Die 3. Kaltmiete sollt ihr doch sicher nur als Kaution zahlen. Das sich der Vermieter ein wenig absichern möchte wenn er eine Hundehaltung genehmigt kann ich schon nachvollziehen.
Was stellt ihr euch denn selbst unter der Hundehaltung vor wenn du schreibst das er sehr aufgeregt (lebhaft oder ängstlich?) und kaum zu beruhigen ist.
Ja als Kaution, aber ich finde Versicherung UND extra Kaution, etwas doppelt gemoppelt. Ich verstehe das auch, aber wir möchten das gerne umgehen, wir sind erst 23... Und da ist das mit dem Geld noch nicht sooooo... Na Ihr wisst schon :eusa_shhh:
Also dass er noch etwas ängstlich ist, ist denke ich ganz normal, wir haben ihn erst zweimal ausgeführt. Wie meinst Du das, was wir uns vorstellen?
Kriest du die Erlaubnis für den Hund auch schriftlich? Da würde ich auf jedenfall drauf bestehen!
Ja die Erlaubnis brauchen wir auch schriftlich, für´s Tierheim...
Und dann habe ich noch was anderes, wozu ich gerne mal einen Rat hören würde:
Wir sind in das Tierheim gefahren. Da sagte man uns, der Ablauf wäre wie folgt:
Erst lernt man sich gegenseitig kennen, also wir und der Hund.
Dann geht man ein paar Mal mit ihm raus. Für jeweils eine Stunde, so ca. 4-5 Mal.
Dann nimmt man den Hund über´s Wochenende mit auf Probe sozusagen.
Und wenn dann alles stimmt, kann man über alles sprechen.
Soweit sogut. War auch völlig in Ordnung so.
Danach sind wir mit ihm das erste mal für eine Stunde raus gegangen.
Am nächsten Tag sind wir wieder hingefahren, da haben die gesagt: "Haben Sie schon die Vermieterauskunft? Der Hund war gestern zur Enduntersuchung, sie hätten ihn sonst heute schon mitnehmen können.
Da haben wir ihr erklärt, dass das nicht so schnell geht mit der Bestätigung.
Da wurde die direkt patzig und meinte wir sollten doch gefälligst hinmachen, damit das alles Hand und Fuß bekommt.
Das kam mir so komisch vor, was sagt ihr dazu?
LG