Welche Rasse ist dieser Hund???

Diskutiere Welche Rasse ist dieser Hund??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, für mich sieht er recht klein aus... also Podenco und Schäferhund fällt für mich damit raus. So wie du das aber beschreibst, mit dem ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #21
Hi,
für mich sieht er recht klein aus... also Podenco und Schäferhund fällt für mich damit raus.
So wie du das aber beschreibst, mit dem ganzen Drumrum - ängstlicher Hund, Tierheim unfreundlich, hetzt euch.... 2x ausführen ist noch gar nichts, andere Tierheime lassen dich ne ganze Woche antreten um zu gucken ob der Hund zu dir passt. Ich würde mir 100x überlegen ob du den Hund dort holst.

Was die dritte Kaltmiete betrifft - das finde ich unverschämt. War vorher Tierhaltung erlaubt in der Wohnung oder will er für euch ne Ausnahme machen? Weil die Sicherheit für die Wohnung habt ihr ja schon hinterlegt. Als Sicherheit für den Hund habt ihr dann ja die Hundehaftpflicht.

LG

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #22
also ne dritte kaltmiete, das verstehe ich auch nicht so ganz. Die Haftpflichtversicherung kommt doch für eventuell verursachte schäden auf, oder? Vielleicht hat der vermieter angst vor zerkratzten türen und laminat, so etwas wird aber doch bei der schlüsselabgabe begutachtet und die schäden dann von der normalen mietkaution, die am anfang bezahlt wurden, verrechnet?!?

mfg

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #23
Für mich sieht definitiv nach einem Podenco.Schäfi-Mix aus, und so klein sieht er meiner Meinung nach nun auch nicht aus...

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #24
Kann auch am Winkel liegen... hatte Pinot nicht gesagt "kleiner Mischling"?

LG

• Welche Rasse ist dieser Hund??? Beitrag #25
Ja, also das Foto ist aus einer komischen Perspektive gemacht worden... Er hat eine Schulterhöhe von ca 30 cm.

Die haben das mit der 3. Kaltmiete so begründet, dass es evtl passieren kann, dass die Versicherung nicht zahlt.

Ich finde es auch unverschämt, aber die lassen nicht mit sich reden.
Alle unsere Wohnungen scheinen Eigentumswohnungen zu sein. Unser Nachbar hat auch einen Hund (Schäferhund) und zu ihm haben sie gesagt, er soll das zahlen, wegen der Größe des Hundes und dass das nicht bei allen Hunden gemacht werden müsse.

Kleine Tiere dürfen in den Wohnungen ohne Genehmigung gehalten werden.
Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Zur Zeit haben wir den Bengel auf Probe. Er verhält sich ganz goldig.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist dieser Hund???

Welche Rasse ist dieser Hund??? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben