Zu wenig Platz?

Diskutiere Zu wenig Platz? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, ich habe eine Frage in der mir die Suchfunktion nicht wirklich helfen konnte. Wir leben in einer 54 Quadratmeter Wohnung im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu wenig Platz? Beitrag #1
S

sansibar

Hallo ihr,

ich habe eine Frage in der mir die Suchfunktion nicht wirklich helfen konnte.

Wir leben in einer 54 Quadratmeter Wohnung im Erdgeschoß in einer ruhigen Wohnsiedlung und haben 1 Goldi und 1 Perserkater (mit Nase).
Ich würde gern eine 2 Katze dazu holen, aber meine Familie und mein Lbenspartner sind der Meinung, das es zu wenig Platz ist.

Haben sie Recht damit?

LG

• Zu wenig Platz? Beitrag #2
Antwort: Nein :mrgreen:

Es gibt Wohnungen, die sind zu klein für zwei Katzen. Diese Wohnungen erkennt man daran, dass sie bereits zu klein sind für EINE Katze.

Andersrum: Wo eine geht, gehen auch zwei. Noch deutlicher: Wo eine ist, MÜSSEN zwei.;) Und 54 qm passt schon.

Off-Topic
Schon weiter gedacht: Achte aber möglichst darauf, dass der/die Neue sowohl vom Alter als auch vom Charakter zu eurem Kater passt! Und dann: viel Spaß :)

• Zu wenig Platz? Beitrag #3
Nein, das ist nicht zu wenig Platz. Weniger die qm als die katzengerechte Einrichtung zählen. Solange genug Kletter-, Kratz- und Versteckmöglichkeiten gegeben sind und ihr 2 KaKlos aufstellen könnt, steht dem absolut nichts im Weg. Und für euren Kater wäre es wohl das Tollste, was ihm passieren kann ;).

• Zu wenig Platz? Beitrag #4
Hallo,

ich habe 60 qm und 3 Katzen. Noch Fragen? :D

Habe allerdings auch 4 Kratzbäume, 1 Kratzbrett und 3 Katzenklos hier stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu wenig Platz?

Zu wenig Platz? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben