was machen die beiden

Diskutiere was machen die beiden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nun habe auch ich mich hier mal angemeldet, weil ich nicht weiß was die beiden da so treiben?! Wir haben eine 4-jährige sterilisierte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was machen die beiden Beitrag #1
A

Andi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nun habe auch ich mich hier mal angemeldet, weil ich nicht weiß was die beiden da so treiben?!
Wir haben eine 4-jährige sterilisierte Perserkatze, die immer bei uns ist, und nun auch noch einen ca. 8-jährigen kastrierten Kater zur Pflege. Die ersten Tage kam seitens des Katers nur ein Geknurre und Gefauche vom KAter. Unsere Katze war immer sehr neugierig und ging trotz des agressiven Verhaltens des Katers immer auf ihn zu. Nun hat sich das sehr zum positiven geändert und die beiden scheinen ganz gut miteinander klar zu kommen. Sie rennen sich hinter her, benutzen ein Kaklo gemeinsam, obwohl der Kater sein eigenes hat und fressen jeweils immer das übrig gebliebene Futter des anderen leer ohne Komplikationen. Der Kater hat jetzt allerdings seit 2 Tagen ein komisches Verhalten gegenüber ihr. Er rennt ihr ständig hinterher, dann wird gemaunzt und ab und zu gefaucht und mittlerweile, wenn sie sich dann hin legt, springt er auf ihren Rücken, beißt ihr in den Nacken und wartet bis sie dann faucht und ihm eine Pfote (mit eingezogenen Krallen) mitgibt. Kann mir jemand sagen was das soll? Muß ich Angst haben das die beiden irgendwann sich noch bekämpfen?

• was machen die beiden Beitrag #2
Ich würde eher sagen das sind irgendwelche spielchen, oder aber er meint er sei immer noch ein "ganzer" Mann und versucht einfach mal sie ein wenig zu begatten, könnten evtl aber auch einfach nur Rangspiele sein. Unsere beiden kastraten tollen auch so durch die Wohnung´.

lieben Gruß
Patricia

• was machen die beiden Beitrag #3
Ich würde auch sagen, daß das nur (Rang-)Spielchen sind, und solang die Krallen eingezogen sind würd ich mir gar keine Sorgen machen!

Aber warum ist eure Katze denn nur sterilisiert und nicht kastriert? Nicht daß es dadurch dann doch nochmal von ihrere Seite her zu Komplikationen kommt...

• was machen die beiden Beitrag #4
kann auch sein das sie kastriert ist, wir haben sie von bekannten übernommen und die wussten das auch nicht mehr so sicher

• was machen die beiden Beitrag #5
Hallo Andi,

was sie genau machen kann ich Dir leider auch nicht sagen, allerdings kenne ich das Verhalten von einem meiner Kater. Er setzt sich auf den andern Kater, beißt ihn in den Nacken und bleibt dann so bis sich der andere wehrt. Teilweise bewegt er auch den Unterleib. Ich vermute, dass es ein Überbleibsel der Männlichkeit ist. Bei Pferden kommt es z. B. sehr häufig vor, dass zu spät kastrierte Wallache fast das gleiche Verhalten wie Hengste zeigen. Kann mir gut vorstellen, dass es bei Katern auch so ist.

• was machen die beiden Beitrag #6
Hallo

deine beiden Katzen gehen ihren ganz natürlichen Brdürfnissen nach, nur das du hierbei keine Angst haben brauchst. weil sie ja kastriert sind.

Liebe Grüße Marina;)

• was machen die beiden Beitrag #7
Also ich würde auch sagen, dass die zwei sich ganz eindeutig paaren wollen. Aufspringen und in den Nacken beißen ist da ja ein typisches Verhalten.
Wenn eure Katze "nur" sterilisiert ist (wenn dem so ist müßtet ihr merken, dass sie immer noch rollig wird), dann kann die ständige Rolligkeit ohne Befruchtung evt. zu Gebärmutterentzündungen führen.
Ansonsten würde ich ein Auge drauf haben, dass der Kater es nicht zu wild treibt (tz, irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes), denn bei den Bissen in den Nacken könnte es zu Verletzungen kommen, muß aber nicht sein.
Also einfach im Auge behalten, das gibt sich schon wieder.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was machen die beiden

was machen die beiden - Ähnliche Themen

Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Oben