Teddyhamster

Diskutiere Teddyhamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Und zwar wollen wir uns in Kürze einen Teddyhamster zu legen. Und wollte mal fragen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster Beitrag #1
M

Mami07

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.

Und zwar wollen wir uns in Kürze einen Teddyhamster zu legen.
Und wollte mal fragen ob mir jemand paar Tipps geben kann in sachen Pflege, ernährung und Co.

Ich hab gesehen das schon beiträge zu Hamster gibt, seit bitte nicht böse das ich deswegen extra einen Beitrag auf mache.

Freu mich über viele tipps und infos.

Ach ja ich sollte evtl noch erwähnen ich hab einen 3 Jährigen Sohn

• Teddyhamster Beitrag #2
  • Teddyhamster Beitrag #3
danke schön :)

• Teddyhamster Beitrag #4
Kein Problem ;)

• Teddyhamster Beitrag #5
Huhu und Willkommen im Forum:)

Die Seite, die Laura dir verlinkt hat, ist wirklich sehr hilfreich. Die wichtigsten Infos haben wir auch in unserem Tierwiki zusammengefasst: , vor allem unter der Rubrik "Mittelhamster".

Gibt es vielleicht irgendetwas spezielles über die Hamsterhaltung, was du gerne wissen möchtest?

• Teddyhamster Beitrag #6
Wichtige Links haben dir Adraste und Laura ja schon ans Herz gelegt;).

Woher möchtest du deinen Hamster denn holen?
In den Hamsterhilfen suchen zurzeit viele Teddyhamster ein neues Zuhause.
Da kannst du gerne mal vorbeischauen, die vermitteln deutschlandweit.

Speziell für teddys musst du eigentlich nichts beachten. Ist ja auch nur ein Goldhamster mit langem Fell.
Wenn du aber einen Teddy haben willst, der aussieht wie ein geplatztes Sofakissen, dann solltest du dir ein Männchen holen. Weibchen bekommen nur hinter den Ohren und am Po längeres Fell, ansonsten ist es nicht so lang.

Du solltest für einen Teddy auch Hanf- oder Leineneinstreu benutzen, das bleibt nicht so im Fell hängen und dann verfilzt es nicht;).

• Teddyhamster Beitrag #7
Du solltest für einen Teddy auch Hanf- oder Leineneinstreu benutzen, das bleibt nicht so im Fell hängen und dann verfilzt es nicht;).

Mein Teddy hat ganz normale Einstreu und er sieht auch aus wie ein geplatzes Sofakissen :mrgreen: Wenn ich ihn raushole, zupfte ich Streu aus dem Fell raus, aber eigentlich eher damit er nicht alles dreckig macht. Sauber hält er sich selbst sehr gut.

• Teddyhamster Beitrag #8
Hallo

habs leider zu spät gelesen (das mit der Hamsterhilfe) nun haben wir unseren frechen hamsert schon seit gestern nachmittag.
Aber ich behalte das mal im hinter Kopf, es nun ein Goldhamster geworden, Teddyhamster gab es keinen mehr :-(
Der kleine Räuber ist Weiß und hat paar Braune flecken die man so auf die schnelle gar nicht sieht

• Teddyhamster Beitrag #9
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs ;)
Wie heißt er denn?

• Teddyhamster Beitrag #10
Nick, heißt er oder sie :-( so genau weis ich das gar nicht :roll:

• Teddyhamster Beitrag #11
Also Männchen erkennt man meisten sehr gut an ihren Hoden, das sind oft gehörige Anhängsel :mrgreen:

• Teddyhamster Beitrag #12
Also Männchen erkennt man meisten sehr gut an ihren Hoden, das sind oft gehörige Anhängsel :mrgreen:
Wat bei meinem angeblich ''männlichen'' Zwerg ist davon nix zu sehen.. :eusa_think: Naja Zoohandlung sag ich nur..

• Teddyhamster Beitrag #13
Es kann auch sein, dass die Hoden in die Bauchhöhle gezogen sind, wenn man dann leicht auf den unteren Bauchbereich drückt, "ploppen" sie eigentlich raus.

• Teddyhamster Beitrag #14
ich warte da mal lieber bissi damit, hatten heut nen bösen zwischenfall.
Mein Sohn wollte unbedingt den hamster Streicheln hatte ihn davor auch schon paar leckerlies aus der hand gegeben.
Ich sag noch warte bis ich da bin keine 5 sekunden später schreit mein kind los, der Hamster hat ihn in den finger gebissen.
Aber ganz übel, so viel blut aus so nem kleinen Finger wahsinn.
Sind dann zum doc musste zum glück nicht genäht werden

• Teddyhamster Beitrag #15
Der Hamster ist jetzt erst ein paar Tage bei euch, da sollte er eigentlich noch in Ruhe gelassen werden... Versuch bitte deinem Sohn zu erklären, dass der Hamster nicht immer angefasst werden möchte. Vor allem ist es wichtig, dass der Hamster nicht geweckt wird von euch! Auch du solltest ihn erst mal ein bisschen eingewöhnen lassen. Bitte verstehe, dass nicht der Hamster bösartig gehandelt hat, sondern dass ihr den Fehler begangen habt, ihn zu stören!

• Teddyhamster Beitrag #16
Ich glaub dein Kind wird nun vorsichtiger sein im Umgang mit dem Hamster, wie alt ist denn dein Kind?

Erklär ihm das er erstmal mit dem Hamster nur reden soll, damit sich Hammi an die Stimme gewöhnt. Mein Sohn darf die Hamster zb gar nicht anfassen

• Teddyhamster Beitrag #17
Ach ja ich sollte evtl noch erwähnen ich hab einen 3 Jährigen Sohn

Ich find es recht verantwortungslos das Du den Hamster mit einem 3jährigen Kleinkind unbeaufsichtigt lässt.

Man sagt schon das Hamster nichts für Kinder sind, weil keine Spielzeuge sondern Beobachtungstiere, aber ein Kleinkind? Das versteht absolut gar nichts von den Bedürfnissen die ein Hamster hat.

Hast Du eigtl. ein Foto von deinem Käfig?

• Teddyhamster Beitrag #18
Juniorbaer, ich würde mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein, vor allem, wenn man nicht genau weiß, was passiert ist.

Ich denke, dass ihr Sohn jetzt vorsichtiger sein wird. Er weiß ja jetzt, was passieren kann, wenn man den Hamster falsch behandelt wird. Und Hamster können wirklich fies beißen! Normalerweise passiert aber nichts weiter, gerade wenn es so viel blutet.

Vielleicht ist es sogar eine Überlegung wert, den Käfig erhöht hinzustellen, wo das Kind nicht drankommt? Dann kann nichts mehr passieren.

• Teddyhamster Beitrag #19
@Juniorbaer Sorry aber ich find solche Beiträge nicht in Ordnung wenn man nicht genau weis was sache ist.
Vielleicht sollte man erstmal fragen bevor mal so was schreibt.

Es halt nun mal so das er sich total gefreut hat das der Hamster da ist, wir hatten ihn ja auch davor zusammen gefüttert und mein sohn hat halt einfach nicht gehört als ich gesagt hab er soll warten und dem klein eine weile geben bis er ihn auch mal streicheln darf.
Kinder sind so in dem alter es muss alles mal versucht werden.

Aber ich sehe es nicht ein mich hier vor igendwem zu rechtfertigen, der gar keine ahnung hatws passiert ist

• Teddyhamster Beitrag #20
Ich als auch Mama verstehe dein Sohn schon, aber ich muß sagen, meiner macht das nicht, der geht nicht einfach ran, ich hab ihm schon immer erklärt, das Hamster ganz dolle beißen können, das weiß er und geht nicht ran, schon gar nicht an den Goldhamster, Sunil unseren Zwerg darf er gern mal auf die Schulter haben, aber auch die darf er nicht einfach anfassen und tut es gott sei dank auch nicht. Aber dein Sohn wird nun hoffendlich drauß gelernt haben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster

Teddyhamster - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(: Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben