Problem

Diskutiere Problem im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe eine Frage? Wenn man eine Katze hat und sich noch eine Schildkröte zulegen will, geht das gut? :?: :?: :?: bitte schnell antworten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Beitrag #1
D

david

Guest
Ich habe eine Frage?

Wenn man eine Katze hat und sich noch eine Schildkröte zulegen will,
geht das gut? :?: :?: :?:

bitte schnell antworten

• Problem

Anzeige

• Problem Beitrag #2
Also n Freund von mir hatte das auch, die Katze hat die schilkröte halt immer mit den Pfoten rumgeschubst, wenn die rumgelaufen ist.

Also wenn du die Schildkröte rumlaufen lässt, Katze aus dem Zimmer!

Und ich weiß nicht, ob man beim Terrarium ne Abdeckung draufmachen soll, kann man aber glaube ich. Wenn eine Abdeckung drauf ist, kommt die Katze nicht dran. Fertig. Das Terrarium sollte natürlich so stehen, dass die Katze es nicht so leicht runterschubsen kann, außerdem denk ich, wird der Katze die Schildkröte schnell langweilig, denn so super schnell ist die ja nciht.

Ich denke, es ist kien Problem!

• Problem Beitrag #3
Ich glaub auch nicht, daß es ein Problem sein könnte.

Wie is denn die Katze sonst drauf? Ruhig oder eher agressiv und verspielt?

• Problem Beitrag #4
Ich denke auch nicht das es Problem sein würde da ja Schildkröten nicht zum Beutetier der Katze gehört.

LG Yvonne

• Problem Beitrag #5
Hallo
Haben jede Menge Nager zu bei uns.Unsere Rennmäuse und so sind in einem Aquarium mit einer Abdeckung aus Gitter.Unser Kater sitzt immer davor und schaut dem munteren Treiben dort zu,kann aber nicht rein und ihnen was tun und die Mäuse wissen das auch.Manchmal sieht es so aus als ob sie ihm im vorbeilaufen angrinsen :wink: .
Bei Freilauf geht der Kater allerdings in den Keller zum Spinnenjagen grins,da traue ich ihm nicht!
Also,warum soll es dann nicht klappen mit Katze und Schildkröte?!
LG Kerstin

• Problem Beitrag #6
Was für Probleme sollten zwischen einer Katze und einer Schildkröte enstehen? :wink:

Ich hab beides und keiner interessiert sich für den anderen!

In´m Zweifelsfall würde ich einfach nur dafür sorgen, das Katze nicht an "Kröte" dran kann, wenn keiner dabei ist. Sowieso ... ich hab schon immer Katzen gehabt, aber auch schon oft Vögel oder Mäuse zeitgleich - gab nie Probleme - nur unbeaufsichtig würde ich sie halt nicht allein zusammen lassen. 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem

Problem - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ostern | 2025: Frohe Ostern an alle Tierliebhaber! Möge diese besondere Zeit voller Freude, Liebe und gemeinsamer Momente mit euren pelzigen, gefiederten und...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben