rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig?
Diskutiere rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
es besteht die Möglichkeit, dass meine Häsin trächtig ist. Zwei Wochen nach dem ersten Zusammentreffen mit dem Rammler hat sie angefangen...
-
-
rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? Beitrag #1
Hallo,
es besteht die Möglichkeit, dass meine Häsin trächtig ist. Zwei Wochen nach dem ersten Zusammentreffen mit dem Rammler hat sie angefangen, ein Nest zu bauen, aber bis jetzt noch ohne Fell zu rupfen.
Wenn sie frei läuft schaut sie ab und zu danach, versucht manchmal auf der anderen Seite "anzubauen", obwohl das aufgrund des Randes der Box gar nicht möglich ist.
Kommenden Donnerstag wäre Tag 28. Nun habe ich gestern gesehen, dass sie sich vom Rammler berammeln ließ. Ist das normal? Oder ist sie doch nur scheinträchtig?:eusa_think:
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
-
-
rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? Beitrag #2
Ist der Rammler kastriert oder nicht?
Sollte er nicht kastriert sein: Willst du das sie Schwanger wird?
LG
-
-
rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? Beitrag #3
Ist der Rammler den Kastriert? Wenn ja, wie lange schon?
Wenn der Rammler länger als 6 Wochen kastriert ist, kann es nur eine Scheinträchtigkeit sein. Bei allen anderen weiß man es erst, wenn die Welpen da sind oder halt nicht.
-
-
rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? Beitrag #4
Also, der Rammler wurde kastriert, aber meine Teenie-Tochter hat beide während der 6 Wochen ein paarmal ohne mein Wissen zusammengelassen.
Ich war richtig sauer nach der Beichte.:evil:
Aber nun kann ich es nicht mehr ändern. Ich wollte es nicht, aber wenn es so sein sollte, werden wir uns gezwungenermaßen darauf einstellen. Wir haben ausreichend Platz, sowohl im Haus als auch draußen. UNd meine Tochter hat dann viel zu tun!
Ich bin mir halt nicht mehr sicher, ob sie wirklich trächtig ist.
Über das Rammeln während der TRächtigkeit habe ich noch nie etwas gelesen.
-
-
rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? Beitrag #5
Rammeln während der Trächtigkeit kann durchaus möglich sein. Ist zwar recht selten, aber möglich. Falls sie wirklich trächtig sein sollte, würde ich den Rammler von der werdenden Mutter trennen. Er kann im Zweifelsfall die Welpen angreifen und verletzen, wenn nicht sogar töten.
Ob es nun wirklich eine Scheinträchtigkeit ist oder nicht kann man leider nicht feststellen. Beides läuft genau gleich ab. Der einzige Unterschied dabei ist, dass bei einer richtigen Trächtigkeit am Ende Welpen im Nest liegen.
-
-
rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? Beitrag #6
Sorry, ich verstehs grad nicht so richtig. Dass die beiden zusammengekommen sind, war doch ein Versehen, oder? Warum sind die beiden denn dann jetzt immer noch zusammen? Oder ist die Kastrafrist mittlerweile abgelaufen?
-
-
rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? Beitrag #7
Genau, die Kastrationsfrist ist mittlerweile abgelaufen. Sie verstehen sich weiterhin beide super. Da ich nicht weiß, ob es eine Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit ist und die Kastrafrist abgelaufen ist, will ich sie zusammenlassen. Wenn sich das Verhalten der Häsin ändert, werde ich sie natürlich sofort trennen.
-
-
rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? Beitrag #8
-
-
rammeln während trächtigkeit? oder scheinträchtig? Beitrag #9
Hallo,
also abschließend kann ich sagen, dass unsere Kleine nicht trächtig war. Nachdem ich beobachtete, dass sie ihr Nest dann nicht mehr beachtete, habe ich es entfernt. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass sie nur scheinträchtig war.
Ich danke euch allen für eure Antworten mit euren Ideen und Erfahrungen.
LG
Thema: