Henne humpelt!

Diskutiere Henne humpelt! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend zusammen, Ich mache mir zurzeit ziemlich Sorgen um meine Henne. Seit ca. 1 Woche kann sie auf dem rechten Fuß nicht mehr auftreten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Henne humpelt! Beitrag #1
D

Dope

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Ich mache mir zurzeit ziemlich Sorgen um meine Henne. Seit ca. 1 Woche kann sie auf dem rechten Fuß nicht mehr auftreten.
Ich dachte erst sie hat sich vielleicht beim scharren einen Spreißel oder sowas eingetreten aber es ist einfach nichts am Fuß zu erkennen.

Wir waren heute mal beim Tierarzt, der meint nur 8 Tage allein einsperren und wenn es dann nicht besser ist sollen wir die schlachten. Er hatte noch etwas wegen Medikamenten gemeint das er dem Huhn aber nicht geben wollte da er der Meinung ist das wir ihm nicht versichern können das wir die Eier dann nicht mehr verwenden.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas? Ich möchte die Henne wirklich ungern töten aber ich will sie auch nicht so weiter rumlaufen lassen da es für sie auch nicht schön so ist.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mfg

• Henne humpelt!

Anzeige

• Henne humpelt! Beitrag #2
Hallo,
es kann schon mal vorkommen, dass ein Huhn humpelt. Sowas kann passieren wenn sie von der Stange fliegen und falsch aufkommen, also sowas wie ne Verstauchung. Ich würde die Henne auch eine Weile separieren, d.h. ihr einen Platz geben ohne Stange, eher ein Nest bauen, futter und Wasser dazu, so dass sie sich evtl auf max.2m² bewegen kann. Also Schonung. Wenn es nicht besser wird nach max.10-14 Tagen wird das nichts mehr.
Mit den Medikamenten ist das bei Hühner so, dass viele eine Wartezeit auf Eier haben, d.h. du musst alle Eier in dieser Zeit wegwerfen (nicht verfüttern!!!).

Ira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Henne humpelt!

Henne humpelt! - Ähnliche Themen

Miles humpelt vorne rechts..: Hallo Ihr, Miles humpelt seit ca. zwei Wochen vorne rechts. Habe seinen kompletten Bewegungsapparat mehrfach durchgetastet und geknautscht und er...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Ich werde (hoffentlich stolze) Hühnermama :): Hallo ihr lieben, ich hab das ganze netz abgesucht aber nichts passendes gefunden... jetzt wollte ich mich nicht bei eingeschlafenen foren neu...
Humpelt, Zehe dick und heiß - Ursachen?: Hallo ihr lieben! Da ich neu in eurem Forum bin möchte ich uns kurz vorstellen: Ich heiße Jenny, bin 22 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Oben