Welche Rasse ist dieser Hund???

Diskutiere Welche Rasse ist dieser Hund??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey liebe Tierfreunde. In naher Zukunft möchte ich, dass dieser kleine Kerl bei uns wohnt. Unsere Hausverwaltung möchte aber natürlich wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #1
P

Pinot

Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Tierfreunde.

In naher Zukunft möchte ich, dass dieser kleine Kerl bei uns wohnt.
Unsere Hausverwaltung möchte aber natürlich wissen, welche Rasse er hat. Ich kenne mich leider nicht so aus und deshalb brauche ich bitte viele Antworten von Euch!

Danke im Vorraus.

Link zum Foto:

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #2
Ich tippe auf Schäferhundmischling das ein Kampfhund oder so drin ist glaub ich nicht weil des wollen ja die Hausbesitzer meistens nicht.
Frag doch einfach mal im Tierheim nach LG

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #3
Also die im Tierheim meinen, sie können die Rasse nicht direkt bestimmen. Steht ja auch unter dem Bild, das einzige, was die sagen können ist "kleiner Mischling". Der eine meinte Schäferhund könne er ausschließen, aber ich finde auch, dass er ein bisschen wie einer aussieht. :( hm...

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #4
Die wollen doch bestimmt wissen, ob da ein "Kampfhund" mit drinsteckt. Ich glaube das kannst du dir von einem TA "attestieren" lassen, dass keiner drin ist. Der kann auch sicher dazuschreiben, dass er klein bleibt, falls das bei der Vermitung sonst auch ein Problem wird. Viele wollen ja keine größeren Hunde.
In einem Mischling kann man nur selten feststellen, was wirklich drin ist.

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #5
Ich tippe auf Schäferhundmischling das ein Kampfhund oder so drin ist glaub ich nicht weil des wollen ja die Hausbesitzer meistens nicht.
Frag doch einfach mal im Tierheim nach LG

?? was ist ein kampfhund ?? ;)

ich tippe auf schäfer-podencomischling
- aber man müsste mehr bilder sehen um genaueres
sagen zu können. a bissl mehr beschreibung vom charakter und
eigenschaften wären hilfreich :angel:

lg

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #6
An Podenco-Mix habe ich auch gleich gedacht, bei den Ohren. Da dürfte man sich dann wahrscheinlich auf eine gehörige Portion Jagdtrieb gefasst machen.

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #7
Nun ja, mehr Bilder habe ich leider noch nicht. Wir sollen eine dritte Kaltmiete zahlen und eine Haftpflichtversicherung für den Hund vorweisen. Zweiteres ist ja kein Problem, aber bei so einem kleinen Hund, wollen wir nicht nochmal knapp 500 Euro zahlen.
Und ansonsten kann ich zum Charakter nur sagen, dass er sehr aufgeregt und nicht ruhig zu stellen ist :)

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #8
Die 3. Kaltmiete sollt ihr doch sicher nur als Kaution zahlen. Das sich der Vermieter ein wenig absichern möchte wenn er eine Hundehaltung genehmigt kann ich schon nachvollziehen.

Was stellt ihr euch denn selbst unter der Hundehaltung vor wenn du schreibst das er sehr aufgeregt (lebhaft oder ängstlich?) und kaum zu beruhigen ist.

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #9
Kriest du die Erlaubnis für den Hund auch schriftlich? Da würde ich auf jedenfall drauf bestehen!

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #10
Die 3. Kaltmiete sollt ihr doch sicher nur als Kaution zahlen. Das sich der Vermieter ein wenig absichern möchte wenn er eine Hundehaltung genehmigt kann ich schon nachvollziehen.

Was stellt ihr euch denn selbst unter der Hundehaltung vor wenn du schreibst das er sehr aufgeregt (lebhaft oder ängstlich?) und kaum zu beruhigen ist.

Ja als Kaution, aber ich finde Versicherung UND extra Kaution, etwas doppelt gemoppelt. Ich verstehe das auch, aber wir möchten das gerne umgehen, wir sind erst 23... Und da ist das mit dem Geld noch nicht sooooo... Na Ihr wisst schon :eusa_shhh:

Also dass er noch etwas ängstlich ist, ist denke ich ganz normal, wir haben ihn erst zweimal ausgeführt. Wie meinst Du das, was wir uns vorstellen?

Kriest du die Erlaubnis für den Hund auch schriftlich? Da würde ich auf jedenfall drauf bestehen!

Ja die Erlaubnis brauchen wir auch schriftlich, für´s Tierheim...

Und dann habe ich noch was anderes, wozu ich gerne mal einen Rat hören würde:

Wir sind in das Tierheim gefahren. Da sagte man uns, der Ablauf wäre wie folgt:

Erst lernt man sich gegenseitig kennen, also wir und der Hund.
Dann geht man ein paar Mal mit ihm raus. Für jeweils eine Stunde, so ca. 4-5 Mal.
Dann nimmt man den Hund über´s Wochenende mit auf Probe sozusagen.

Und wenn dann alles stimmt, kann man über alles sprechen.

Soweit sogut. War auch völlig in Ordnung so.
Danach sind wir mit ihm das erste mal für eine Stunde raus gegangen.

Am nächsten Tag sind wir wieder hingefahren, da haben die gesagt: "Haben Sie schon die Vermieterauskunft? Der Hund war gestern zur Enduntersuchung, sie hätten ihn sonst heute schon mitnehmen können.

Da haben wir ihr erklärt, dass das nicht so schnell geht mit der Bestätigung.
Da wurde die direkt patzig und meinte wir sollten doch gefälligst hinmachen, damit das alles Hand und Fuß bekommt.

Das kam mir so komisch vor, was sagt ihr dazu?

LG

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #11
Ich finde es nicht normal das ein Hund ängstlich ist. Warum ist er denn im Tierheim, wie lange schon, was weiss man über seine Vorgeschichte?

Aufgedreht heisst evtl. das ihr euch viel Zeit für ihn nehmen müsst um ihn zu beschäftigen, oder vielleicht auch dafür das er lernt ruhig zu sein. Daher die Frage wie ihr euch die Haltung vorstellt. Wie ist euer Tagesablauf, wieviel Zeit ist für den Hund vorgesehen (Spaziergänge, evtl. wegen Jagdtrieb nur an der Leine, Kopfarbeit, Hundeplatz). Die Beschreibung: Aufgeschlossen gegenüber Menschen. Finde ich dürftig, ist nicht mehr bekannt, wie ist sein Verhalten Artgenossen gegenüber. Ich würde auf jeden Fall noch ein wenig mehr wissen wollen.

Zu der Praktik dass man euch erst Zeit lässt den Kleinen kennen zu lernen und jetzt Druck macht. Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Warum soll die Vermittlung denn plötzlich so schnell gehen?

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #12
Er ist wohl seit zwei Monaten dort. Wir wissen gar nichts über ihn, die sind dort ganz unfreundlich und ich finde es eben auch so komisch, dass sie uns erst Zeit geben wollten und jetzt doch so hetzen... Die sind dort auch ganz und gar nicht bereit, sich für uns Zeit zu nehmen.

Wir haben viel Zeit für ihn, ich kann ihn zur Arbeit mitnehmen, das ist kein Problem, er wäre also sogut wie nie allein. Grün ist es in unserer Umgebung auch genug. Während der zwei Spaziergänge, die wir mit ihm hatten haben wir auch ein paar andere Hunde getroffen, er ist recht ruhig und neugierig. Er hört auch schon besonders gut. Wir müssten ihn eben erst besser kennen lernen, aber dazu sind die im Tierheim nicht kooperativ genug, sag ich mal.

Und warum das jetzt doch so schnell gehen soll, weiß niemand so genau, die sind auch sehr kurz angebunden, lassen einen kaum zu Wort kommen. Beim nächsten Besuch werde ich das auch mal ansprechen, es wurmt mich auch ziemlich. Zumal wir auch gesagt haben, wir hatten vorher noch keinen Hund. Umso besser sollte eigentlich auch die Beratung sein... Naja... :/

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #13
Das ist wirklich merkwürdig.... Normalerweise sollte es einem Tierheim ja absolut recht sein, das die zukünftigen Halter sich gut informieren und die Entscheidung überdenken, immerhin ist das nichts, was man mal eben macht...

Allerdings sind die Tierheime auch meist absolut überfüllt und daher sind sie froh, wenn die Tiere schnell vermittelt werden und wieder neuer Platz geschaffen wird.
Lasst euch nicht hetzen. Ihr entscheidet, wann der Hund einziehen darf und wenn sie euch das absprechen wollen, dann hat das mit einem seriösen Tierheim nichts zu tun.

PS: ich tippe auch auf einen Podenco-Mix. Die Ohren sind schon ziemlich ähnlich... :)

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #14
@Babsi&Nsoah naja die typischen Rassen wo die Leute eben immer denken das sie SO gefährlich sind. Für mich auch vollkommener Quatsch aber manche Leute sehen das halt so. Und so werde die Hunde eben als Kampfhund abgestempelt. Mein Vermieter wollte auch keinen" Kampfhund" am Anfang naja dann hab ich mir einen Mischling aus dem TH geholt war zufällig ein Rottweiler drin und etz liebt er sie und sein Vorurteil hat er gestrichen :)

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #15
Allein weil ihr nicht viel vom Hund wsist, würde ich mir Zeit lassen. Nicht, dass dieses Tierheim dazu neigt, die Tiere zu verschärbeln, ohne ein wenig Vorgeschichte preizugeben.
Hat manchmal schon Gründe, wenn es ihnen nicht schnell genug gehen kann.

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #16
Wir sind in das Tierheim gefahren. Da sagte man uns, der Ablauf wäre wie folgt:

Erst lernt man sich gegenseitig kennen, also wir und der Hund.
Dann geht man ein paar Mal mit ihm raus. Für jeweils eine Stunde, so ca. 4-5 Mal.
Dann nimmt man den Hund über´s Wochenende mit auf Probe sozusagen.

Und wenn dann alles stimmt, kann man über alles sprechen.

Soweit sogut. War auch völlig in Ordnung so.
Danach sind wir mit ihm das erste mal für eine Stunde raus gegangen.

Am nächsten Tag sind wir wieder hingefahren, da haben die gesagt: "Haben Sie schon die Vermieterauskunft? Der Hund war gestern zur Enduntersuchung, sie hätten ihn sonst heute schon mitnehmen können.

Da haben wir ihr erklärt, dass das nicht so schnell geht mit der Bestätigung.
Da wurde die direkt patzig und meinte wir sollten doch gefälligst hinmachen, damit das alles Hand und Fuß bekommt.

Das kam mir so komisch vor, was sagt ihr dazu?

Hallo,
hab selbst einen Hund aus dem Tierschutz, daher finde ich das Verhalten, dass Du oben beschreibst etwas merkwürdig.
Ich hatte ausreichend Zeit, dass wir uns beschnuppern und kennen lernen konnten... zudem ich die Zusicherung hatte und habe, dass immer jemand da ist bei Fragen und Problemen und hilt, als Ansprechpartner da ist. Das o.beschriebene Tierheim macht mir allerdings den Eindruck, sie wollen den Kleinen einfach schnellstmöglich vermitteln, was vermutlich daher kommt, dass das Heim übervoll ist...aber trotzdem etwas seltsam. Laßt euch nicht drängen und sagt das auch deutlich, ihr wollt ja den Hund holen aber es hat ja keinen Sinn, wenn man euch bedrängt und nach paar Tagen merkt ihr, es klappt vorne und hinten nicht mit ihm...

Und zu der Frage, was es wohl für eine Rasse ist, die der Vermieter wohl nur will zwecks "Kampfhund-Angst", denke auch ist ein Schäfi mit drin...

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #17
Ich denke das Tierheim ist deshalb so hinter der Vermieterbestätigung her, damit sich der Hund nicht "umsonst" an euch gewöhnt. Das ist eben eine wichtige Grundlage, ohne die eine Vermittlung nicht stattfinden darf. Trotzdem haben sie kein Recht euch zu hetzen. Vielleicht hatte der Mitarbeiter auch einfach einen schlechten Tag....

Lg

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #18
Off-Topic
Nicht alles was große Ohren hat, ist ein Podenco...*nur mal so anmerk* Außerdem ginbt es sechs verschiedene, anerkannte Podi-Rassen und dazu noch vier oder fünf nicht anerkannte, die sich alle ganz schön voneinander unterscheiden in Optik wie Charakter und Führigkeit, so dass man sich nicht zu einem Urteil hinreißen lassen sollte nur, weil man einen Podi-Mix vermutet...sorry, dass musste ich jetzt mal loswerden...;)

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #19
Die Ohren sind eigentlich gar nicht so groß. Das Verhältnis zum Kopf ist ganz normal... Ist wohl etwas ungünstig getroffen :)

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #20
...

Hm... Ich würde hier auch einen Schäferhund-Podenko-Irgendwas und noch was-Mix tippen.

Kommt der Hund denn aus Deutschland oder aus einem anderen Land? Wie groß ist er?
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist dieser Hund???

Welche Rasse ist dieser Hund??? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben