*ekelig*

Diskutiere *ekelig* im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hmmm... mir ist in letzter zeit aufgefallen, das das häufchen von meinem süßen total stinkt!! viel mehr als sonst!!! es ist kaum auszuhalten :x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *ekelig* Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
hmmm... mir ist in letzter zeit aufgefallen, das das häufchen von meinem süßen total stinkt!! viel mehr als sonst!!! es ist kaum auszuhalten :x

ist er viell krank!??? oder ist das normal!?? durchfall hat er keinen

• *ekelig*

Anzeige

• *ekelig* Beitrag #2
hallo naddl

ist dein kater denn eher in der wohnung oder eher ein 'raus-gänger' ?

lg nine :D

• *ekelig* Beitrag #3
nö er lebt nur in der wohnung!

• *ekelig* Beitrag #4
Könnte es vielleicht am futter liegen, hast Du es in letzter Zeit mal gewechselt, wir hatten mal Futter davon haben unsere ganz fürchterlich gepubst *pfui*

• *ekelig* Beitrag #5
hey naddl,

ok . . . . fütterst du ihm das gleiche, wie sonst auch, oder hast du beim futter etwas verändert.... ?
wie oft geht er denn auf s töpfchen? ist das auch anders als normal, dass er besonders selten nur noch muss, oder so?

lg nine

• *ekelig* Beitrag #6
nö er geht total oft! macht 3 mal ein häufchen am tag

gestern hat er das erste mal whiskas trofu bekommen für katzenkinder (aber seine 3 häufchen macht er schon länger)

• *ekelig* Beitrag #7
aber das es so exterm ;) riecht, ist das seit gestern, oder schon länger??

also ich hab bei meiner katze auch schon festgestellt, dass je nach futtersorte sie schon mal sehr stark riecht
[wie patty vorhin auch schon geschrieben hat, das mit dem pubsen ;) ]

lg nine :)

• *ekelig* Beitrag #8
hmmm... das war vorher schon mal, aber gestern fing es wieder an!!!
das stinkt so das man am liebsten k**** würde :(
viell liegts wirklich am whiskas :( weil wenn er nafu bekommt riecht es auch so! er bekommt normal nur trofu! kann das sein!???

• *ekelig* Beitrag #9
Huhu,

das könnte durchaus am Futter liegen.

Das Whiskas, vor allem das TroFu davon, würd ich erstmals weglassen. Dort sind viele Sachen drinne, die eig. nicht ins Futter gehören. Das kann zu übel riechendem Kot führen.

Ich würde das Futter mal umstellen. Ein Versuch ist es wert. Nimm Produkte mit sehr hohem Fleischanteil und keinem Zucker / Karamel.

Hier ein paar Beispiele:

> Animonda Carny
> Almo Nature (kein Alleinfuttermittel, Vorsicht, aber als Leckerli durchaus gut geeignet)
> Schmusy
> Bosch
> Grau
> Hills Science Plan
> Nutro Choice

Alle Sorten als TroFu und NaFu erhältlich ;) (Außer Animonda und Schmusy)

LG

• *ekelig* Beitrag #10
hmmm... er bekommt ja nur trofu normal und zwischendurch mal nafu! (vom nafu bekommt er immer durchfall)

beim felix war das nicht so! viell sollte ich das mal wieder nehmen!

also bei unsrem fressnapf gibts nur
- whiskas
- hills (zu teuer)
-eucanuba (zu teuer)
- kitekat
- felix (nehm ich normalerweise)

also im felix ist kein zucker!

• *ekelig* Beitrag #11
hallo naddl0070

also ich würd einfach das gewohnte futter, welches du deinem kater sonst immer fütterst weiter füttern....um das 'riech' ;) problem wieder in den griff zu kriegen. ;)

also meine katze frisst auch sehr gern das von felix [nafu] und da sie kleine probleme mit der verdauung hat auch das von hills [ist zwar echt teurer als die anderen, aber meiner katze tuts gut und ihr gehts viel besser seit dem]

wünsch dir noch nen schönen tag
viele grüssle und vielleicht bis bald mal wieder
nine ;)

• *ekelig* Beitrag #12
hmmm... er bekommt ja nur trofu normal und zwischendurch mal nafu! (vom nafu bekommt er immer durchfall)

beim felix war das nicht so! viell sollte ich das mal wieder nehmen!

also bei unsrem fressnapf gibts nur
- whiskas
- hills (zu teuer)
-eucanuba (zu teuer)
- kitekat
- felix (nehm ich normalerweise)

also im felix ist kein zucker!

Zu dem zu teuer hab ich noch ne kleine Anmerkung:

Klar erscheint Futter von Hills etc. auf Anhieb zu teuer, aaaaaaber da das Futter so hochwertig ist, brauch die Katze nicht so viel davon. Wenn man es so hochrechnet, ist die Katze viel schneller satt als mit Futter wie Felix, denn dieses Futter ist nährstoffreicher.

Ich arbeite auch in einem Freßnapf und in fast allen Freßnäpfen ist die Marke Animonda vertreten, die super hochwertig ist, da sie zu 100% aus Fleisch besteht.

@ nina_früh: Wie soll sie denn ihr Problem mit dem stinkenden Kot in den Griff bekommen außer es mit einer Futter- oder Streuumstellung zu versuchen? Bin gespannt...

• *ekelig* Beitrag #13
also streu ist super - riecht nach babypuder
dann liegts am futter

animonda ist also auch gut!?? wie teuer ist das ca.!???

• *ekelig* Beitrag #14
Eine 400g Dose Animonda Carny kostet im Schnitt zwischen 1,- und 1,20 €.

In einer Dose Whiskas befindet sich durchschnittlich ein Fleischanteil von 4%. Und nur das ist es, was die Katze wirklich sättig. In einer Dose Animonda Carny befindet sich ein Fleischanteil von 100%. Du bräuchtest also 25 Dosen, um für dein Geld genauso viel Fleisch von Whiskas zu bekommen, wie du von Animonda in einer Dose bekommst.

LG

• *ekelig* Beitrag #15
hmmm... achso das ist nafu
also unserer frisst ja echt viel und 3 häufchen am tag nehm ich an ist sehr viel oder!????
er könnte den ganzen tag futtern, wenn man ihn lassen würde
hmmm auf was muss ich beim trofu achten (inhaltsstoffe mein ich) !?????

• *ekelig* Beitrag #16
Keine tierischen Nebenerzeugnisse, keine Farb-und Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker (wie Zucker u. Karamel).

Wenn du hochwertiges TroFu haben möchtest, greif zu:

Hills Science Plan
Hills Nature's Best
Nutro Choice
Grau
Almo Nature
Royal Canin

LG

• *ekelig* Beitrag #17
und wie oft und wieviel schüsseln trofu soll ich geben, wenn ich nur trofu fütter, damit das stinken aufhört ;) und sie nicht so viel häufchen macht!?

• *ekelig* Beitrag #18
Auf der Rückseite der Verpackung steht drauf, wie man es dosieren sollte. Es wird aufgeteilt auf das Gewicht deiner Mietz, bei den hochwertigen Herstellern gibt es immer so kleine Messbecher, die man sich kostenlos mitnehmen kann, wo man dann genau abmessen kann, wieviel die Tagesration ist. Bei einer 3 kg Katze dürften es so um die 75 g / Tag sein.

• *ekelig* Beitrag #19
Wenn du hochwertiges TroFu haben möchtest, greif zu:

...Royal Canin

Royal Canin enthält glaube ich Zuckerrübenkrams? Wenn auf Zucker verzichtet werden soll, würd ich davon abraten. (Hatte mir das neulich genauer angeschaut für meine Mausels ;))

lg Okapi

• *ekelig* Beitrag #20
hallo sweetroke,

zu deiner anmerkung
[@ nina_früh: Wie soll sie denn ihr Problem mit dem stinkenden Kot in den Griff bekommen außer es mit einer Futter- oder Streuumstellung zu versuchen? Bin gespannt...]

ich glaub da kam von meiner seite n bischen was falsch rüber.

ich meinte mit meiner aussage ['also ich würd einfach das gewohnte futter, welches du deinem kater sonst immer fütterst weiter füttern....um das 'riech' ;) problem wieder in den griff zu kriegen.']
das sie nicht mit dem w . . . . s t r o c k e n f u t t e r weiterfüttern soll, sondern auf ihr vorheriges futter [mit dem sie das geruchsproblem nicht hatte]. ich hab naddl0070 so verstanden, dass ihr kater das geruchsproblem erst seit dem w....s trockenfutter hat.

s o r r y falls das jetzt falsch von meiner seite rüberkam.

da ich selbst ja auch ne katze hab, wollte ich naddl0070 bestimmt keinen schadenden ratschlag geben. sorry, falls das so rüberkam...

vielleicht trotzdem bis bald mal wieder :roll:
grüsse nine ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*ekelig*

*ekelig* - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben