Wie Hunde auslassten ?

Diskutiere Wie Hunde auslassten ? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, meine beste Freundin & ich gehen immer mit einem Pudelwelpen & Chihuahua Mix welpen gassi, beide sind 9 Monate jung & lieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Hunde auslassten ? Beitrag #1
-Maybe__

-Maybe__

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

meine beste Freundin & ich gehen immer mit einem Pudelwelpen & Chihuahua Mix welpen gassi, beide sind 9 Monate jung & lieben sich über alles.
Nun haben wir uns heute gefragt wie wir sie richtig auslassten können ?

Wir spielen täglich halt nur Bällchen, aber sie bringen diese nicht wirklich zurück :roll: - wie bringt man es ihnen richtig bei ?

Danke schonmal im Vorraus.

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #2
*schieb* :)

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #3
...

Habe hier schon mal eine kleine Liste geschrieben:

Das Ballapportieren habe ich Pepsi so beigracht, dass ich einen Ball aufgeschnitten habe und darin dann Leckerlis reingesteckt habe. Für das 'Bringen' gab es dann sofort ein Leckerlie aus dem Ball raus.

Hilfreich kann auch eine lange Leine sein, wenn der Hund den Ball aufnimmt und nur nicht bringen mag. Dann also einfach den Hund vorsichtig zu sich ran locken und mit Leine etwas ranziehen.
~§~

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #4
Habe einen Pudel. Er ist jetzt 11 MOnate. Und der will auch ausgelasstet werden. Vorallen vom Kopf her. Binge ihn doch ein paar Tricks bei. Konnte meiner auch schon sehr früh. Und da hat der richtig Spaß dran. Und der Chihuahua Mix findet das bestimmt auch total toll.

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #5
Hey

Ihr könnt mit den beiden Suchspiele machen das lastet aus und hält fit.

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #6
ich stimme meinem Vorrednr zu. Suchspiele wären ein guter Anfang. Zu Beginn würde ich ihm das Leckerchen aktiv vor die füße ins gras werfen. Später kannst du sie dann verstecken, wenn deine Wauzi nicht hinschaut und ihn dann mit Körpereinsatz einweißen. Das fördert ganz nebenbei eure Bindung und er lernt sich aktiv an dir zu orientieren.
Zum aportieren würde ich zwei bällchen mitnehmen einen werfen und wenn er dir den nicht wieder geben will spielst du (allein) mit dem zweiten meistens bringen sie dir den ersten dann vorbei und wollen den zweiten haben. Den wirfst du dann wieder und machst dich mit dem ersten rar. So belohnst du sein aportieren mit einem weiteren Spiel. Viel Glück!

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #7
Apportierspiele kann man auch mit einem Futterdummy üben, aber du musst mal sehen, ob es welche in kleinen größen gibt.
Ansonsten kannst du natürlich auch Suchspiele machen, versteck doch einfach mal den Lieblingsball. Zu Beginn am besten so, dass der Hund den sehen kann (deine Freundin kann ihn ja solange festhalten), dann rufst du irgendein Kommando und der Hund darf zum Ball rennen.
Ihr könntet es auch mal mit diesen Intelligenzspielzeugen probieren, wo der Hund sich seine Leckerlies erarbeiten muss, allerdings kann ich dazu keinen Erfahrungsbericht geben.

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #8
...

Ihr könntet es auch mal mit diesen Intelligenzspielzeugen probieren, wo der Hund sich seine Leckerlies erarbeiten muss, allerdings kann ich dazu keinen Erfahrungsbericht geben.
Nun ja - es gibt ja jetzt auch sehr viele verschiedene Intelligenzspielzeuge für Hunde. Manches kann man kaufen und anderes auch selbst basteln.
Bei manchem kann sich der Hund alleine damit beschäftigen, mit anderem würde ich meine nie alleine lassen.

Es gibt z. B. diese Holzspielzeuge, wo der Hund z.B. Klötze hochhebt, um an Leckerlies zu kommen oder eine Schublade rauszieht oder an einer Drehscheibe dreht, etc. ... (hoffe, ihr wisst in etwa was ich meine) - bei diesen Sachen habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass ich A) meine Hunde niemals damit alleine lassen darf, wenn ich das Spielzeug noch länger behalten will. Zudem werden diese Spielzeuge bei uns sehr schnell zu Futterautomaten. Hund hat also begriffen, wie er ans Futter kommt und dann geht das wie beim Automaten ruck zuck. ;)

Womit sich meine beiden nun recht lange beschäftigen können, sind diese Bälle, wo 1 oder mehrere Löcher drin sind und wo dann immer Leckerlies rausfallen, wenn der Hund mit der Pfote oder Nase gegen stubst. Auch beschäftigen sich die Hunde gut alleine damit und ich muss nur 'helfen', wenn der Ball irgendwo landet, wo die Hunde beim besten willen nicht mehr ran kommen, um den Ball wieder zu holen. ;D
Hier ist der Hund körperlich wie auch geistig sehr gut gefordert.
Bei den Bällen gibt es auch wieder verschiedene Schwierigkeitsstuffen (wie auch bei allen anderen Intelligenzsspielzeugen auch).

Spaß haben meine beiden bei all solchen Spielen.
Und auch -ich- beim zuschauen und mit spielen. ^^
~§~

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #9
Also zu diesen Snackballen kann ich auch was sagen:
Wir haben einen für unseren Kater, der liebt das Teil und hat den Dreh auch raus, unsere Katze dagegen lässt das links liegen. Unser Hund möchte auch immer gern damit spielen, darf aber wegen Katzenleckerlies nicht. Ich werde mir wahrscheinlich demnächst auch noch einen kaufen. Damit kann man einen Hund schon relativ lange beschäftigen, aber er frisst natürlich auch denn den ganzen Inhalt, vielleicht kann man ja eine TroFu-Ration reinpacken, damit sich der Hund sein Futter erarbeiten muss.

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #10
Hi ihr Lieben,

hab ja laaange nicht mehr hinein geschrieben.. sorry :lol:

Das sind wirklich alle super Ideen! Die ich Größtenteils auch angewendet habe,
allerdings haltet die Pudeldame, Sindy so heißt sie, gar nichts davon.
Sie ist sowas von anstrengend... Sie macht im Moment nur noch Probleme & wir wissen nicht weiter..
Tricksbeibringen geht z.B so gut wie gar nicht. Sie ignoriert mich einfach. Für Leckerlies interessiert sie
sich auch nicht. Sie ist total stur & hört absolut nicht. Auch draußen... an manchen Tagen hört sie, aber halt nicht immer.
Wenn ich sie dann an der Leine hab legt sie sich hin & quitscht extrem laut. Dann versucht sie sogar jemanden in die Beine zu
zwicken..

• Wie Hunde auslassten ? Beitrag #11
oh das hört sich nicht gut an.....:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Hunde auslassten ?

Wie Hunde auslassten ? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben