Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen

Diskutiere Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu Picasso hat eben eine Amsel gefangen die noch lebt und auch fligen kann. Ich hab die Amsel erstmal in meinen alten vogelkäfig gesperrt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu

Picasso hat eben eine Amsel gefangen die noch lebt und auch fligen kann.
Ich hab die Amsel erstmal in meinen alten vogelkäfig gesperrt und sie mir angeguckt, sie hat fedens verloren aber Blut konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken nur das sie neben Auge und schnabel solche Pikelartigen Beulen hat (eine auf jeder Seite) eine sitzt neben dem AUge und die andere neben dem Schnabel ich denke mal das es Wunden sind? Soll ich den kleinen lieber zum TA bringen? und wenn ja, kostet es was?

lg

• Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #2
Hallo,

die Amsel braucht ein Antibiotikum, weil im Katzenspeichel Bakterien enthalten sind, die tödlich für Vögel sind.

Wichtig wäre, dass Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst. Adressen findest Du hier: Die Bewertungen können Dir sicherlich bei der Auswahl helfen.

Ob es etwas kostet hängt vom jeweiligen Tierarzt ab. Viele behandeln Wildtiere umsonst. Gibt es eine Tierklinik in der Nähe, die auch einen auf Vögel spezialisierten Arzt hat? Dort könntest Du auch mit ihr hingehen.

• Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #3
gut das du das sagst, folgendes, mein Vater meinte ich könne ihn wider aus setzetn weil er scheint als sei alles ok aber als ich das tat konnte er kaum fligen und is gegen den Zaun geknallt da hab ich sie wider eingefangen ich schätze das is der feder verlusst am Flügel :( das mit dem Katzenspeichel wusst ich nciht ich werd das sofort weiter geben an meinen vater und eine tierklinik raus suchen

• Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #4
Aber rufe vorher an und frag nach, ob sie einen Vogelspezialisten haben. Ich habe schon von TÄen gehört, die von der Notwendigkeit einer AB-Behandlung nichts wussten. :?

• Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #5
das is mein Problem gerade, von meinem TA weis ich das er Vogelkundig ist aber der ist im Urlaub, die andere Tierärztin hat keine Ahnung und noch ein anderer TA is so ein Tier um die ecke bring arzt :( mist, ich find keinen

• Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #6
  • Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #7
gibt hier keine :(
Ich hab gerade mit einer tierärztin telefoniert und ihr das auch erzählt mit dem Speichel aber sie meint das wird wider

HILLFE! Der Vogel ligt auf der Seite und is schwer am atmen :shock: hilfe was soll ich tun ????
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es sieht nicht so aus als hätte er noch eine chance :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #8
Dann kannst Du nur noch alle TÄe durchtelefonieren und fragen ob sie etwas von Wildvögeln verstehen.

Du kannst auch entferntere Wildvogelauffangstationen anrufen und fragen, ob sie dort etwas in Deiner Nähe wissen.

Wie ist Deine Postleitzahl?

• Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #9
Als der Vogel da haöb tod im Käfig lag hab ich ihn in einen Schuh katon gelegt und ich bin mit meinem Vater richtung TA, er sah nicht so aus als hätte er lebenschancen und dann sollte er wenigstens nicht leiden und eine erlösungsspritze bekommen aber er is eben nach nur ein paar minuten fahrt gestorben :(
Kann das der Speichel gewesen sein oder war es was anderes?

• Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen Beitrag #10
Das waren eher innere Verletzungen. Eine Sepsis durch Bakterien zeigt sich erst nach längerer Zeit.

Komm gut ins Regenbogenland, kleine Amsel.

Hoffentlich gibt es dort keine Katzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen

Hilfe! Katzen haben Amsel gefangen - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Verletzte Taube(?)"gefunden": Huhu, der heftige Sturm grade hat scheinbar einer Taube ordentlich zugesetzt. Sam hat sie mir eben gebracht, hatte dann allerdings doch kein...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Oben