Wir bauen eine Katzenklappe :D

Diskutiere Wir bauen eine Katzenklappe :D im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben! Ich wollte das nicht in den Katzenquartett-Thread reinpacken, weil kaum Katzen zu sehen sind ;) Aber hier mal eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #1
seven

seven

Huhu Ihr Lieben!
Ich wollte das nicht in den Katzenquartett-Thread reinpacken, weil kaum Katzen zu sehen sind ;)
Aber hier mal eine kleine Foto-Doku von unserer gestrigen: "Wir basteln eine Katzenklappe-Aktion", die genau genommen ein guter Freund von uns durchgeführt hat.
Den letzten Feinschlifff muss sie allerdings noch bekommen, weil das Loch doch arg dick ist und das Ganze noch nicht so superprickelnd aussieht.
Wir haben noch eine zweite Klappe dazugekauft, sodass es also zwei Klappen geben wird, um dieses dicke Loch zu "verschleiern" ;)

Bis jetzt ist der Pold der Einzige, der das Ding nutzt, auch wenn Audrey die Erste war, die alles genau inspiziert hat ;)

Hier mal ein paar Fotos:
(Ich glaube, zwei habe ich vergessen zu drehen :uups:
Und vom endgültigen Kunstwerk werde ich dann noch Fotos nachreichen ;)

LG, seven

Anhänge

• P1050542_501x376.jpg
    P1050542_501x376.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 130
  • P1050546_501x376.jpg
    P1050546_501x376.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 127
  • P1050559_501x376.jpg
    P1050559_501x376.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 128
  • P1050561_501x376.jpg
    P1050561_501x376.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 129
  • P1050563_501x376.jpg
    P1050563_501x376.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 127
  • P1050566_501x376.jpg
    P1050566_501x376.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 127
  • P1050568_501x376.jpg
    P1050568_501x376.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 128
  • P1050576_501x376.jpg
    P1050576_501x376.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 127
  • P1050577_501x376.jpg
    P1050577_501x376.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 129
  • Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #2
Sehr geschickt, die Damen! Ich hätte es mir nicht zugetraut.

Wenn ich mal Arbeiten an der Außenwand haben sollte, weiß ich jetzt, wen ich dann frage. :p

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #3
*lol*
Du hast aber schon richtig gelesen, was ich geschrieben habe, oder? ;)

Huhu Ihr Lieben!
"Wir basteln eine Katzenklappe-Aktion", die genau genommen ein guter Freund von uns durchgeführt hat.
LG, seven

Den Feinschliff hat meine Frau aber vorhin noch erledigt - sprich, die zweite Klappe eingebaut, einen Streifen PVC über den Stein verlegt und das Ganze noch etwas "ordentlicher" gemacht ;)
Fotos gibt´s aber erst später, weil wir uns jetzt mal fertig machen, um Ina die Haare vom Kopf zu fressen und ihre Maine Coons durchzuknuddeln oder wahlweise auch zu klauen :003:

LG, seven

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #4
*lol*
Du hast aber schon richtig gelesen, was ich geschrieben habe, oder? ;)

Den Feinschliff hat meine Frau aber vorhin noch erledigt - sprich, die zweite Klappe eingebaut, einen Streifen PVC über den Stein verlegt und das Ganze noch etwas "ordentlicher" gemacht ;)
Fotos gibt´s aber erst später, weil wir uns jetzt mal fertig machen, um Ina die Haare vom Kopf zu fressen und ihre Maine Coons durchzuknuddeln oder wahlweise auch zu klauen :003:

LG, seven
Ah, schade. :D

Katzen klauen? Wolltest Du nicht schon meine Pandora klauen? :D

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #5
Jetzt musste ich mir doch direkt mal das Wunderwerk anschauen. Schick, schick ;). Ich bin gespannt auf die endgültige Fassung.

Off-Topic

Meine Katzen habe ich grad noch mal durchgezählt, hier wurde nix geklaut :mrgreen:.
Aber ich muss euch noch enttäuschen, liebe Seven: die Prothesen für die arme Grille sind hinfällig, sie war grade Caipis Nachmittagssnack :silence:.

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #6
  • Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #7
@Teufelshuhn: Ich würde am liebsten alle Katzen klauen ;) Naja, fast alle ;)
Aber das geht ja dann leider doch nicht ;)

Übrigens: Wir haben die Klapptürchen der Katzenklappen jetzt mal hochgebunden, damit die Katzen erstmal lernen, bei geöffneten Türchen rein und raus zu gehen. Audrey, John-Boy und Poldi haben es schon erfolgreich geschafft, Dinah ruht noch auf dem Schrank - bei ihr haben wir auch leichte Zweifel, ob sie es aufgrund ihrer dezenten Körperfülle überhaupt schafft.....

Wir werden jetzt erstmal Blumen düngen und was essen, danach mache ich dann Fotos vom fertigen Werk ;)
LG; seven
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, dann jetzt doch schnell vor dem Essen die Fotos:
4x Innenansicht und 4x Außenansicht ;)

Anhänge

• P1050584_501x376.jpg
    P1050584_501x376.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 111
  • P1050585_501x376.jpg
    P1050585_501x376.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 114
  • P1050586_501x376.jpg
    P1050586_501x376.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 112
  • P1050587_501x376.jpg
    P1050587_501x376.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 111
  • P1050588_501x376.jpg
    P1050588_501x376.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 112
  • P1050589_501x376.jpg
    P1050589_501x376.jpg
    37 KB · Aufrufe: 112
  • P1050590_501x376.jpg
    P1050590_501x376.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 111
  • P1050591_501x376.jpg
    P1050591_501x376.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #8
Off-Topic
Aber ich muss euch noch enttäuschen, liebe Seven: die Prothesen für die arme Grille sind hinfällig, sie war grade Caipis Nachmittagssnack :silence:.
Wenigstens ernährt sich Caipi gesund, eine Grille ist ja fast nur Muskelfleisch! :mrgreen:

Das ist aber eine seltsame Art der Kleptomanie, die Seven da aufweist. Weiß jemand einen guten GPS-Empfänger für Katzen? :shock:

(Nicht ernst nehmen, ich weiß, Du würdest niemanden den Schmusetiger wegnehmen. ^^ )

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #9
Off-Topic
Off-Topic

Wenigstens ernährt sich Caipi gesund, eine Grille ist ja fast nur Muskelfleisch! :mrgreen:
Off-Topic
Nur leider war die Grille schon massiv invalide - ihr fehlte bereits ein Sprungbein, ein weiteres Beinchen und ein Fühler... Trotzdem war sie noch recht munter unterwegs, als ich sie zuletzt sah ;)

Das ist aber eine seltsame Art der Kleptomanie, die Seven da aufweist. Weiß jemand einen guten GPS-Empfänger für Katzen? :shock:

(Nicht ernst nehmen, ich weiß, Du würdest niemanden den Schmusetiger wegnehmen. ^^ )
Keine Sorge, ich hab´ Dich schon verstanden.... Aber es gibt doch wirklich sooo vieeele süße Katzen...
Ich könnte auch am liebsten jedes Mal das ganze Tierheim leerräumen... geht ja leider auch nicht..... :(

Mag denn evtl. auch mal wer was zu unserer ultraschicken Katzenklappe sagen? :003:

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #10
Sieht doch gut aus, ich bin schwer begeistert :clap:. Ich kann da jetzt auch nix erkennen, wass mich irgendwie stören würde :eusa_think:. Dann bleibt ja jetzt nur noch die Frage, ab wann die Klappe regelmäßig genutzt wird (und ob Dinah durchpasst :lol:).

Off-Topic

Off-Topic
Nur leider war die Grille schon massiv invalide - ihr fehlte bereits ein Sprungbein, ein weiteres Beinchen und ein Fühler... Trotzdem war sie noch recht munter unterwegs, als ich sie zuletzt sah ;)

Und sie hat der Seven sogar noch ein Liedchen gesungen... Caipi ist eigentlich ein niederträchtiger Killer :shock:. Arme Grille.

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #12
  • Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #13
Danke, Ihr Lieben ;)

Ob Dinah durchpasst, können wir leider noch nicht sagen - die Dame pennt immer noch auf ihrem Schrank.... sehr ungewöhnlich, normalerweise müsste sie schon seit mindestens ´ner Stunde hier miauend herumtigern und ihr Abendessen einfordern ;)

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #14
Wahrscheinlich hat sie mit Entsetzen die Größe des Durchgangs gesehen und macht jetzt Schlank im Schlaf...

Tolle Klappe, sieht wirklich ordentlich aus. Eure Terrasse finde ich sowieso super :clap:

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #15
Wahrscheinlich hat sie mit Entsetzen die Größe des Durchgangs gesehen und macht jetzt Schlank im Schlaf...

Prima, richtet euch drauf ein, dass die so gegen Weihnachten zum ersten Mal aufsteht :p

Nein, ernsthaft: Die Klappe find ich total toll, ich bin neidisch, ich will auch sowas. Und dass ihr gleich ein Loch in die Wand haut - unglaublich. Die meisten bauen sowas in Fenster oder Türen, seven & Co. reißen gleich das halbe Haus ein... sieht super aus :clap:

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #16
Off-Topic
Hoffentlich wars keine tragende Wand:lol:

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #17
*looool*

Das war einfach die preiswerteste Variante ;) (Und weil´s ´ne Eigentumswohnung ist, mussten wir da auch keine Sau fragen ;) )
Die Fenster sind so riesig, das wäre arg teuer geworden, da was zu machen... Und Türen wären auch nicht gegangen, da sie dann nur aus der Wohnungstür raus in den Hausflur gekonnt hätten und wir ja nicht einfach eine Katzenklappe in die Haustür machen können - da hätten bei aller Tierliebe sicher einige Mitbewohner gestreikt ;)

Übrigens:
Törööööööööööööööö!
Dina PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSST!

Die Dame ist gerade aufgestanden, hat sich kurz bestätigen lassen, dass wir sie noch liebhaben, ist schnurstracks zur Katzenklappe getapert und hat den Kopf reingesteckt.....
Und dann sah man immer mehr Dinah in der Klappe verschwinden.... bis sie schließlich durch war ;)

Großartig zunehmen darf sie allerdings nicht mehr - dann ist nämlich wirklich irgendwann wortwörtlich "Schicht im Schacht" ;)

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #18
Ich finde die Katzenklappe auch total Klasse! Und was für einen "Aufriss" ihr da gemacht habt! Ist ja wirklich ein Riesen-Loch! Habt Ihr nicht Angst das es da im Winter durchzieht? Da hätte ich halt so meine Bedenken!

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #19
@rotekatze: Natürlich haben wir da etwas Bedenken. Aber das sind ja im Prinzip zwei Katzenklappen mit einem Hohlraum dazwischen (weil die Wand so breit war - aber an allen anderen Stellen, die in Frage gekommen wären, wäre die Wand noch doppelt so breit gewesen....). D. h., da wird sicher noch Zugluft durchkommen, aber sicher weit weniger viel, als wenn wir den ganzen Tag die Terrassentür einen Spalt auflassen (wie letzten Winter, da sind wir zeitweise fast erfroren bzw. im 5-Minuten-Takt aufgestanden um die Tür auf und zu zu machen ;) )
Wir überlegen jetzt natürlich auch noch etwas, das wir von außen als Witterungsschutz vor die Klappe stellen können, sodass es z. B. nicht um und in die Klappe regnen/schneien kann...
Vielleicht passt da ja unser neues Katzenhaus vor, das hoffentlich nächste Woche geliefert wird... oder wir werden anderweitig kreativ ;) Das dürfte dann aber auf jeden Fall den Zustrom kalter Luft auch nochmal dezimieren....

LG, seven

• Wir bauen eine Katzenklappe :D Beitrag #20
Off-Topic

Vielleicht passt da ja unser neues Katzenhaus vor, das hoffentlich nächste Woche geliefert wird...
Was denn für ein Katzenhaus? Ich suche nämlich auch grad was passendes für draußen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bauen eine Katzenklappe :D

Oben