kleiner Schwarmfisch

Diskutiere kleiner Schwarmfisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; also in meinem 150l becken habe ich 10 Kupfersalmler die sind nicht zu gros und nicht zu klein du kanst auch guppys halten ( nur männchen weil du...
  • kleiner Schwarmfisch Beitrag #21
also in meinem 150l becken habe ich 10 Kupfersalmler die sind nicht zu gros und nicht zu klein du kanst auch guppys halten ( nur männchen weil du sonst viel spaß hast )

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #22
Hi!

Wenn du auf einer Messe einkaufst, dann kriegst du oft auch günstigere Preis ;)
Wir haben für 300 Rote Neons zb nur 150 € bezahlt, das ist echt günsigt. Und für 'meine' 5 Peru-Skalare hab ich auch nur 30 € berappen müssen (ok da hat sicher auch der Blondine kauft ein Faktor ne Rolle gespielt *lach* die wollten für einen Fisch 12-15 €, aber die waren schon ausgewachsen)
Meine Pseudomugil signifer (Schmetterlingsblauauge) hab ich auch von ner Messe, war das erste Mal das ich welche gesehen hab, inzwischen gibts die wohl sehr häufig.

Wenn dirs nicht unter den Nägeln brennt, geh auf ne Messe und warte bis zum Ende, die meisten geben dann die Fische dich noch 'übrig' sind lieber sehr günstig ab, als sie wieder mit heimzunehmen.

Und vom Perlhuhnbärbling würde ich so oder so Abstand nehmen, bis der sich in der Zucht etabliert hat.
Meines Wissens sind das großteils Wildfänge (die Art wurde ja erst 2006 entdeckt) so dass der Druck auf Wildpopulation sehr groß ist (sprich sie könnten aussterben), wobei man inzwischen wohl weitere Verbreitungsgebiete entdeckt hat...
Prinzipiell ein Apell: wenn ihr euch solche 'neuen' Arte holt, dann macht euch vorher schlau, ob ihr damit nicht vielleicht die Art bedroht weil es (im Moment) nur Wildfänge gibt - das gehört für mich auch zur verantwortungsvollen Aquarianerei.

LG Lilly

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #23
danke für den tip :D

Wir haben für 300 Rote Neons zb nur 150 € bezahlt, das ist echt günsigt.

Für was für ein aq braucht man denn 300 neons?:shock:

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #24
Off-Topic
*lach* Na in einem 2 Meter Becken verlieren die sich sonst ;)

• kleiner Schwarmfisch Beitrag #25
Hi,

Off-Topic
Die Perlhühner gibt (bzw gab) es schon oft von Privat, sind wohl gar nicht so schwer zu züchten, aber ich hab oft gelesen, dass viele die Zucht mangels Nachfrage wieder eingestellt haben :roll: Die waren ja auch nur eine totale Modewelle

Grüße

Thema:

kleiner Schwarmfisch

kleiner Schwarmfisch - Ähnliche Themen

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Besatz für 112er: Halli Hallo, Ich melde ich mal wieder mi Fischforum ;) Seit getsern wird mein Aq wieder bewohnt: 30 Neons leben nun in meinem gestrüpp. Aber...
Probleme mit dem Anfängeraquarium: Hallo ihr :) Ich habe mir meinem AQ bisher irgendwie nur Probleme. Langsam frage ich mich, ob das Karma oder einfach Dummheit ist... Ich...
Guppy, Molly, Platy - Grundlagen zu Lebendgebärenden: Hier tauchen immer wieder zahlreiche Fragen zur Haltung und Vermehrung von Lebendgebärenden Zahnkarpfen auf – deswegen möchte ich hier ein paar...
Oben