Kaninchen Schnupfen?!

Diskutiere Kaninchen Schnupfen?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, Ich bemerke seit etwa ner woche bei meinen kaninchen niesanfälle. Nichts schlimmeres eben nur manchmal ein niesen. Zwei dieser Kaninchen...
  • Kaninchen Schnupfen?! Beitrag #1
$

$ladygaga$

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo,
Ich bemerke seit etwa ner woche bei meinen kaninchen niesanfälle. Nichts schlimmeres eben nur manchmal ein niesen. Zwei dieser Kaninchen machen auch manchmal solche grunzgeräusche. Da ich mir denke das sie einen leichten schnupfen haben, lasse ich sie 1-3 mal am tag kamillentee inhalieren es hat sich sogar schon etwas gebessert. Heute am Morgen hat ein anderes Kaninchen zum Niesen angefangen aber beim Heu fressen. Kann das auch nur vom Heu kommen da es etwas staubt oder solte ich dieses kaninchen auch behandeln?! Könntet ihr mit tipps geben oder hattet ihr auch schon so einen Fall?! Bitte um eure hilfe!:angel:

• Kaninchen Schnupfen?! Beitrag #2
Hoi! Das kann mehre gründe haben. Wenn das heu zu staubig ist solltest du es raus nehmen und neues besorgen. Er könnte zwar auch ne Allergie sein aber das denke ich mal nicht. Dennoch sollest du zur Kontrolle zum Tarzt gehen. Ein schnupfen kann auch kornisch werden. wenn, wie du schon geschrieben hast jetzt auch ein anderes deiner kleinen angefangen hat zu niesen dann würde ich erst recht den Tarzt besuchen

Thema:

Kaninchen Schnupfen?!

Kaninchen Schnupfen?! - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
Oben