Katze vermisst meinen Freund
Diskutiere Katze vermisst meinen Freund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr,
brauche kurzen Rat. Mein Freund ist diese Wochenende zum Mera Luna gefahren und ist seit gestern morgen bis Montag Spätnachmittag weg...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #1
Luna & Artemis
Moderator

Huhu Ihr,
brauche kurzen Rat. Mein Freund ist diese Wochenende zum Mera Luna gefahren und ist seit gestern morgen bis Montag Spätnachmittag weg. Und jetzt merkt man deutlich das Jolina ihn vermisst. (Sie ist total auf ihn fixiert. Ich bin nur ihr KaKlo Sauberhalterin und Futtergeberin, vllt darf ich sie mal zur größten Not wenn Andreas grad nicht da ist streicheln mehr aber auch nicht

) Und jetzt sitzt sie öfters maunzend vor der Tür, schläft viel und wird ein bisschen unsauber (macht Protestpinkeln in die Badewanne, ist aber normal der Urin) Nun meine Frage wie kann ich sie ablenken? Das Problem ist Jolina ist keine Spielkatze. Sie ist überhaupt nicht verspielt und wenn auch nur an so einer Sisalrolle wo sie dann aber auch nur die hinteren Krallen im Spiel kürzt und dann wieder aufhört. Auch kann ich sie nicht mit Leckerchen von der Tür weglocken (Das einzige was sie momentan vllt. frisst ist diese Happy Cat (von heut auf morgen mag sie es nicht mehr so richtig, wir wissen aber auch nicht welches wir ihr sonst geben könnten das sie anderes nicht mag), Nassfutter hält sie für einen reinen Vergiftungsversuch. Das kann 3 Tage stehen und sie rührt es nicht an.. Na gut bis dahin hat die andere Katze es weggefressen. Aber wir wollten sie halt wie hier im Forum beschrieben auch auf Nassfutter umstellen (Sämtliche Sorten Nassfutter gekauft: Nichts hat ihr geschmeckt und Happy Cat ein bisschen mit Wasser aufweichen brachte auch nichts...)
Morgen bekommt sie am Weltkatzentag eine Decke von mir geschenkt (Von der Fressnapf momentan Aktion I Love my Cat) vllt lenkt sie das ein bisschen ab. Aber was könnte ich sonst noch tun?
-
-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #2
Na ja, bis Montag ist ja nun nicht soooo lang
Ich empfehle einfach, ein paar neue Eindrücke zu schaffen. Paar Kartons aufstellen, ein paar neue Spielmäuschen kaufen eine Zeitung zerknüllen, wo sie sich draufstürzen kann, paar Blätter oder Gras von draussen mitbringen, womit sie spielen kann usw. ...eben was ungewöhnliches, was sie noch nicht kennt.
Das wird ihr die Wartezeit schon verkürzen

-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #3
Luna & Artemis
Moderator

Ne Freundin meinte grade : Ja mach doch mal die Tür auf damit sie rauskann, die findet schon wieder nach Hause... Oder kauf ein Halsband und eine Leine dann kannst du mit ihr spazieren gehen... :roll: Naja lassen wir mal lieber... Mit neuen Spielmäusen und so hab ich schon versucht und die zerknüllte Zeitung naja sie wird zumindestens beschnüffelt

-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #4
Nicht ganz so krass aber aehnlich benimmt sich mein Kater. Wenn mein Freund hier ist bin ich abgeschrieben. Dann laesst er sich nur noch von Lars streicheln und sobald der aus dem Raum ist, setzt Thani sich vor die Tuer und faengt an zu weinen...ganz klaeglich.
Doch zum Glueck bin ich wieder Lieblingsmensch Nr.1 wenn Lars mal nicht mit aus dem Schlafzimmer morgens kommt

Dann wird auch bisschen gespielt (Thani ist auch nciht so der jenige der sich bespaßen laesst) und gekuschelt.
-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #5
Vielleicht kannst du es ja mal mit diesen kleinen Baldrian-Kissen versuchen? Sky ist nach 20 Minuten Baldrian-Rausch total fertig für die ganze Nacht :lol:.
-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #6
Luna & Artemis
Moderator

Sie hat ja diese Kissen, aber die ist dann eher danach auf Zack und aufgedrehter alls sonst. Lily dagegen pennt auch erst mal ihren Rausch aus

-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #7
Okay, schade. Hätte ja sein können, aber jede Katze reagiert halt anders

.
-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #8
und die zerknüllte Zeitung naja sie wird zumindestens beschnüffelt
Ist doch schonmal was

Hast Du zufällig noch ein paar stinkende Socken, T-Shirts oder Unterhosen von Deinem Freund im Wäschekübel? Schmeiss es hin und Mieze ist happy

Auch ausgelatschte Schuhe sind willkommen...
-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #9
Was mir grad noch eingefallen ist: meine Mama knüllt immer jede Menge Kassenbons zusammen und schmeißt die durch die Gegend, Tisha steht da total drauf (ich auch, es war beeindruckend, was sich beim letzten Umzug unter den Schränken wiederfand :roll

.
-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #10
Luna & Artemis
Moderator

sie schmust jetzt mit dem kopfkissen von meinem freund

-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #11
sie schmust jetzt mit dem kopfkissen von meinem freund
Prima! Riecht ja auch nach ihm

Sie wirds schon überstehen bis Montag.
-
-
Katze vermisst meinen Freund Beitrag #12
Luna & Artemis
Moderator

Das denke ich auch. Wollte halt nur nicht, das sie die ganze Zeit vor der Tür sitzt und maunzt. Eher fällt sie um weil sie nichts frisst -.- Kleine verwöhnte Prinzessin
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: