2 Männchen zu 2 Männchen!

Diskutiere 2 Männchen zu 2 Männchen! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; HallO ! Ich habe seit Januar zwei Rattenböcke... Keks und Percy.. Beide sind ca 7 Monate alt. ? und seit 1 Monat habe ich noch eine Ratte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Männchen zu 2 Männchen! Beitrag #1
P

Pumchick

Punkte Reaktionen
0
HallO !

Ich habe seit Januar zwei Rattenböcke... Keks und Percy.. Beide sind ca 7 Monate alt. ?

und seit 1 Monat habe ich noch eine Ratte.. Chucky..er ist ca 2-3 Monate alt. Meine Freundin hatte ihn mir geschenkt weil siee ihn nicht mehr haben wollte >.< Sie hat mir auch einen Käfig gegeben usw..

Also waren Keks und Percy zusammen und Chucky war noch alleine.. Darum hab ich noch eine 4te gekauft (Aus einer Zoohandlung >.<).. Tido. er ist jetzt ca 10 Wochen alt?

Also Keks und Percy.. Chucky und Tido..

Heute haben sich alle zum erstem mal getroffen.. auf meiner Fensterbank..
Chucky und Keks sind sofort auf einander losgegangen und haben sich gebissen. ich musste sie auseinander reißen! Ich hab dannach sofort alle wieder getrennt.

Chucky hat auch eine kleine Bissstelle unter seinem rechten Arm vorne. >.< Sofort TA ?!

Wie kann ich sie zusammenbringen ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wieso antwortet niemand ? .. =(

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Männchen zu 2 Männchen! Beitrag #2
erstmal hallo Pumchick!

das mit den antworten kann teilweise dauern...
Warst du mit Chucky schon beim TA? sehr kleine bisswunden können auch von alleine verheilen- sollte aber desinfiziert werden. ansonsten besser mal den TA draufschauen lassen wegen entzündungen.
Mal ne frage hälts du Tido und Chucky zusammen in einem käfig? weil die haben ja beachtliche altersunterschiede!

deine ratten müssen vergesellschaftet werden dazu findest du auch einen leitfaden hier im forum.
obwohl ich denke das Tido fast noch zu jung dafür ist... aber das kann ich so nicht beurteilen.
LG

• 2 Männchen zu 2 Männchen! Beitrag #3
Hallo Pummchick,

tagsüber haben nicht immer alle User ausführlich Zeit zu antworten; wenn du Zweifel hast, ruhig immer sofort einen TA konsultieren.

Die erste Frage wurde ja schon gestellt- sind Chucky und Tido zusammen? Hast du sie einfach zusammengesetzt? Das ist gefährlich, Ratten sind sehr rudel- und revierbezogene Tiere, die fremde Ratten erst mal als Eindringlinge betrachten, da kann es zu üblen Kämpfen kommen.

Normalerweise würde ich jetzt dringend dazu raten, auch diese beiden zu trennen. Wenn du aber jetzt ohnehin mit einer Vergesellschaftung anfängst, könntest du Glück haben und es geht auch so. Aber sobald du Aggressionen zwischen den beiden bemerkst, bitte trenn sie, ehen es böse für einen ausgeht.

Alt genug für eine Inti sind jetzt eigentlich alle - hier ist der Vergesellschaftungsleitfaden, der angesprochen wurde:
Du musst die Ratten sich langsam auf neutralem Boden kennenlernen lassen, damit es nicht zu schlimmen Raufereien und Beissereien kommt.

• 2 Männchen zu 2 Männchen! Beitrag #4
Chipi hast recht, das mindest alter für eine VG haben alle.
aber manchmal sind 10 wochen einfach zu früh. auserdem wenn ich das richtig gelesen habe, hatten Chucky und Tido keinen altersgerechten Spielpartner- die ja fürs sozialverhalten wichtig sind.
berichtige mich bitte wenn ich falsch liege
LG

• 2 Männchen zu 2 Männchen! Beitrag #5
10 Wochen sind eigentlich ausreichend, und wenn die Alternative wäre, daß einer alleine ist, kann man mit 10 Wochen auf jeden Fall mit der Inti anfangen. Altersunterschied 10 Wochen zu 3 Monaten ist ja nun auch nicht so erheblich, das sind ja nur um die 2 Wochen ;) und wenn einer von beiden (oder beide) bisher viel allein waren, ist es umso wichtiger, daß sie schnell rattige Gesellschaft bekommen.

• 2 Männchen zu 2 Männchen! Beitrag #6
hast mich überzeugt:D nur meine sind immer im doppelpack zu mir gekommen

• 2 Männchen zu 2 Männchen! Beitrag #7
Ratten mindestens zu 2. abzugeben ist ohnehin das beste - je weniger Zeit eine Ratz alleine verbringen muß, desto besser.

• 2 Männchen zu 2 Männchen! Beitrag #8
Dankee für die Antworten =)

Ja die zwei sind zusammen in einem Käfig.. aber nach Tidos Kauf lies ich ihn erst 2 Tage noch in der Transportbox. ALso konnten sie sich erst nur beschnuppern usw.. Danach setze ich ihn bei Chucky rein und sie haben sich eigl sofort verstanden o_O. Bis jetzt haben sie siich auch noch nie gebissen =) Also ich denke die mögen sich..

Nein ich war noch nicht beim Tierarzt. Meine Mutter hat belavet (mit einem Taschentuch) auf die Wunde getupft. (?)

Joa danke!! ich guck mir das jetzt mit dem vergesellschaftungsfaden durch =)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Männchen zu 2 Männchen!

2 Männchen zu 2 Männchen! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Degu Vergesellschaftung. Ich brauche Hilfe: Hallo an alle. Ich habe 3 Degus die ca 6 Monate alt sind und einen der fast 1 Jahr alt ist. Den mit einem Jahr hatte ich schon vorher und...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben