Brauche Entscheidungshilfe!

Diskutiere Brauche Entscheidungshilfe! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich kann mich nicht entscheiden. entweder: Durchmesser ca. 125 cm Höhe 150 cm 3 Etagen Treppen zwischen den Etagen 8-eckig...
  • Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich kann mich nicht entscheiden.

entweder:
Durchmesser ca. 125 cm
Höhe 150 cm
3 Etagen
Treppen zwischen den Etagen
8-eckig
Sichtfenster aus Plexiglas und Gitter
3 Türen an der Front
rechts und links der Front jeweils Plexiglas
Rückseite aus Holzelementen

oder:
wie oben, nur quasi die hälfte. also 125 breit und 65 tief, 150 hoch

der stall soll für 2 ninis sein. bekommen auch noch täglichen auslauf über stunden. zu soll der stall ggf mal bleiben, wenn wir übers wochenende mal nicht da sind.

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #2
Ich find den 1. besser :D:D:D
Und...einladender *gg*

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #3
ja, er ist nur so groß, deswegen bin ich noch etwas am grübeln.

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #4
ich würde klar die nr wählen die größer ist ;)

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #5
ja aber die frag ist, ob das notwendig ist, denn meistens sind die beiden ja eh draussen. oder soll ich das große nehmen, tagsüber raus und nachts rein? wäre das ok?

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #6
Der erste Käfig ist ein Traum!
Ich denke wenn du dich für den 2. entscheiden würdest, hättest du nicht so lange deinen Spaß dran.
Je mehr Platz desto besser und schöner und ich find der Erste sieht wirklich sehr schick aus :)
Wollte ich hätte den Platz und das Geld für so nen tollen Käfig, dann könnt ich meine Ninchenbande vergrößern....

Wünsch dir viel Spass!

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #7
ja so würde ich es machen immer größer weil die sind ja eher nachts aktiv

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #8
Zudem kannst du den ersten Käfig doch viel besser einrichten. Der zweite, wäre sofort zugestellt!

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #9
klarer fall. ich würd 100%ig den ersten nehmen!!! ;)

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #10
Ich weiß ich werde dafür geschlagen, aber ich muss es einfach sagen: Ich finde die Grundfläche der einzelnen Etagen zu klein. Da kann kein Kaninchen mal eben loshoppeln. Wenns denn sein muss, dann natürlich den Ersten - aber ein Käfig mit einer Länge von 2 m und dann entsprechenden Etagen wäre natürlich viel viel besser ;)

LG
Tin

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #11
und wenn aber der auslauf kleiner wäre bei dem ersten? ich würde noch n gehege drum stellen. da ich aber nicht immer die ganze zeit aufpassen kann, müsste ich öfter die tür zu machen, zwar net immer, heute ist die tür zum beispiel auch den ganzen tag offen.

also, je größer der käfig umso kleiner der auslauf....

ich habe an platz 2,30 x 1,40 da muss stall rein und gehege.

am tag können die tiere dann noch so ca 5 std ausserhalb vom gehege rumhobbeln.

ist dass dann ausreichend mit dem großen stall? weil der gefällt mir nämlich auch besser ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
aber ein Käfig mit einer Länge von 2 m und dann entsprechenden Etagen wäre natürlich viel viel besser ;)

LG
Tin[/quote]

aber sowas findet man so schlecht.
hatte davor das in aussicht, hätte schon fast bestellt...mit boden, da ja für wohnung, aber das hat innen maße : 99 x 46 x 55 cm ..ist somit noch viel kleiner. natürlich auch günstiger um 100,-

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #12
Hm selber bauen kommt nicht in Frage?
Wenn der Platz schon da ist, würde ich ihn auch komplett nutzen. So ein Fertiggehege ist doch sicher auch recht teuer oder? Ginge es nicht einfach die entsprechende Ecke dauerhaft mit einem Gitter abzutrennen, damit die Ninis gar nicht in ein Gehege gesperrt werden? Dann würde ich nämlich vorschlagen, zum Kuscheln das zweite Gehege einzurichten und davor die gesamte Fläche mit einem Gitter einzuzäunen und das rund um die Uhr begebar zu lassen.

LG
Tin

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #13
Trotzdem sind die Käfige überdurchschnittlich groß und wenn die Häschen ja den ganzen Tag hoppeön können.
Das mit dem Platz ist echt ein Problem!!!
Denke mal, dass viele Ninchen in zu kleinen (wirklich viel zu kleinen) Käfigen gehalten werden. Da ist das kein Vergleich!
Liegt natürlich auch daran, dass auf dem Markt ausschließlich zu kleine Käfige angeboten werden. Die ierbesitzer gehen dann oft automatisch davon aus, dass es schon ok ist für das Tier!

Bin momentan mit der Wohnsituation meiner Beiden auch unzufrieden, aber ich muss mein Zimmer einfach mit Nins und Hamster teilen. Auch wenn die Tiere den ganzen Tag Auslauf im Zimmer haben ist es doof, aber es ist einfach sehr schwer genügend Platz zur Verfügung zu stellen.

Also sind die Käfige doch überdurchschnittlich und + Auslauf -> Respekt!!!
Selbst bauen wäre echt ideal!!!
Macht bestimmt auch Spass

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #14
ne selber bauen is nicht, leider. :(

im moment sieht es so aus

und das kann so net bleiben. ich muss jeden tag wischen, kehren etc. dadurch das die schale offensteht, ist da so ein dreck.....das macht mich wahnsinnig.

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #15
oh jeeee!!! ;-)
KATASTROPHE *g*
Versteh ich, dass du die Situation ändern möchtest!
Ich bin immer noch für den ersten Käfig!
Also wenn du den hättest, wären deine Nins ganz bestimmt glücklich und wie gesagt ich find den Platz echt schon Luxus!
Eine bessere lösung findest du wohl nicht!

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #16
Wieviel Auslauf haben sie den täglich, ist der jetzt abgegrenzt, oder frei in einem Zimmer?

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #17
Wieviel Auslauf haben sie den täglich, ist der jetzt abgegrenzt, oder frei in einem Zimmer?

so wie das bild, wie´s jetzt aussieht, da sind se den ganzen tag und nacht. das sind jetzt : so 120 x 240

wenn ich zu hause bin, können se fast die ganze zeit raus, ansonsten so ca 5 std am tag zusätzlich...wenn ich arbeiten gehe.
ich will halt klo, futter und auslauf etwas getrennt halten. jetzt ist ja alles zusammen.
also so würde es dann im meinem wohnzimmer aussehen:

oder halt so mit dem kleinen

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #18
Hmm...ist irgendwie n bissel schwierig, bekommen sie auch manchmal Auslauf im Wohnzimmer?

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #19
ja ja wie gesagt ca 5 std wenn ich arbeiten gehe, ansonsten den ganzen tag so, jenachdem ob ich da bin oder net, aber bin meist zu hause

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #20
sind sie dann den ganzen tag im gehege? weil dann würd ich nr. 2 nehmen
aber wenn nich, dann doch nr. 1

Thema:

Brauche Entscheidungshilfe!

Brauche Entscheidungshilfe! - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Frischfutter und Käfigumbau?: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen süßen Teddyhamster (weiblich, 26.06. geboren) Einrichtung und Käfig habe ich teilweise aus zweiter...
Holzterrarium selber bauen Anleitung: Hallo, ich möchte meinem Goldhamster (später vielleich auch mal Zwerghamster oder andere Nager) ein neues, großes Zuhause bauen. Ich habe mich...
Oben