Jule röchelt einbisschen !?

Diskutiere Jule röchelt einbisschen !? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu ihr Lieben, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das meine Jule sowas wie röchelt 0o es ist aber so unregelmäßig und fast überhörbar das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jule röchelt einbisschen !? Beitrag #1
Die Caro Lin:)

Die Caro Lin:)

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das meine Jule sowas wie
röchelt 0o es ist aber so unregelmäßig und fast überhörbar das
ich mir erst nichts dabei gedacht habe. Sie hat es auch nur gemacht wenn
sie bei mir auf den schultern sitzt oder wenn alle zusammen Auslauf
haben. Essen, Trinken, Verhalten, alles normal.
Was kann das sein? Hat jemand erfahrungen mit sowas?
Ich werde am Montag wohl lieber zum TA fahren.

• Jule röchelt einbisschen !? Beitrag #2
Huhu Caro Lin!

Könnte sein das Jule eine Atemwegserkrankung hat.
Würde das vom TA anschauen lassen.

• Jule röchelt einbisschen !? Beitrag #3
Meine Lilly hat das auch mal gehabt. Bei ihr war es Bronchitis aber sie hat das auch chronisch und da ist es noch stärker.

• Jule röchelt einbisschen !? Beitrag #4
Danke für die Antworten ihr Lieben, ich werde es
aufjedenfall am Montag von einem TA abklären lassen.

@Ramosh: Aber wenns Chronisch ist kann/muss man dann zur weiterbehandlung
behaupt iwas Medikamentöses machen? Ich meine nachdem man es
mit dem TA abgeklärt hat?

• Jule röchelt einbisschen !? Beitrag #5
Huhu!

Chronisch wird es dann, wenn es gar nicht oder zu spät behandelt wird. Also, es besteht überhaupt kein Grund zur Annahme, dass deine Jule chronischen Schnupfen hat.

Und nein, wenn eine Ratte chronischen Schnupfen oder einen Virus hat, kann man nichts machen.

Man kann im Prinzip nur symptomatisch behandeln (z.B. mit Schleimlöser) und wenn es nicht mehr geht, die Rattz erlösen zu lassen.

Darum ist es super wichtig, dass man so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsucht, wenn eine Ratte röchelt, schnattern, knattert oder fiept.

Denn ein Atemwegsinfekt ist nicht grade erst angefangen, wenn sich Symptome zeigen. Er ist bereits in vollem Gange.

Wartet man dann zu lange oder macht sogar noch irgendwelche Experimente mit Homoöpathie oder irgendwelchen Bachblüten, dann ist das das Todesurteil auf Raten für die Rattz.

LG Kasey

• Jule röchelt einbisschen !? Beitrag #6
Danke für die Antworten,
also schnupfen hat Jule garnicht, ich höre sie sehr sehr selten mal
niesen, es ist "nur" dieses leise röcheln was mich so stutzig macht 0o
ansonsten gehts ihr ja gut, kein fressverlust oder ähnliches, genauso bekloppt
wie immer. ^^
Ich werd sie aber bis morgen noch weiter beobachten.

• Jule röchelt einbisschen !? Beitrag #7
Meine hat das schon chronisch gehabt als sie zu mir kam. Da kann man leider nichts machen. Wenn es wieder schlimmer wird, muss man halt viel päppeln. Wenn es ganz schlimm ist, bekommt sie Cortison und AB aber viel besser wirds damit auch nicht weil es halt chronisch ist.
Aber bei deiner brauchst du dir garkeine Sorgen machen das sie es chronisch hat oder es chronisch wird wenn du rechzeitig zum TA geht. Das kann man eig. gut behandeln.
Ich würde aber aufjedenfall zum TA gehen weil das von alleine nicht mehr weggeht. Wenn das chronisch wird ist das echt nicht schön.

• Jule röchelt einbisschen !? Beitrag #8
Danke für die Antwort Ramosh :)
Ich werde morgen früh auf jeden Fall zum TA fahren, hab einbisschen
angst um meine Jule :/

• Jule röchelt einbisschen !? Beitrag #9
Huhu,

also ich war gerade bei meiner TÄ, sie sagte das sie vollkommen
gesund sei. Das röcheln kommt wohl daher das ich die Holz-bretter im
neuen Käfig mit sabberlack eingepinselt habe (nicht geruchsfrei).
Hauptsache sie ist gesund. :)
Danke für eure Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jule röchelt einbisschen !?

Jule röchelt einbisschen !? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben