Warum immer so hastig?

Diskutiere Warum immer so hastig? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen ob eure Ratten auch immer so hastig fressen. Meine Mädels tun immer so als hätten sie Tage lang nichts bekommen. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum immer so hastig? Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob eure Ratten auch immer so hastig fressen.
Meine Mädels tun immer so als hätten sie Tage lang nichts bekommen.
Und wenn ich denn mal was durchs Gitter gebe werden die richtig "aggressiv" die versuchen denn sogar durchs Gitter des Futter zu greifen und sowas, da muss man richtig auf die Finger achten.
Allerdings ist das auch erst so schlimm seitdem Shadow gestorben ist.

Woran könnte das liegen?
Kann man denen das irgendwie abgewöhnen?

Lg. liny

• Warum immer so hastig? Beitrag #2
Meine machen das auch so, ich denke das ist einfach weil jeder etwas haben will.
Allerdings nehmen sie dabei auch immer Rücksicht auf meine Finger, find ich echt lieb von ihnen^^.
Wenn sie merken dass ich noch mehr für sie in der Hand habe fressen sie besonders schnell um sich noch etwas holen zu können.
Denke das ist wieder so eine Sache von Futterneid.
Jeder will das fressen, und die anderen sollen das nich haben.
Nachher fressen ihr die anderen alles weg...
Und wenns was richtig leckeres ist, ist es noch schlimmer :)
Beißen dich deine dann richtig?

• Warum immer so hastig? Beitrag #3
Naja manchmal ertappen sie die Finger und lassen dann auch nicht so schnell los aber es is mehr son zwicken weil bis jetz hatte es noch nie geblutet, aber das halt alles erst seit Shadow weg is

• Warum immer so hastig? Beitrag #4
Huhu,

haben deine Nasen denn rund um die Uhr Futter zur Verfügung?

Leckerchen schnappen tun meine Jungs auch schonmal, aber immer brav vorsichtig. Wenn sie dabei deine Finger erwischen, zieh die hand einfach wieder weg und behalt das Leckerchen, sie bekommen schnell raus, wo sie hin beißen dürfen und wo nicht.

Durch das Gitter solltest du deine Ratten bitte nicht füttern. Das führt zu genau dem, was du schon beobachtest: Wenn man seine Finger (etc) ans Gitter legt, wird sofort reingebissen. Das ist aber nicht bloß für deine Hände eine Gefahr, sondern auch für die Ratten, die so ständig das Gesicht gegens Gitter hauen, mit den Zähnen dagegen stoßen, etc. Das birgt immer ein gewisses Verletzungsrisiko. Dazu kommt, dass es manchmal dazu führt, dass RAtten sich irgendwann fürchterlich aufrgen, wenn jemand ans Gitter kommt - eine regelmäßige Stressbelastung, die sehr schwer wieder wegzubekommen ist, und dauerhaft - wie aller Stress - sehr schädlich für die Tiere ist.

Es ist schöner, näher, "persönlicher", sicherer und für die Ratten in jeder Hinsicht besser, einfach die Klappe aufzumachen und den Tieren das Futter/die Leckerchen ordentlcih reinzureichen. ;)

Ganz liebe Grüße,
freake

• Warum immer so hastig? Beitrag #5
Ja die Ratten haben rund um die Uhr futter zur verfügung.
sie sind nur so hastig wenns drops gibt oder andere leckerein allerdings machen wir des denn auch immer so das alle drei gleichzeitig was bekommen

• Warum immer so hastig? Beitrag #6
Das wird einfach Gier sein. ;)

Wie gesagt, wenn sie dich erwischen, zieh die Hand ruhig wieder weg. So hab ich das gemacht, sie haben schnell verstanden, wo man reinbeißen darf und wo nicht. Manche meiner Jungs sidn so gierig, dass mein Freund sich nie traut, ihnen Leckerchen zu geben, aber sie erwischen nie die Finger, weil sie wissen, dass das Leckerchen dann wieder verschwindet. Ich weiß nicht, ob man ihnen das irgendwie abgewöhnen kann, ich glaub eher nicht. Das ist aber nichts schlimmes, solang sie nicht übertreiben (z.B. ums Futter streiten, die Hand gezielt beißen, etc). =)

Liebe Grüße,
freake

• Warum immer so hastig? Beitrag #7
Na ja ich bin ihnen ja auch net böse sie merken dann das meine stimme net mehr ganz so nett klingt xD

• Warum immer so hastig? Beitrag #8
Das wird einfach Gier sein. ;)

Wie gesagt, wenn sie dich erwischen, zieh die Hand ruhig wieder weg. So hab ich das gemacht, sie haben schnell verstanden, wo man reinbeißen darf und wo nicht. Manche meiner Jungs sidn so gierig, dass mein Freund sich nie traut, ihnen Leckerchen zu geben, aber sie erwischen nie die Finger, weil sie wissen, dass das Leckerchen dann wieder verschwindet. Ich weiß nicht, ob man ihnen das irgendwie abgewöhnen kann, ich glaub eher nicht. Das ist aber nichts schlimmes, solang sie nicht übertreiben (z.B. ums Futter streiten, die Hand gezielt beißen, etc). =)

Liebe Grüße,
freake

Huhu,

genau das mit dem leckerlie dann wieder wegziehen hab ich auch gemacht. Fibi und Peach haben das auch immer gemacht das sie beim leckerlie holen die finger erwischt haben. Mittlerweile haben wir es echt gut drauf das sie versuchen nur das leckerchen zu erwischen^^

Mein freund ist übrigens genauso denen die schnell zupacken gibt er kein leckerlie aus angst um seine finger:mrgreen:

• Warum immer so hastig? Beitrag #9
Dabei kann man es doch ganz einfach zwischen die Fingernägel nehmen, damit die Ratte, wenn sie sich vergreift, nur den Nagel erwischt... :roll: So mach ichs bei Kito und Marty auch, und die erwischen regelmäßig mit Absicht erst den Finger. Mit der richtigen Haltetechnik bleibt man trotzdem heil ^^

• Warum immer so hastig? Beitrag #10
Ich such bei Nala auch immer das größte stück zum beispiel raus und halte es ganz weit zwischen den fingernägeln das es soweit wie möglich von der hand weg ist. Dann hab ich es immer nur am letzten rand aber dafür die finger in sicherheit^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum immer so hastig?

Warum immer so hastig? - Ähnliche Themen

Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben