeignete Fische? Beitrag #5
Hallo, du hast mich falsch verstanden ^^

also, ich habe schon 1 Aquarium damit sollte ich doch zur Tierhandel gehen wie ihr gesagt habt ;) Habe ich gemacht mein wasser ist gut und jetzt frage ich welche fische für weiches Wasser geeignet sind...

Das 2te, und jetzt kommts ^^ ich überlege ob ich mir ein Garnelen becken anlege...bin mir aber nicht so sicher weil ich immer wieder von anderen Tieren abgelenkt werde, das Aquarium müsste ich mir noch kaufen aber da mein Zimmer nicht so groß ist würde es am besten noch mit einem kleinen für Garnelen reichen, sonst hätte ich ja auch gerne ein großes für z.B. Piranhas, Kolumbianische minihaie natürlich alle nur auf eine Art halten sonst wirds mit den piranhas übel :D ^^

Thema:

geeignete Fische?

geeignete Fische? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
Garnelenbecken einrichten für Anfänger: Nabend, ich hoffe bin hier richtig, sind ja nicht direkt Fische, aber finde keine andere geeignete Rubrik. Wir möchten gerne ein Garnelenbecken...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Oben