In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010

Diskutiere In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Wenn die Tage gezaehlt sind, bleibt nur noch eines : Leere :’( Geliebte Sunny, ich weiss, die erste Zeit verbrachtest du im Schatten von...
  • In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #1
Nienor

Nienor

Wenn die Tage gezaehlt sind, bleibt nur noch eines : Leere :’(

SunnyimWuerfel.jpg

Geliebte Sunny,

ich weiss, die erste Zeit verbrachtest du im Schatten von Honey. Sie war die gute und du die freche Ratte, die nur Bloedsinn im Kopf hatte. Vermutlich wusstest du nicht, ob dein Name nun Sunny oder Nein war. Trotzdem haben wir dich immer geliebt. Du warst eine kleine Steht-Nie-Still-Ratte. Immer auf Achse, nie am Schlafen, alles wurde erobert, nichts bliebt verschont. So einige Sachen hast du auch zernagt, sauer waren wir, trotzdem haben wir dich nicht weniger geliebt.

Die Integration mit den Jungs war dir egal, du hast sie nicht mal beachtet. Nur, als sie in deinem geliebten Haus waren, hast du ihnen kurz gezeigt, wo es lang ging. Ansonsten waren sie dir egal. Du warst sowieso mehr auf Menschen, als auf Ratten bezogen, gingst lieber deiner Wege allein als mit den anderen und warst um jegliche Aufmerksamkeit dankbar.

Kurz vor dem Umzug, durftest du bei Schwiegermama in der Kueche laufen zusammen mit Honey. Und ploetzlich warst du weg, weisst du noch ? Wir haben ueberall gesucht, auch in der Vorratskammer, da die Tuer einen Spalt offen war. Haben gerufen und gelauscht, nirgens warst du. Bis wir dich unterm Kuehlschrank fanden, du hast ein Loch gefunden und bist hinter die Einbaukueche geklettert. Wir haben lang gebraucht, dich wieder vor zu locken, es war einfach zu schoen dort.

Du warst eine aeusserst intelligente Ratte, hast dir selbst beigebracht, Glaeser zu oeffnen und auch fuer andere Tricks warst du schnell zu begeistern. Wir haben sogar Rattagility gemacht, fuer ein Leckerchen, hast du vieles getan. Du brauchtest nicht mal Hunger, du warst auch gluecklich, wenn du Bunker anlegen konntest. Darum hast du auch deinen Snackball geliebt. Jede Menge Futter konntest du kleiner Hamster transportieren und riesen Bunker anhaeufen.

_DSC8297.jpg

Nach Honey’s Tod bekamst du endlich die Aufmerksamkeit, die du brauchtest, auch wenn da zwei Zwerge eingezogen sind. Wir haben viel oefter trainiert als vorher. Auch haben wir viel mehr Bilder gemacht und auch Videos gedreht. Du wurdest ein kleiner Filmstar.

Doch die Zeit lief nicht spurlos an dir vorbei. Zu Anfang konntest du deine Chefposition noch behalten, doch irgendwann wurde Hope zu aufdringlich und stark und nahm sie dir ab. Leider war sie keine so gute Fuehrerin wie du und Honey, sie ist eine kleine Tyrannin und suchte viel Streit. Recht oft hat sie dich einfach unterworfen, oft bin ich eingeschritten. Die letzten Tage war sie mit ihrem Bruder von dir getrennt, da sie dich wieder grundlos attakierte, ich wollte dir das nicht mehr antun.

Am 20. Juli habe ich einen kleinen Knubbel bei dir entdeckt, am 22. kam die Bestaetigung, du hattest einen inoperablen Tumor. Damit konntest du aber noch gut leben.

_DSC8630.jpg

Du warst danach in den Ferien bei Schwiegermama und wurdest kraeftig verwoehnt, als wir zurueck kamen, warst du nur ein Haeufchen Elend, bekamst nur noch schlecht Luft und musstest staendig inne halten, um dich auszuruhen. Also sind wir am 2. August wieder zum Tierarzt. Du hattest ein vergroessertes Herz, dass auf Lunge und Luftroehre drueckte. Du bekamst Cortison und es wurde besser. Bei Kaefigputz gab es zwar einen Rueckschlag, aber du hattest noch eine Woche, in der du relativ normal warst. Seit dem 12. August ging es aber abwaerst, du wurdest immer ruhiger und bekamst schlecht Luft. Gestern ging es dir so schlecht, dass du nicht mehr fressen wolltest. Also sind wir heute wieder zum Tierarzt. Du machtest uns noch Hoffnung, heute Morgen hast du noch Huettenkaese in dich hineingeschaufelt und bist du die halbe Wohnung gelaufen. Wir haben dir auch extra Melone gekauft, leider wolltest du die in der Box nicht fressen. Beim Tierarzt wurde uns gesagt, dass man dir nicht mehr helfen koenne. Das Herz wuerde versagen und du wuerdest Wasser einlagern. Dagegen haette man nichts tun koennen. Wir haetten dich nocheinmal mit nach Hause nehmen koennen und warten, bis es dir wieder schlechter geht, aber wir haben uns entschieden, dich gehen zu lassen. Ich hoffe, es war in deinem Sinne, dass es dir nicht noch einmal so schlecht geht.

Sunny, wir lieben dich sehr und wollen nur, dass es dir nicht mehr schlecht geht. Ich hoffe, du verzeihst uns, dass wir dir etwas Zeit genommen haben. Machs gut hinter der Regenbogenbruecke, Honey wartet sicher auf dich und zeigt dir die Dropsberge, die Pastenseen und die Bananenhaufen. Du bist jetzt wieder jung und fit, brauchst keine Sekunde stillhalten, weil du wieder ganz viel Luft bekommst.

Wir werden dich hier sehr vermissen, kleine Maus. Du wirst immer in unserem Herzen bleiben. Wir lieben dich. Machs gut :‘(

Bilder vom Donnerstag, da ging es schon abwaerts, die Jungs kuemmerten sich aber um dich.

kuscheln.jpg

Donnerstagabend gab es noch einmal Mais :

DSC05710.jpg

Das letzte Bild, heut Morgen beim Huettenkaesemampfen ..

DSC05714.jpg

Sunnymaus, wir lieben dich. Warte auf uns, wir folgen dir, wenn unsere Zeit gekommen ist.​

Alex, Reto, Whiskey, Crazy, Milo und Hope​

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #2
Liebe Sunny,
meine wundervolle Patenratte. Wen hast du nicht erfreut, mit deiner liebenswürdigen Art, deiner Verspieltheit, deinen verrückten Ideen und deiner unermüdlichen Aktivität? Jedes Foto von dir, jedes Video, jede Erzählung brachte einen zum lächeln. Wer konnte dich nicht lieben?
Du warst eine Bereicherung für diese unsere Welt, und wirst auch eine Bereicherung sein, für das Land hinter dem Regenbogen.

Komm gut an und finde dich ein, genieße, was du nun hast, und denk ab und an an deine Menschen, die so schwer um dich trauern müssen.

Leb wohl, Sunnymaus.

Nienor, fühl dich mal gedrückt, wenn du magst. Ich bin mir sicher, du hast dich richtig entschieden. Sunny wird es dir danken, nicht nochmal bergab zu müssen. Sie wird dir nie vergessen, was du alles für sie getan hast, und wie sehr du sie geliebt hast.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, für die kommende Zeit.

Alles Liebe,
freake

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #3
Ach Nienor deine Sunny wird euch niemals vergessen , sie wird immer an euch denken was ihr für sie getan habt
Kleine Sunny machs gut im Regenbogenland , pass auf deine Lieben hier auf der
Erde auf .
Hier wirst du schmerzlichst vermisst

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #4
Ach, tut mir so Leid Nienor :(
Sunny war wirklich bildhübsch :)
Du hast auf jedenfall das richtige getan, auch wenn es sich fürchterlich anfühlt...

Machs gut kleine Sunny, komm gut rüber!

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #5
Ach Nienor, das hast du so schön geschrieben. Fühl dich gedrückt:056: Du hast dich richtig entschieden, auch wenn es ein schwerer Schritt ist.

Mach´s gut hinter der Regenbogenbrücke, kleine Sunny!

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #6
Ja, wunderschön geschrieben! Deine Sunny war echt ne gaaaaaanz Hübsche!
Das tut mir schrecklich leid für euch. Ich denke es ist besonders schwierig, wenn sie äusserlich noch so schön aussieht, glänzendes Fell etc. aber es war sicher die richtige Entscheidung! *Nienor gaanz fest umarm*

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #7
Mein herzliche Beileid und fühl dich gedrückt :056:

Machs gut Sunny und komm gut über die Regenbogenbrücke :051:

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #8
Mein Herzliches Beileid Nienor :(.
Sie war immer so lustig. Wenn man die Videos von ihr gesehen hat, hatte man immer ein Lachen im Gesicht.

Komm gut rüber Sunny =).

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #9
Danke fuer die lieben Worte .. Mein Kopf sagt, es war das Richtige, das Herz schreit, sie wollte nicht. Sie hat sich gewehrt, sie wollte nicht in die Box fuer die Narkose .. Heute morgen war sie so fit. Es tut so weh, dass ich ihrem Koerper nicht mehr retten konnte :(
Ihre starke Seele war gefangen in einem schwachen Koerper, nun ist sie frei, frei im Regenbogenland. Aber es tut weh :(

Wenn sie jemand mal in besseren Zeiten sehen moechte : da gibt es jede Menge Videos mit ihr

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #10
Hallo süsse kleine Sunny,

ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Deine Freundin Honey wird dort schon sehnsüchtig auf Dich warten und eine tolle Portion Futter für Dich bereitgestellt haben.

Schicke bitte Deiner Menschenmama eine Botschaft, wenn Du gut angekommen bist.

Liebe Nienor,

es war ganz bestimmt der richtige Zeitpunkt. Leider macht uns dieses so häufig vorkommende letzte Aufbäumen vor dem Tode die Entscheidung so schwer.

Sunny wird Dir dankbar für die Erlösung sein...

Laß Dich tröstend in den Arm nehmen. :056:

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #11
Kleine tapfere Sunny. Es tut mir so unendlich leid, davon erfahren zu haben, das du nicht mehr da bist. Ich hoffe du bist gut im Käsehimmel angekommen und genießt dort dein neues Leben. Grüß mir dort alle meine Nasen die dort schon sind und vielleicht nimmst du meine Lotte im Empfang, die dir bald folgen wird.
Mach es gut kleine Sunny:(

Liebe Nienor, ich weiß wie schmerzhaft das alles für dich ist. Aber auch ich bin mir ganz sicher das du dich völlig richtig entschieden hast. Man leidet immer unter der Angst etwas falsches getan zu haben. Deine Sunny hatte ein wunderschönes Rattenleben bei dir und ist glücklich und zufrieden eingeschlafen. Der Verlust tut unheimlich weh, aber ihre Zeit war gekommen und unsere Aufgabe ist es dann im richtigen Moment los zu lassen, so schwer es auch immer sein mag.

Lass den Kopf nicht hängen, das würde Sunny nicht wollen.

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #12
Nienor das hast du echt super geschrieben
aber deiner Ratte gehts jetz auf jedenfall besser, war bei meiner ratte easy genauso bloß dass sie einen tödlichen Lungentumor und vergrößertes Herz hatte
Also kleine komm gut rüber und grüß meine Mädels von mir

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #13
Das tut mir schrecklich Leid.
Sunny, komm gut über die Regenbogenbrücke!

Ich habe auch vor kurzem mein Kaninchen verloren,
und kann mir vorstellen wie es dir geht.

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #14
Ach wie schade,mein Beileid!!!

Denek aber einfach an die schöne Zeit mit ihr!!!

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #15
Ach Sunny, jeden hast du hier um Lachen gebracht. Jede Geschichte von dir war es einfach wert zu lesen. Wir werden dich vermissen hier. Komm gut drüben an, dort drüben wird es dir gut gehen. Vielleicht kannst du ja meinen kleinen Jayjay unter deine Fittiche nehmen das er nicht so allein da oben ist

Fühl dich mal ganz fest gedrückt Nienor wenn du magst. Einen wirklich wundervollen text hast du geschrieben der einen wirklich zu tränen rührt. Du hast auf jeden fall das richtige getan. Lass den Kopf nicht hängen

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #16
Das tut mir so leid, Nienor... es ist immer schlimm, wenn man die Kurzen verabschieden muß, und so traurig, daß sie oft nicht länger bleiben können. Sunny hat bei dir gehabt, was viele Ratten so nie erleben dürfen: ein tolles Zuhause.

:056:

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #17
Liebe Nienor,

als ich das von Sunny gehört wusste ich wie weh das tut...

Jeder, der schon einmal ein geliebtes Haustier gehen lassen musste, kann deinen Schmerz und deine Trauer nachempfinden.

Die Geschichten, die ich über Sunny gelesen habe, trieben mir teilweise vor Lachen die Tränen in die Augen.. Sie muss ein tolle Ratte gewesen sein..
Hinterher war ich um so trauriger, da ich wusste, das du jetzt ohne deine geliebte Ratte sein musst.
Bitte fühle dich gedrückt:056: und sei sicher, dort auf der anderen Seite des Regenbogens hat sie keine Schmerzen mehr und sie spielt dort mit allen anderen, die wir hier unten so schmerzlich vermissen.

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #18
Oh nein. Das habe ich ja gar nicht mitbekommen. :(
Tut mir so leid Nienor.
Komm gut rüber Sunnymaus <3

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #19
Hallo Nienor
Das tut mir sehr leid. Mein Beileid
Sunny war wirklich bildhübsch.:)
Fühl dich gedrückt . :056:
Gute Reise. Sunny

• In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 Beitrag #20
ooch Nienor.. das tut mir schrecklich leid für dich..
ich finde du hast das richtige getan auch wen es sehr schwer für dich ist..

Komm gut rüber Sunny !!

Thema:

In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010

In Memoriam : Sunny Sept. 08 – 14. Aug. 2010 - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

Neueste Beiträge

Oben