Dringende OP

Diskutiere Dringende OP im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben :) Ich bin total am Ende. Ich habe ein kastriertes Farbratten Männchen Moritz. Der Große ist jetzt ca. ein dreiviertel Jahr alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringende OP Beitrag #1
V

Vanilove

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin total am Ende.
Ich habe ein kastriertes Farbratten Männchen Moritz. Der Große ist jetzt ca. ein dreiviertel Jahr alt und es gfeht ihm wirklich suuuper. Bis auf 2 Tumoren am After. Die haben sich innerhalb der letzten Woche um ihr 5faches vergrößert :( Ich hatte früher 2 Ratten, doch der eine is bei der Kastra leider verstorben :( Moritz hats gut mitgemacht und nach 5 Stunden hat er schon fleißt weitergeschmust ;)
Also ich mache bei meiner TÄ auch ein Praktikum und bin also auch immer und überall dabei. Wenn ich dir Op durchziehen würde, wäre sie am Montag, oder Dienstag. Doch ich habe einfach schreckliche Angst, weil wir am Donnerstag , eher Freitag in den Urlab, für 2 Wochen fliegen, und mein Moritz wäre dann nur unter Beobachtung von meinem Nachbar und meiner Oma. Ich könnte die OP auch nach den Ferien machen lassen, doch ich weiß nicht, was ich machen soll?! Ich schreibe einfach mal die Fakten auf:

OP am Montag/Dienstag:
Ich wäre dabei, also wenn mein Schatz es nicht schafft, habe ich es probiert und war noch bei ihm. Ich wäre in den 2 Wochen nicht bei ihm und könnte ihm auch nicht helfen.

OP nächte Woche:
Ich bin immer bei ihm, doch wenn dich die Tumoren weiter vergrößern und wenn er operriert wird, bin ich nicht dabei, wenn er im Urlaub operiert wird.

Was soll ich run?! Er qält sich wirklich mit den Tumoren, er leckt, beißt sich da und und und..

Bitte um eure Hilfe und Ratschläge :)
Vani

• Dringende OP

Anzeige

• Dringende OP Beitrag #2
Wenn der kleine Mann so arge Probleme mit den Tumoren hat, würde ich ihn jetzt operieren lassen.
Wie zuverlässig sind denn der Nachbar und die Oma? Gehen sie im Notfall zum TA?
Jedenfalls wäre mir das sicherer, als die Tumore wachsen zu lassen und nicht zu wissen, was im Urlaub passiert.

• Dringende OP Beitrag #3
Also wenn du schreibst das sich die Tumore innerhalb einer Woche auf das 5-fache vergrößert haben, würde ich ihn sofort operieren lassen.

• Dringende OP Beitrag #4
Danke für deine Antwort :)
Also meine Oma und mein Nachbar keinnen ihn ja gar nicht.. Sie kennen sein Verhalten nicht, seine Turmoren nicht.. Sie würden Futter, Wasser wechseln und ein paar Stunden mit ihm spielen.. Ich wei einfach nicht, was für ihn das Beste sein soll..:102::086:

• Dringende OP Beitrag #5
Wie kommst Du denn mit der TÄ klar, bei der Du Praktikum machst? Bzw. mit den Kollegen? Könnte ihn nicht von denen jemand nehmen? Die kennen sich wenigstens aus.

• Dringende OP Beitrag #6
Also ich komme mit der TÄ wirklich seeeeeeeehr gut klar, und mit der Auszubildenen auch. Ich war auch schon oft bei Ops dabei und sie machen super.. Ich habe auch schon gefragt, doch die haben Katzen, Kinder, Hunde und sie könnten ihn nicht nehmen :(

• Dringende OP Beitrag #7
Gibt es nicht vielleicht die Chance das die Ratten in der Praxis bleiben kann so lage du im Urlaub bist?

• Dringende OP Beitrag #8
Nee.. Sie kann nur bei uns sein.. ;'(

• Dringende OP Beitrag #9
Also.. Mein Schatz wird orgen um 9 operriert.. Ich bin dabei und er wird auch keine Vollnakose bekeomme.. Nur eine starke Betäubung.. Drückt mir die Daumen und danke :)

• Dringende OP Beitrag #10
drück deinem kleinen gaaaanz fest die daumen!!!

• Dringende OP Beitrag #11
Danke :) Ich habe sooo Angst, weil noch so ein tolles Tier kann und will ich nicht verlieren.. :(

• Dringende OP Beitrag #12
Das ist doch klar *gaaaanz fest die Daumen drück*!

• Dringende OP Beitrag #13
Alsooo.. Ich bin gerde wieder nach Hause gekommen. Alleine.. Doch, was is das? Der Körper von Mo auch?! :O Naja. ER LEBT :) Und er hat sie Op wirklich seeeeehr gut überstaden. Alleine, weil, sein Geist hat ihn noch verlassen. Er beißt alles um, was ihm in den Weg kommt. Nur mich nicht *glücklich sei* :) Ich freu mich, dass wir es überstanden haben :)

• Dringende OP Beitrag #14
freut mich für euch :)

• Dringende OP Beitrag #15
Danke :) Aber für mich war das alles wirklich schlimmer als für meinen Schatz..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende OP

Dringende OP - Ähnliche Themen

Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Oben