Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen???

Diskutiere Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, heute kam mein Nachbar zu mir und hat mir gesagt das die Katzen bei ihm in den Sandkasten machen wo sein gelibter Strandkorb drin steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #1
Dira

Dira

huhu,

heute kam mein Nachbar zu mir und hat mir gesagt das die Katzen bei ihm in den Sandkasten machen wo sein gelibter Strandkorb drin steht natürlich kann ich das verstehen und will auch was gegen unternehmen.
Das erste was wir machen möchten ist selbst einen kleinen Sandkasten bauen damit das ihr hauptplatz wird was durch einen versuch schon super geklappt hat doch der Sandkasten vom Nachbarn wird trozdem nicht verschohnt und jetzt suche ich nach einer möglichkeit das zu ändern.
Nun hab ich immer noch nichts was gegen das problem hilft ich hab mir infos besorgt von mehreren Produkten aber die gefallen mir alle irgentwie nicht :( wisst ihr was man machen/verwnden könnte? habt ihr eigene Erfahrung damit?

lg

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #2
Hallo,

wie wäre es, wenn du deinem Nachbar anbietest ein Gitter oder ähnliches zu bauen, dass er auf den Sandkasten legen kann, damit es für deine Katzen unbequem wird da reinzumachen? Da kann man sicher auf den Sandkasten angepasst etwas aus Holzlatten und Kaninchendraht basteln.

Dass du ein eigenes Katzensandklo gebaut hast, finde ich schonmal eine tolle Idee und so können deine Süßen ja auch ausweichen.

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #3
das mit dem Gitter wird leider nich funktionieren, es is kein Quadratischer kasten sondern hat eine halbkreis vorm unt mitten drin steht der Sandkorb also es dient eher zum anschauen da macht sich ein gitter nicht gut :(

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #4
Man kann da nichts machen oder - wie der Nachbar meiner Eltern - Nagelbretter auslegen. Jaja, ein freundlicher Geselle...

Selbst wenn Ihr Eure Katze erziehen könntet, da nicht hinzugehen, ein Sandkasten ist nun einmal eine ideale Katzentoilette, und Streuner werden weiterhin fleißig ihren Kot da abladen. So etwas ist natürlich und einfach zu akzeptieren.

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #5
Dann würde ich, um der guten Nachbarschaft willen, anbieten regelmäßig hinzugehen und das "Katzenklo" sauber zu machen.

Ist es denn sicher, dass es nur deine/eure Katzen sind oder gibt es da noch andere Freigänger/Streuner?

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #6
So etwas ist natürlich und einfach zu akzeptieren.

Ich habe selbst Katzen und finde Katzen generell toll, aber wenn ich mir vorstelle, dass Nachbars Katzen zu mir in den Garten kommen und in meine gemütliche Sitzecke pinkeln, fände ich das nicht so toll. Ich denke, die wenigsten hier fänden das toll. Was soll DiraDream deiner Meinung nach machen? Zu ihm gehen und sagen, er soll das gefälligst akzeptieren?

Ich kann dir folgenden Tip geben: Katzen finden bestimmte Gerüche nicht so toll, dazu zählen z.B. Orangen, Zitronen (auch als ätherische Öle - dann ist der Geruch intensiver), Essig, Zimtstangen, Minzöl oder Lavendel. Besorg ein paar dieser Dinge und bring sie deinem Nachbarn. Er soll das Zeug im Sand bzw. rund um den Sand verteilen. Dann sollten die Katzen das Areal meiden.

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #7
Kochs Vorschlag mit den Gerüchen finde ich auf jeden Fall toll, ich hätte auch an sowas gedacht.
Zusätzlich kannst du vielleicht auch noch die Erlaubnis geben, dass deine Nachbarn die Katzen mit einer Wasserpistole vertreiben dürfen.

Eine ganz andere Lösung wäre es noch, den Sand durch etwas anderes zu ersetzen. Wenn es ohnehin nur zum Anschauen ist, würden sich doch runde Steine oder weißer Kies auch gut machen.
Ich meine, ein offener Sandhaufen wird immer Katzen anziehen...

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #8
Ich kann dir folgenden Tip geben: Katzen finden bestimmte Gerüche nicht so toll, dazu zählen z.B. Orangen, Zitronen (auch als ätherische Öle - dann ist der Geruch intensiver), Essig, Zimtstangen, Minzöl oder Lavendel. Besorg ein paar dieser Dinge und bring sie deinem Nachbarn. Er soll das Zeug im Sand bzw. rund um den Sand verteilen. Dann sollten die Katzen das Areal meiden.

Zu flüchtig - beim nächsten Regen ist das spätestens wieder weg. Pflanzen waren besser, nur wüsste ich keine, und wurden das Aussehen dort verändern.

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #9
Zu flüchtig - beim nächsten Regen ist das spätestens wieder weg. Pflanzen waren besser, nur wüsste ich keine, und wurden das Aussehen dort verändern.

gibt es da nicht diese "Verpissdichpflanze" ?

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #10
Ganz einfach!

Ab in die Apotheke, nach "Tieröl" oder "Stinköl" fragen, das ist das gleiche.
Das Zeug ist genau dafür da und stinkt wie Hölle, ist draußen für Mensch aber zu ertragen. Nur die Katzen finden das furchtbar und suchen sich zum hinmachen einen anderen Platz.

Ich weiß, dass der Nachbar meiner Eltern das benutzt hat, nachdem es in der Nachbarschaft immer mehr Katzen gab und die um die Wette die Häufchen vor seine Haustür gelegt haben. Und es hat prima funktioniert.

Das ist definitiv die einfachste, günstigste und harmloseste Methode. :)

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #11
Danke für die Tipps ^^ also das mit dem ersetzen würde nicht funzen das sind Nordsee fans und das mit dem sand hat einen bestimmten grund ;)
Also das mit der wasserpistole geht leider nicht, die Katzen gehen nicht tags über rein bzw die meiste Zeit.

Du sagst für Menschen is das Öl zu ertragen, was genau mienst du damit also richt man es?

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #12
Wenn man die Nase direkt an die Flasche hält, stinkt es, das weiß ich.
Wie es ist, wenn man es draußen hingießt, weiß ich nicht, ich nehme aber an, man riecht es minimal. Aber das Zeug ist nicht teuer, ausprobieren lohnt also.
Vor allem, da Katzen ja Gewohnheitstiere sind und wenn die vielleicht ein oder zwei Wochen ferngehalten werden, gehen die später vermutlich auch nicht mehr hin.
Ich meine aber, es riecht kaum draußen.

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #13
wie teuer is es denn?

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #14
Ich hab nochmal gegoogelt, der lateinische Name lautet wohl "Oleum Animale foetidum crudum"
Kostet so um die 30 Euro pro Liter - aber soviel ist nicht nötig, ich denk mal, 100 bis 200 ml sollten dicke ausreichen. Je weniger man kauft, desto deutlich teurer.
Aber 30 Euro im Gegensatz zu Sandkasten austauschen oder dauerhafter Streit mit den Nachbarn?
Ich würd mal in der Apotheke nachfragen, gefunden hab ich jetzt nur das hier:

• Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen??? Beitrag #15
Die Verpissdich Pflanze kostet um die 2,99 und sieht auch noch nett aus. 2-3 in einem hübschen Pott wird deinen Nachbarn auch "besänftigen".

Kriegst du eigendlich in jedem großen Gartencenter. Sonst google nach. Dann findest du bestimmt auch einen Shop der sie dir zuschickt.

Sonst wirkt halt erstmal diese Igitt-Düfte. Und wenn gar nichts klappt... ein schöner Eimer Wasser vertreibt sie nachhaltig aus Nachbars Garten. Manchmal muß man des lieben Friedens willen auch zu drastischen Maßnahmen greifen. Und diese Funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen machen in Nachbar´s sand, was hilft dagegen???

Oben