Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Guppy versteckt sich hinter der Pumpe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, schon seit ein, zwei Woche versteckt sich meine Guppydame hinter der Pumpe und hat außerdem durchsichtigen Kot. Manchmal kommt sie hervor...
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #1
M
Matzi97
Guest
Hallo, schon seit ein, zwei Woche versteckt sich meine Guppydame hinter der Pumpe und hat außerdem durchsichtigen Kot. Manchmal kommt sie hervor, wenn ich Futter reinwerfe, aber ansonsten ist sie immer hinter/unter/über der Pumpe. Was ist da nur los?
Beckengröße: 112l
Wasserwerte:
Ph: 7
KH: 3°d
GH: >7°d
No²: 0
No³: 25 --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach ja, noch was: Wenn man ihn hervorholt und mitten ins Aquaium tut, sieht man, dass er nur langsam und nicht in der Gruppe schwimmt.
Hallo,
wie viele andere Fische hast du noch in deinem Aquarium?
Bei mir war es nämlich so: Ich hatte mir auch eine Guppy dame gekauft und die war tagelang hinter oder unter der Pumpe. Auch nur beim Füttern kam die raus. Das lag aber daran das die Dame sich unwohl gefühlt hatte da ich so wenige Fische hatte. Nachdem mehr Fische darin waren kam sie raus!
Das glaub ich aber nicht bei dir, da du ja sagtest da sie schwer fällig schwimmt.
Das mit dem durchsichtigen kot, ist auch bei meinen Platys mal gewesen. ber mittlerweile ist es auch verschwunden! Sorry, aber weiter als so kann ich dir nichjt helfen. Frage liebe mal Experten!
Liebe Grüße Kanarientick
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #4
K
Kirschblüte
Gesperrt
Durchsichtiger Kot tritt entweder auf wenn viel weiße Mückenlarven gefüttert wird, oder wenn die Fische Darmparasiten haben.
Also, ich habe 3 Schwertträger (und 2 Baby-Schwertträger), 10 Neonsalmler, 2 Flossensauger, 3 Rennschnecken, und zusammen mit dem kranken Guppy sechs Guppys.
Allerdings habe ich die Rennschnecken und Flossensauger erst gestern gekauft.
Zuletzt bearbeitet:
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #6
M
Matzi97
Guest
Es wurde immer schlimmer:
Sie konnte nur noch kopfüber und auf der Seite im Kreis schwimmen, sodass ich sie schweren Herzens erlösen musste...:022:
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #7
F
Fisch96
das tut mir leid das hört sich so an als ob sie ein problem mit der schwimblase hatte
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #8
M
Matzi97
Guest
Und wie geht die kaputt?
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #9
Rusty&Frodo
Huhu!
Das kann virale aber auch parasitäre und bakterielle Ursachen haben. Sie kann sich auch irgendwie anderwertig verletzt haben.
Da gibt es eigentlich viele Ursachen.
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #10
M
Matzi97
Guest
Könnte einer meiner Neonfische auch sowas haben? Er steht fast immer an der selben Stelle im Aquarium, schwimmt nur selten, macht immer das Maul auf und zu, und ich glaube, er ist an der einen Seite dicker als an der anderen! :eusa_think:
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #11
Rusty&Frodo
Kann ich dir leider auch nicht sagen, musst du mal warten bis unsere Spezies kommen!
Diese Antwort hatte ich weiter oben schon geschrieben. In diesen zusammenhang ist auch das Kopfüberstehen zu sehen. In dem Fall war das kein eigenständiges Problem.
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #13
M
Matzi97
Guest
Also hatte sie Darmparasiten?
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #14
K
Kirschblüte
Gesperrt
Ja, wahrscheinlich. Beobachte die restlichen Fische genau. Wenn noch einer solchen Kot bekommt musst du Behandeln. Las dir aber kein Breitband Medi alla esha 2000 andrehen.
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #15
M
Matzi97
Guest
Hä? Was ist das denn?:eusa_eh:
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #16
W
Willy Würstchen
hey, matzi es gibt viele mittelchen die dir die zoofachleute andrehen wollen...weißen die anderen fische auffälligkeiten auf?? wenn ja, sag es mir..ich hatte das gleiche prob mit meinen...haben die knubbel am körper...und wenn ja sind diese grau?
glg channy
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #17
M
Matzi97
Guest
Nee, das wäre mir schon aufgefallen!
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #18
S
SusanneC
Gesperrt
es gibt im Zoohandel Medikamente für fische, da gibts welche, die helfen nur bei darmparasiten, andere helfen nur bei Pilzen wieder andere nur bei Bakterien. das sind gute sachen die man geben kann.
Und es gibt Mittelchen, die angeblich gegen alles helfen. das ist in etwa so als würde dein Arzt dir bei rheuma, Erkältung, Krebs, Warzen und Depressionen ein und dasselbe verschreiben. da sollte man die finger von lassen, sondern immer mittel nehmen, die zu dem problem passen was man gerade hat.
also gut beobachten... mehr kannst du im moment nicht machen.
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe Beitrag #19
M
Machtnix
Hatte sowas auch schonmal. Damals bin ich sofort mit einer Wasserprobe losgewetzt und habe sie auswerten lassen und Alles war vollkommen OK. Das Filtermedium habe ich damals trotzdem auf einer Seite gewechselt (der Filter hatte 2 Filtermedien) und einen Kohlefilter eingesetzt. Zusetzlich habe ich Vitamine gegeben.
Die anderen Fische leben jetzt schon seit über einem Jahr. Was dieser eine Fisch hatte, wird sich wohl nie klären lassen.
Thema:
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe
Guppy versteckt sich hinter der Pumpe - Ähnliche Themen
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzfrage Garnelen und Fische: Hallo,
da ich demnächst vielleicht umziehe und ich somit mehr Platz habe, wollte ich für meine Garnelen (White Peal) ein 60 Liter Aquarium kaufen...
Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute!
Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen.
Wassertemperatur 25°
Cl...
Sehr geringer CO2 wert: Hallo ihr lieben,
und zwar habe ich vor 4 Tagen mal mein neues 200l Becken neu eingerichtet. Leider sind noch keine Pflanzen vorhanden da der...