Ein zweite Katze?

Diskutiere Ein zweite Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe eine Frage und ich hoffe, da ihr Euch ja gut auskennt, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seit ca. 3 Monate einen Kater (kastriert-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein zweite Katze? Beitrag #1
M

melanette

ich habe eine Frage und ich hoffe, da ihr Euch ja gut auskennt,
dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit ca. 3 Monate einen Kater (kastriert-2 Jahre alte-britische Kurzhaarkatze).
Er hat vorher im Haushalt mit einer 2. Katze gewohnt, die er aber immer attackiert hat und sie ihn deswegen auch weggeben mussten. Nur Terror bei ihnen Zuhause. Die andere Katze kam nicht mehr raus und jetzt blüht sie wieder regelrecht auf.
Sie haben ihn bekommen, als er noch klein war, da funktionierte es auch mit der zweiten, nun nicht mehr.

Ich hatte aber bis dato noch nie wirklich etwas mit Katzen zu tun, nur mit Hunden - kenne mich also nicht so gut aus.
Ich liebe meinen Kater aber schon sehr.
Ich habe jetzt nur Angst, da ich viel arbeite, dass er vereinsamt.
Ich weiss nicht, wie sich das äussern würde oder woran ich erkenne, dass er doch lieber alleine ist.
Er macht aber nix kaputt. Geht nur daran, wo er darf. Und auch sonst sehr vorbildlich:eek:)

Ich habe darüber nachgedacht, ihm einen Freund an die Seite zu stellen, damit er einen Spielkameraden hat.

Da er aber die andere Katze ja immer attackiert hat, weiss ich nicht, wie man einen geeigneten Kameraden für ihn finden kann, oder ob er zu den seltenen Fällen gehört, dass er einfach keine andere Katze mag. Er ist sehr dominant… versuchte es auch bei mir.

Könnt ihr mir bei meinen Fragen helfen?

• Ein zweite Katze? Beitrag #2
Zweite Katze wäre bestimmt gut. Aber nicht eine schüchterne, sondern eine sehr aufgeweckte im gleichen Alter, die sich gegen ihn behaupten kann (Geschlecht ist eigentlich egal).