Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Reinrassig oder Mischling? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen kleinen Hund. Er hat keine Papiere. Mir wurde gesagt er sei Reinrassig: Zwergpekinese. Nun kenne ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #1
flocke92
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen kleinen Hund. Er hat keine Papiere. Mir wurde gesagt er sei Reinrassig: Zwergpekinese. Nun kenne ich natürlich Pekinesen, von Zwergpekinesen habe ich allerdings noch nie etwas gehört.
Gibts es Zwergpekinesen überhaupt als eigene Rasse?:eusa_think:
Nun habe ich ihn und glaube nicht dass er Reinrassig ist, denn er hat kurzes Fell. Der Kopf scheint schon von einem Pekinesen zu stammen, aber das kurze Fell??? Kann das sein?:?
Oder ist das für Zwergpekinesen, wenn es sie gibt, normal?
Anbei habe ich ein Foto von dem Racker.
sieht nach nem mischling aus- tibetspaniel/pekinese...
woher das du den süssen welpe?
wenn ein hund keine papiere hat, wird er immer als mischling
angesehen- da der nachweis der abstammung fehlt..:angel:
aber deiner is ja süss ♥
lg
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #3
hadschihalef
Sehr charmant, dein Kleiner!
Vielleicht hat da jemand an bisschen experimentiert mit dem Ziel "kleiner Pekinese" und preist ihn jetzt schonmal als Rasse an.
Was weißt du denn über die Herkunft?
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #4
Jeysie
Also reinrassig sieht der mir auch nicht aus. Spaniel könnte tatsächlich durchaus drinnen sein, obwohl der ja auch lang haar ist , oder nicht?
Aber ein cavalier king charles spaniel könnte meiner Meinung nach auch mit gemischt haben...
tibeter sind langhaarig- ebenso die pekinesen..
cavalier glaub ich da ehen nicht...
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #6
Concinnity
Tibet Spaniel sind zwar auch Lang(stock)haarig, aber nicht so extrem wie ein show-pekinese. viele pekinesen die man in 'privathand' sieht, haben aber eher weniger fell und sind nicht ganz so uebertrieben... ich haette hier also einfach auf einen unscheinbaren pekinesen ohne papiere getippt... (theoretisch also ein mischling ). --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
PS.: da er von den Beinen her eher quadratisch aussieht und auch eine etwas laengere nase hat, wuerde ich vielleicht auf Pekinese-Chihuahua Mischling tippen? Das wuerde uach die Rassebezeichnung "Zwerg-Pekinese" begruenden, wenn da jemand versucht hat den Pekinesen noch kleiner zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #7
flocke92
Hallöchen...
Okay dass Hunde ohne Papiere nicht - reinrassig - angesehen werden, also auch im bezug auf Zucht, weiß ich.
Ich meinte hier einfach, die Rasse selbst. Den kleinen habe ich über Bekannte, die kannten Jemand der ihn wieder hergeben musste, aus familären Gründen. Und da sie wussten dass ich so etwas kleineres Suche, haben die mir das mitgeteilt.
Der selbst hatte ihn übers internet gefunden, ...
Interessant eure meinungen...also Pekinese ist sicher aber was sonst noch drin ist, weiß man wohl nicht... wie ists mit Chihuahua oder Dackel?
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #8
Mickey48
Reinrassig=Beide Elternteile waren von der selben Rasse, egal ob mit oder ohne FCI/KC/AKC Zuchtpapieren
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #9
nudl
Gesperrt
hast du vielleicht noch mehr Fotos?
Ein chihuahua könnte mit drin sein...
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #10
hasenhoernchen
Gesperrt
ich seh den chi nicht unbedingt..sieht man aber vllt besser,wenn das tier ein bissjen älter ist,manche sachen verwachsen sich auch
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #11
Concinnity
wie schon gesagt, ich wuerde auf pekinese mit chihuahua tippen. dackel waere natuerlich auch moeglich, aber das kann man beim welpen, noch dazu im liegen (hast du vllt ein standfoto?) nicht gut beurteilen...
und reinrassig = eltern gleicher rasse stimmt nicht, per definition kann man dann naemlich nicht nachweisen, wer die eltern sind und daher gilt der hund als mischling. ist natuerlich etwas pingelig, aber wenn man schon nach der reinrassigkeit fragt...
Reinrassig oder Mischling? Beitrag #12
DyingDream
...
Könnte da nicht auch noch etwas Mops drin stecken? Also neben Pekinese, Spaniel, Chihuahua, etc.
Als 'reinrassig' würde ich den Hund jedenfalls nicht sehen...
Aber wer weiß, wie er in ein paar Monaten ausschaut.
So... Nun bin ich grade selbst überrascht, dass Google den 'Zwerg-Pekinesen' sogar kennt.
Es ist zwar keine anerkannte Rasse - aber kommt anscheinend gar nicht mal so selten vor. *seufz*
~§~
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...