Ups, hier hat sich ja einiges getan
@Audrey: Ich weiß leider nicht, wie viel Dinah wiegt... wir haben ja keine Waage und beim letzten TA-Besuch haben wir´s einfach vergessen, weil wir so glücklich waren, dass Dinah die Untersuchung und Impfung so brav über sich hat ergehen lassen

Ich denke aber, dass sie an die 7,5 kg nicht rankommt.... Sie hat vielleicht so 6 kg?
Ich glaube, diese Klappen sehen einfach kleiner aus als sie sind - selbst beim "kompakten" Poldi (den schätze ich so auf ca. 5 kg, der ist ja kein bisschen dick, sondern recht muskulös - ein Kraftprotz eben

) sieht das immer schon irgendwie eng aus - aber es passt dann doch locker
Hat vielleicht noch wer einen Tipp, wie man die Katzen jetzt auch noch an die Klappe MIT Türchen gewöhnt?
Vorgestern hatten wir die Türchen ja hochgeklebt, damit sie sich überhaupt erstmal an das Loch gewöhnen.
Gestern hatten wir dann die äußere Klappe zugemacht (zumal es auch gegossen hat wie blöde....), aber da hat sich dann keiner mehr rausgetraut. Bzw., der Pold hat sich einmal getraut, kam dann aber nicht wieder rein - erst, als ich rausgegangen bin und ihm von außen die Klappe leicht aufgehalten habe, ist er wieder reingegangen....
Ansonsten war dann gestern keiner draußen - wobei das natürlich auch an dem Mistwetter gelegen haben kann.....
Heute Morgen war der Pold dann wieder draußen und hat jämmerlich geweint, weil er sich nicht wieder reintraute...
Ich hab´ die Klappe jetzt also wieder hochgeklebt, und sowohl John-Boy als auch Poldi nutzen sie eifrig. Dinah zieht natürlich gerade die bequeme Variante "Terrassentür" vor - die hab´ ich nämlich zwecks Lüften jetzt mal aufgemacht
Hat jemand noch ´nen Trick, wie man die Katzen an die Klappe samt Türchen gewöhnen kann? Die haben da echt Schiss vor....
LG, seven