Brauche Entscheidungshilfe!

Diskutiere Brauche Entscheidungshilfe! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; aber ich denke mit dem großen´ist es doch ok, sie haben da ca 4 qm drinnen und dann das ca 18 qm wohnzimmer, wenn ich da bin. als schlecht geht es...
  • Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #21
aber ich denke mit dem großen´ist es doch ok, sie haben da ca 4 qm drinnen und dann das ca 18 qm wohnzimmer, wenn ich da bin. als schlecht geht es den beiden bestimmt nicht.
rennen tun die beiden gar net so viel. liegen meist faul rum, acuh wenn die gehegetür offen ist.
ich wollte halt das gehege etwas kleiner haben, als wie bisher, dafür aber trotzdem das wohnzimmer zvf stellen.
es soll net nur für die ninis ausreichend platz da sein, sondern auch in meinem wohnzimmer etwas ordentlicher aussehen, also so jetzt.

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #22
Ich find`s immer noch spitze! ;-)

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #23
danke laura hase.
bist ja voll begeistert von dem teil ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
es kann halt auch mal sein, das die kleinen 2-3 tage allein sind und drin bleiben müssen, da ist das kleine ja unzumutbar oder?
wir werden eh in den nächsten 1-2 jahren hier ausziehen und dann werden wir mehr platz haben, dann bin ich bestimmt froh, wenn ich das große geholt habe.

mal zur info. das große kostet 270,- und das kleine so 250,- bis 300,-, hab noch keinen genauen preis genannt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #24
wow, das is ja ganz schön heftig!
sollte man sich da nich lieber überlegen, selber eins zubauen??
es kann halt auch mal sein, das die kleinen 2-3 tage allein sind und drin bleiben müssen, da ist das kleine ja unzumutbar oder?

du lässt deine ninis 2-3 tage allein? keiner kümmert sich drum? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #25
also solange wir hier wohnen kann die oma immer guggen, die wohnt obendrüber.
aber man kann seine ninis auch mal 2 tage ohne probs alleine lassen. aber länger geht nicht, das ist war, wird auch nicht vorkommen, da sich immer jemand zum füttern findet.

und wie schon mal gesagt, NIEN, selberbauen ist nicht...haben für sowas alle 2 linke hände...leider. bin leider aufs kaufen angewiesen
so. nun hab ich auch den preis für den kleineren stalle bekommen...330,- :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #26
hmmm, is ja blöd. hast du in deinem bekanntenkreis keinen der sowas drauf hat?

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #27
neeeeiiiiiiinnnnnnn :089: :089: :089:
ich nehm den großen.
aber 3 wochen lieferzeit :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #28
Ich komm dann mal nach Hessen beim Einrichten helfen *schwärm*
1. liebe ich es Käfige zu gestalten und
2. ist der Käfig sooooo schön!

also dann in 3 Wochen ;-)
möcht den dann auch mal unbedingt sehen, wenn deine 2 Süßen eingezogen sind!

PS: Bau morgen zusammen mit meinem Freund einen neuen Käfigteil für meinen Hamster. Machen das zum aller ersten Mal.
Bin schon gespannt wie`s klappt!
Bitte alle Daumen drücken!

Süße Grüße,
Laura-Hase

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #29
klar drück ich die daumen.

fotos gibts auch.

und vorbeikommen kannste natürlich auch. kannst auch gerne kommen und mit mir was bauen, dann brauch ich den net kaufen ;)

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #30
die 3 wochen sin auch schnell um ;)

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #31
Für den Fall, das ich gehauen werde: Ich bin kein Freund von Knästen. Deine Kaninchen verlieren ja mit dem Käfig eindeutig an Lebensqualität. Wie schauts denn mit dem Wechsel der Einstreu und der Verkleinerung der Toilette aus? Holz-/Strohpellets fliegen nicht so leicht rum, wie deine Hobelspäne und wenn es 2 Tiere sind, brauchen sie als Toilette nicht so ein Riesenteil. Oder Du machst auf deine Hobelspäne ne schöne Schicht Stroh, dann fliegt auch nix mehr rum.

Oder ganz anders: Wenn deine Küche ein Fenster hat, würde ich Dir vorschlagen, diese kaninchensicher zu machen, dann haben deine Kaninchen "ihr" Revier, das meistens im handumdrehen gesichert werden kann und Du hast den Anblick des Geheges nicht mehr im Wohnzimmer. ;o)

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #32
willst du denn geschlagen werden? ;) spaß.

also holzpellets habe ich noch nicht gefunden und von strohpellets halte ich nichts.
einstreu will ich sowieso ein dickeres holen, welches nicht so fliegt und nach stroh hab ich mich preislich auch schon umgeschaut.

wegen der toilette kleiner machen habe ich auch schon überlegt mir ggf ein katzenklo zu holen. kostet nur 10,- vll gehen se da ja rein, ansonsten wirds dann als buddelkiste verwendet.

küche kannste knicken....geht net.

und wenn du den ganzen thread gelesen hast, dann weißt du, dass die nins nicht im käffig bleiben, sondern zusätzlichen täglich und stundenlangen auslauf bekommen.
der käfig soll nun mal sein, wenn wir mal besuch haben, dass sie dann reinkönnen, ohne das ich n schlechtes gewissen haben muss, wegen platzmangel.

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #33
also beim fressnapf gibts gute klos, da hab ich meins gekauft

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #34
naja, aber ich bin für 24/7h Auslauf, ich kann kein Kaninchen eingesperrt sehen und auch wenn Du ihnen den kleinen Auslauf vor dem Käfig bastelst, können sie da keine Rennen veranstalten, wie auch.... stossen ja sofort überall an. ;o) Was ist gegen 24h Auslauf schon stundeweiser Auslauf, weißt was ich mein? Wenn Du die Tiere laufen läßt bedeutet das ja nicht, das das ihre aktiven Zeiten sind. Darum stellen wir einer Gruppe von uns nun auch nachts das Schlafzimmer zur Verfügung, da die angrenzende Kammer für die 3 Rabauken zum Rennen zu klein ist.

Warum gehts mit der Küche nicht?

LG
Claudia

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #35
sry aber das wird mir jetzt echt zuviel. diese ständigen wiederholungen.
die bekommen auch ausserhalb des geheges auslauf hab ich schon zig mal gescrhieben.
das gehege ist mal zum schutz, wenn ich mal net da bin und aufpassen kann.

net jeder hat ne küche, wo er auch ncoh tiere halten kann. daher geht die küche net.

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #36
Ist ja auch wohl verständlich!
Man kann eben nicht von jedem erwarten, dass die Tiere die Wohnung für sich alleine haben. Man muss sich arangieren!
Jeder hat nun mal andere Gegebenheiten und wenn doch jeder das Beste daraus machen will, kannst du doch zufrieden sein.
Virginia`s Kaninchen geht es bestimmt nicht schlecht!

Respekt vor dir, aber anderen deinen Haltungsstil aufzwingen geht wohl nicht!

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #37
aufzwängen will ich hier keinem was, nur zum nachdenken anregen, zumal eben durch einen Etagenkäfig nunmal sich die Lebensqualität der 2 Kaninchen verschlechtert. Keine Frage, ihre Haltung ist wesentlich besser als der Bundesdurchschnitt, aber warum darf ich keine anderen Möglichkeiten aufzeigen und meine Meinung sagen? Steht irgendwo: Mach es so wie ich es sage? Nein. :angel:

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #38
Wenn`s doch aber nun mal in der Küche nicht geht!
Gründe sind wohl egal!
Ich finde, dass Virginia für sich und die Ninchen die beste Entscheidung getroffen hat!
Sie will ja auch nur das Beste, aber sie selbst muss sich ja auch noch wohl fühlen und irgendwie leben.

Ok, aufzwingen nehme ich zurück, wir diskutieren :)

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #39
ich denk, wir können uns das thema hier jetz sowieso sparen. virginia hat sich entschieden und gut is... oda? ;)

LG Nojiko

• Brauche Entscheidungshilfe! Beitrag #40
Hast recht Nojiko, aber ich will in 3 Wochen Bilder sehen, da besteh ich drauf *g*

Thema:

Brauche Entscheidungshilfe!

Brauche Entscheidungshilfe! - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Frischfutter und Käfigumbau?: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen süßen Teddyhamster (weiblich, 26.06. geboren) Einrichtung und Käfig habe ich teilweise aus zweiter...
Holzterrarium selber bauen Anleitung: Hallo, ich möchte meinem Goldhamster (später vielleich auch mal Zwerghamster oder andere Nager) ein neues, großes Zuhause bauen. Ich habe mich...
Oben