schmetterlingsbuntbarsch 'atmet' heftig & steht an Wasserob.

Diskutiere schmetterlingsbuntbarsch 'atmet' heftig & steht an Wasserob. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo . mein schmetterlingsbuntbarschweibchen 'atmet' seit gestern abend extrem schnell, steht an der wasseroberfläche & 'steht' immer in einem...
  • schmetterlingsbuntbarsch 'atmet' heftig & steht an Wasserob. Beitrag #1
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Hallo .

mein schmetterlingsbuntbarschweibchen 'atmet' seit gestern abend extrem schnell, steht an der wasseroberfläche & 'steht' immer in einem eck ): alle anderen fische zeigen kein außergewöhnliches verhalten ..

hier mal ein paar angaben zu meinem aquarium & meinem besatz:
volumen: 60l

wasserwerte:
pH: 7,34
GH: 11,4
NO³: ~10
NO²: 0
KH: ~ 8

läuft seit 1 jahr.
bodengrund: kies & sand
temperatur: 24°C

besatz:
10 zwergziersalmler
5 zwergpanzerwelse
2 schmetterlingsbuntbarsche (m&w)

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?
wäre euch sehr dankbar ..

Liebe Grüße,
Lisa

• schmetterlingsbuntbarsch 'atmet' heftig & steht an Wasserob. Beitrag #2
Das Problem ist leicht erklärt. Dein PH ist zu hoch und dein Becken zu klein. Die Schmetterlingsbuntbarsche müssen schnellstens raus aus den Becken sonst lebt der Fisch nicht mehr lange. Als Barsche beanspruchen die SMB Reviere und ein 60 cm Becken bietet nicht genug platz. Zumal die Panzerwelse ebenfalls Platz am Boden beanspruchen und mit nur 5 Tieren ist die Gruppe zu klein. Zwergpanzerwelse hält man in Gruppen ab 10 Tieren.

• schmetterlingsbuntbarsch 'atmet' heftig & steht an Wasserob. Beitrag #3
ok . danke .
ich werde mich um abnehmer kümmern
& dann noch zwergpanzerwelse dazuholen :)

Liebe Grüße,
Lisa

Thema:

schmetterlingsbuntbarsch 'atmet' heftig & steht an Wasserob.

schmetterlingsbuntbarsch 'atmet' heftig & steht an Wasserob. - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
Besatzfrage Aq neu: Hallo, habe vor 2 Tagen ein 112l Aq von meiner Mutter übernommen, da sie den Spass daran verloren hat. 80x35x40 glaube ich. Habe jetzt den...
Oben