Meeris und Ninnis?

Diskutiere Meeris und Ninnis? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben ich hatte zwar schon im Forum der Ninnis gefragt aber irgendwie krieg ich da keine antwort :( ich hab im moment 4 meeris und...
  • Meeris und Ninnis? Beitrag #1
M

Mebsi2408

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

ich hatte zwar schon im Forum der Ninnis gefragt aber irgendwie krieg ich da keine antwort :(

ich hab im moment 4 meeris und war jetzt am überlegen mit noch bei 2 Ninnis dazu zu holen.
Hab mal auf diversen Tierheimseiten geschaut und festgestellt das es sehr viele Ninnis gibt die chronischen Schnupfen haben und deswegen kein zuhause finden.Mir persönlich würde es nichts ausmachen 2 Ninnis mit chronischem Schnupfen zunehmen.
Jetzt würd ich vorher nur gerne wissen ob ich 2 Ninnis mit chronischem Schnupfen überhaupt zu meinen 4 Meeris tun kann.Ich weiß nicht ob dieser vll auch auf die Meeris übergehen würde.Was ich natürlich nicht wollen würde.Aber wenn es gehen würde wäre es natürlich schön für die Ninnis die schon so lange auf ein zuhause warten.

Kann mir jemand von euch vll sagen ob chronischer Ninni Schnupfen für meine Meeris eine gefahr wäre oder ob ich sie guten gewissens zusammen tun könnte??

Lieben Gruß
Ricarda

• Meeris und Ninnis? Beitrag #2
Durch welchen Erreger wird der Schnupfen überhaupt ausgelöst?

Also ich persönlich würde dir davon abraten Kaninchen und Meerschweinchen zusammen zu halten.
Es ist leider schon viel zu oft vorgekommen das Kaninchen die Meerschweinchen tot gebissen haben. :(

• Meeris und Ninnis? Beitrag #3
o_O echt?

Also ich hatte schonmal eine große häsin bei den schweinchen...ich weiß man sollte auch Hasen nicht alleine halten aber sie hat keinen akzeptiert. hatten das öfter mal versucht aber alle wurden von ihr wundgebissen.Also hat sie dann alleine mit den meeris gewohnt und das hat eig funktioniert.
ich mein die meeris würden eh eine abteilung bekommen wo nur sie rein gehen können wenn sie ihre ruhe haben wollen

welche erreger das is weiß ich nicht...auf den seiten steht halt nur das die chronischen schnupfen haben

• Meeris und Ninnis? Beitrag #4
Es geht wirklich oft nicht gut, der Kaninchenschnupfen wäre die leinste Sorge, aber:

Wenn kaninchen mal ihre 5 Minuten haben und da gerät ein meerschwein drunter?

Kaninchen quieken in Todesangst, wie wirkt es auf sie, wenn die meeris dauernd quieken?

Meerschweine haben so ne art die Fellpflege durch die Ninchen auszunutzen und sich oft putzen zu lassen, geben das aber nie zurück - das kann auch zu missverständnissen führen

Manche Kaninchen fühlen sich durch die Meeris extrem gestresst

ich würde es lieber lassen, oder ein extra gehege bauen.

• Meeris und Ninnis? Beitrag #5
ok...dann werd ich ein 2tes Gehege bauen für die Ninnis...
Dankeeeee für die Anworteeen !!!

Thema:

Meeris und Ninnis?

Meeris und Ninnis? - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben