Frage über Hoodeds

Diskutiere Frage über Hoodeds im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen xD Da ich ja nun doch ein ganz schöner Hooded-Fan geworden bin, möchte ich wissen wie die einzelnen Hoodeds-Arten genannt werden, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage über Hoodeds Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen xD

Da ich ja nun doch ein ganz schöner Hooded-Fan geworden bin,
möchte ich wissen wie die einzelnen Hoodeds-Arten genannt werden, weil die schwarz weißen heißen ja Black-Hoodeds soviel ich weiß, richtig?

Jedenfalls ist mir aufgefallen (ich habe drei Hoodeds und eine Husky) das Tracy ein eher braunes Fell bekommt wo hingegen Chipsy eher schwarz ist.
Tracy war eigendlich immer schwarz-weiß, aber jetzt ist mir das halt aufgefallen das Tracy total braun am Kopf wird, hat das was zu sagen oder ist das normal?

Lg. Liiny

• Frage über Hoodeds Beitrag #2
Schwarze Ratten werden mitunter etwas bräunlich, wenn sie älter werden - das fängt bei einigen schon an, wenn sie das Babyfell wechseln, bei anderen viel später. Das ist in etwa vergleichbar mit dem Ausbleichen bei Huskies, und es muß auch nicht gleichmäßig auftreten, es kann also gut sein, daß schwarzes Fell an einigen Stellen schwarz bleibt und an anderen leicht bräunlich wird.

• Frage über Hoodeds Beitrag #3
Gut, also ist das normal ja?
Puh, da bin ich ja schonmal erlleichtert, danke Chipi

• Frage über Hoodeds Beitrag #4
Hi =)

Generell heißt ein Hooded einfach nach der Farbe, die er hat. Also z.B. ein Hooded, mit schwarzem Fell ist black hooded. Ist er aber silbern, heißt er silver hooded. Und so weiter und so fort. ;)

Ansonsten gibt es da meine ich nicht viele Variationen, wenn der Streifen unterbrochen oder verwischt ist, sagt man "mismarked" oder "broken". Dann hättest du eben z.B. eine Black Hooded Broken.
Ist er nur über den halben Rücken, dann heißt es je nach dem wo du nachliest "short", aber das ist nicht so gängig glaube ich. =)

Liebe Grüße,
freake

• Frage über Hoodeds Beitrag #5
Also Tracy is eine Black Hooded variberk Headsport so viel ich weiß
Was ich mich aber frage is, Akemi und Chipsy haben so komisch halt chipsy is ne normale black hooded aber hat so an der seite paar flecken wo weiß is und akemi sieht schon beinahe aus wie ne berkshire is aber ne hooded xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage über Hoodeds

Frage über Hoodeds - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Augenfarben der Farbratte: Wilde Wanderratten haben schwarze Augen, die bei Lichteinfall bräunlich erscheinen können. Jedoch wurden die Augen bei Farbratten durch...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben