Welche Hunderasse??

Diskutiere Welche Hunderasse?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo...(: Ich hätte gern einen Hund. Mein Vater mag Hunde auch. Er ist zwar eigentlich dagegen, aber wenn ich mit ihm über Hunde spreche, will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse?? Beitrag #1
L

Leooo:)

Hallo...:)

Ich hätte gern einen Hund. Mein Vater mag Hunde auch. Er ist zwar eigentlich dagegen, aber wenn ich mit ihm über Hunde spreche, will er immer wissen was für eine Rasse mich interessiert.

Ich finde Golden Retriever sehr schön und wir hatten auch schon mal einen Golden Retriever. Also mein Vater findet sie auch gut.

Es gibt da zwei Probleme:

1.Was ist wenn ich in der Schule bin?
Mein Vater arbeitet von morgens bis abends. Das heißt es wäre echt niemand da. Und ich will das der Hund sich wohl fühlt. Ich wäre ca. 6 Stunden nicht da und der Hund alleine. Geht das? Oder ist das zu viel?
Ihr müsst versteh'n ich will nur das beste für den Vierbeiner:)

2. Was ist mit Urlaub?
Ich weiß das der Hund nicht allein bleiben kann.
Und er muss mit oder in der Zeit wo anders hin.
Ich habe bisher noch keinen gefunden. Aber es gibt ja auch Campingplätze oder so Ferienwohnungen wo Hunde erlaubt sind. Ich sehe da nicht so das große Problem.

Meine persönlichen Wünsche zum Hund.

Ich möchte KEINEN kleinen Hund.
Ich möchte wenn einen der mind. bis zu den Knien geht.(Der Rücken, nciht der Kopf.) Größer geht immer.
Von mir aus kann es auch ein Mischling sein.
Er sollte damit klar kommen das ich auch mal weg bin. (Schule)
Ich hoffe ihr könnt helfen.)

Danke im Voraus!:')

Leooo:)

• Welche Hunderasse?? Beitrag #2
Hey

Wie in deinem anderem Thread musst du erstmal im klaren sein das ein Hund auch Verantwortung heiß und wenn du 7 ( oder 6) stunden in der Schule bist und der Hund alleine ist wäre es eher schlecht.

Soll es ein Welpe sein?
Wenn ja geht das schonmal gar nicht ein Welpe darf die erste Zeit nicht alleine bleiben außerdem muss es auch Nachts raus das ja bei dir als Schüler nicht geht.

ein Erwachsener Hund braucht dafür auch Bewegung,Beschäftigung etc.
Wenn du die Golden Retriever so toll findest musst du auch wissen was so ein Goldie alles brauch.
Der Goldie ist ein Appotierhund das heißt er Appotiert gerne.
Zwar ist er auch Geduldig aber du musst dir im Klaren sein das ein Hund kein Gegenstand ist.
Wisst ihr schon was ihr macht wenn du mit der Schule fertig bist und eine Ausbildung machst dort wirst du noch weniger Zeit haben..
Ob dann dein Vater genug Zeit hat ist dann auch Fraglich.

Bist du dir Sicher das du die ganze Zeit hast?

Willst du dann eher ein Mischling oder ein Goldie?
Ihr könnt auch ins TH fahren und 1 Hund mal für 1-2 Wochen mitnehmen und testen wie gut es klappt.. ;)

• Welche Hunderasse?? Beitrag #3
Wurden hier nicht alle Fragen so ziemlich beantwortet?

Da hättest du deine Fragen doch auch reinschreiben können.

Ich persönlich finde 6 Stunden, Mo - Fr, zu viel. Du müsstest dir jemanden suchen der dazwischen mal ne halbe Stunde raus geht.
Und du musst daran denken, was ist, wenn du eine Ausbildung anfängst?! Wenn du Realschule machst, wirst du so mit 16 entlassen, sind noch etwa 3 Jahre. Der Hund kann aber 15 werden... In der Ausbildung oder bei Abitur dürfte man relativ wenig Zeit für einen Hund haben.

Urlaub ist nicht das Problem, 1. gibt es Tierpensionen und 2. auch genug Hotels, wo Hunde erlaubt sind. Muss man sich halt danach richten.

Allein sein hat was mit der Erziehung & Auslastung zu tun, nicht mit der Rasse.

Meiner Meinung nach sollten alle Familienmitglieder zu dem Hund stehen, ansonsten kann es nicht klappen (vorallem, weil dein Vater den Hund ja bezahlen muss).

Jetzt hätte ich noch paar Fragen:
Was würdest du machen um ihn zu beschäftigen?
Welpe oder älterer Hund (=Tierheim?)?

LG

• Welche Hunderasse?? Beitrag #4
...

Du bist jetzt 6-7 Stunden in der Schule. Aber was ist in ein paar Jahren? Dein Vater arbeitet noch immer Vollzeit und du kommst auf einmal wegen Schule/Ausbildung auch erst nach 10 Stunden nach Hause.

Denke bei deiner Hundeplanung bitte auch immer an die nächsten 15 Jahre und nicht nur ob es jetzt aktuell gehen würde.

Zudem muss auch einfach immer 2-3 Leute da sein, wo der Hund notfalls unterkommen kann. Klar - Urlaub ist da nicht das Problem und dieser ist auch viel schöner mit dem Hund zusammen. Aber was, wenn du mal krank wirst oder einen Unfall hast? Für solche Fälle muss der Hund einfach auch gut versorgt sein ohne das man erst um 10 Ecken rumtelefonieren muss.

Achte bei einem großen Hund auch darauf, ob du mit diesen Hund dann überhaupt raus darfst. Ich meine, dass einige Bundesländer Regelungen haben, wo Hunde die größer als 40cm sind nur von Volljährigen geführt werden dürfen. (Oder war das nur für 'sogenannte Kampfhunderassen? *grübel*)

Soll es denn eine Rassehund sein oder wäre dein Herz auch offen für einen Mischling? Evtl. sogar aus dem Tierheim?
~§~

• Welche Hunderasse?? Beitrag #5
Ja Klar es darf auch ein Mischling und auch schon ein paar Jahre alt sein. Von mir aus auch aus dem Tierheim. :)

• Welche Hunderasse?? Beitrag #6
hey
ich würde dir zu einem Mops raten.Er ist sehr pflegeleicht und brauch nicht lange spatzieren gehen. Außerdem verträgt er sich mti katzen und ist aber auch sehr intelligent( Hundeschule ) :D

• Welche Hunderasse?? Beitrag #7
hey
ich würde dir zu einem Mops raten.Er ist sehr pflegeleicht und brauch nicht lange spatzieren gehen. Außerdem verträgt er sich mti katzen und ist aber auch sehr intelligent( Hundeschule ) :D

Das würde ich so aber nicht unterschreiben. Jeder Mops ist anders.
Von meiner Freundin der Mops geht z.B. gerne 2-3 Stunden spazieren und der braucht auch seine Beschäftigung. Ist ein sportlicher Mops.

Und auch wenn es heißt das eine bestimme Rasse nicht viel Bewegung/Beschäftigung braucht, kann man sich den Hund nicht einfach so holen denn Erziehung benötigt der schon und den ganzen Tag allein sein geht auch nicht.

Bei Leooo wäre ein Hund im Moment nicht angebracht.

• Welche Hunderasse?? Beitrag #8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse??

Welche Hunderasse?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben