kleiner Schwarmfisch

Diskutiere kleiner Schwarmfisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Fischfans! Ich suche einen ca 2-3 cm großen, möglicht farbenfrohen (und nicht so teuren:uups:) schwarmfisch. Ich hab momentan ein...
  • kleiner Schwarmfisch Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt
Hallo Fischfans!

Ich suche einen ca 2-3 cm großen, möglicht farbenfrohen (und nicht so teuren:uups:) schwarmfisch.

Ich hab momentan ein leerstehendes eingefahrenes 112l (80cm) becken. Jetzt will ich nur eine fischart reinsetzen.

Ich wollte eigendlich neons aber ich schätze ich hab zu hartes wasser.

ich hab ungefähr 15° dh. Ph weiß ich nicht weil ich momentan nicht zu hause bin...

Für vorschläge wäre ich sehr dankbar.

ah und noch was: wieviele fische kann ich in das becken setzen? Ich hatte eig schon an einen größeren schwarm gedacht.:eusa_think:

Liebe Grüße

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #2
hallo :)

schau dir doch mal zwergziersalmler an . :)
die sind leicht zu pflegen und wirklich hübsch .
ich habe sie auch in meinem 60l aquaruim (15 st.)
ich denke, bei einem 120l becken, kannst du
sicher 30 stück hineingeben :) wenn du halt
sonst nicht viele schwimmfreudige fische in deinem
aquarium hast :)

Liebe Grüße,
Lisa

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #3
Hi,

Neonsalmler könnten gehen, das sind ja alles Nachzuchten, die mittlerweile auch härteres Wasser abkönnen...
Der Kardinalfisch ist eine hübsche, zähe Alternative, aber kühl.
Blutsalmler sind auch eine Möglichkeit, allerdings nur wenn man die schöne rote Variante findet. Innerartlich aggressiv, also kein klassischer Schwarmfisch.
Wenn du auch mal Frostfutter fütterst, wie wäre es mit einem Leuchtaugenfisch? Nicht farbig, aber leuchtende Augen, unbedingt real angucken und schauen, obs gefällt...
Manche Blauaugen (Pseudomil) könnten deinen Wünschen entsprechen. Schwer zu bekommen und teuer, aber hübsch.

Grüße

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #4
danke euch!

Leider ist da nix dabei was mir gefällt:|

auße halt neons...

was ist da eig der unterschied zwischen normalen und roten neons? (außer das die roten teurer sind:D)

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #5
Hallo,

rote Neons sind häufig noch Wildfänge, werden jetzt aber oft in Osteuropa nachgezogen. Daher sind sie noch etwas mehr darauf angewiesen, naturnahes Wasser zu haben.

Neonsalmler werden schon seit Jahrzehnten Kommerziell gezüchtet, dabei wurde ihnen schon viel von ihrer Vorliebe für weich-sauer abgewöhnt.

Grüße

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #6
aha!
und äußerlixh?

Ich finde wildfänge eig sowieso nicht so prall und deshalb tendiere ich wenn dann eher zu den "normalos":D

wieviele denkst du "passen" ohne platzangst in mein 112er? Wie schon gesagt: ich hab nicht vor noch vielmehr fische drin zu haben. Ich hab nen nadelwels und von denne kommen vll noch 2-3 aber ansonsten nix...

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #7
Hallo,

[GOOGLE]Roter Neon[/GOOGLE]
[GOOGLE]Neonsalmler[/GOOGLE]

Die Normalos haben einen weißen Bauch und sind damit nicht ganz so knallig.
Wenn du sonst nur Welse drin hast, würd ich 30 als Untergrenze nehmen, dann aber auch nicht dicht bepflanzen. Platzangst haben die aber nicht so schnell, man glaubt nicht, was alles in einem Aquarium verschwinden kann, wenns nur klein genug ist.
Erstmal ein paar holen (vllt 20) und gucken, obs optisch reicht.

Grüße

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #8
ah ok jetzt seh ich den unterschied. danke. Ich hatte zwar selbst schon gegoogelt aber ich blindfisch hab natürlich nix bemerkt.
Mir gefallen die normalen sogar besser

ist schon relativ dicht bepflanzt:D

ich hatte eigendlich auch so 30 geplant...;)

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #9
Hallo .

schwarze neons sind auch sehr hübsch :)

Liebe Grüße,
Lisa

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #10
Bei uns gibt es auch Zwergneons.
Die sind recht 'günstig'.

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #11
Hallo Sammy,

was sind denn Zwergneons? Noch nie gehört..

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #12
also schwarze neons find ich als alleinfisch ziemlich langweilig.

Zwergneons kenn ich auch nicht:eusa_think:

Das internet scheinbar auch nich denn es spucktnur "zwerg neon regenbogenfisch" aus:D

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #13
Huhu nudl,

die Frage war eigentlich nicht ernst gemeint. Es gibt keine Zwergenons, das ist quatsch. Haben sich warscheinlich ein paar Händler ausgedacht, als die Nanoaquarien in Mode gekommen sind..^^

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #14
wenn ich mich mal einmischen darf, wir brauchen noch alle anderen Wasserwerte bevor man richtige angaben machen kann ( ph,gh,kh,nitrit und nitrat )

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #15
ich weiß;)
kann ich dir im moment abern nichtsagen weil ich nicht zuhause bin (wie oben erwähnt) und die ww nicht im kopf hab...

natürlich werde ich die vorschläge noch überprüfen ob sie überhaupt zu meinen ww passen, also keine sorge:D

wollte nur mal ein paar vorschläge haben damit ich mal was zur auswahl habe.

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #16
Guten Morgen^^,

wie wäre es denn mit Zwergbärblingen? Da gibts auch unterschiedliche Arten, da müsstest du dich mal im Zierfischverzeichnis umsehen.
Ich hatte auch mal welche, fand die sehr hübsch und lustig.
Sie werden so schön rot, wenn es ihnen gut geht.
Müsstest natürlich schauen, ob die zu deinen WW passen, aber das weißt du ja selbst ;)

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #17
ja ich hatte schon verschiedene zwergbärbling.

allerdings sind die mir ehrlich gesagt zu teuer wenns ein 30er schwarm werden soll.

meine favoriten sind ja perlhuhnbärblinge aber bei ca 6€ pro fischchen bin ich ja arm:mrgreen:

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #19
ja, ich hatte merahs...

aber ich weiß auch nicht so recht. die sind mir fast schon wieder zu klein:D

Thema:

kleiner Schwarmfisch

kleiner Schwarmfisch - Ähnliche Themen

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Besatz für 112er: Halli Hallo, Ich melde ich mal wieder mi Fischforum ;) Seit getsern wird mein Aq wieder bewohnt: 30 Neons leben nun in meinem gestrüpp. Aber...
Probleme mit dem Anfängeraquarium: Hallo ihr :) Ich habe mir meinem AQ bisher irgendwie nur Probleme. Langsam frage ich mich, ob das Karma oder einfach Dummheit ist... Ich...
Guppy, Molly, Platy - Grundlagen zu Lebendgebärenden: Hier tauchen immer wieder zahlreiche Fragen zur Haltung und Vermehrung von Lebendgebärenden Zahnkarpfen auf – deswegen möchte ich hier ein paar...
Oben