Huhu,
Marcel schrieb ja, dass es ein Arbeitszimmer ist und er sich täglich ca. 5-6 Stunden darin aufhält.
Für 4 Vögel in einem 85-cm San Remo sind 5-6 Stunden Freiflug täglich schon zuwenig, da müsste das Zimmer komplett vogesicher gemacht werden und die Vögel höchstens nachts im Käfig sein. Durch die ungünstige Rundung oben ,die Platz wegnimmt, kann es dann imer noch zu Streitereien um die Schlafplätze kommen, weil die Kleinen ja nunmal alle so hoch wie möglich schlafen möchten.
Ich weiß jetzt auch nicht, inwieweit das Zimmer sicher gemacht werden kann, ich denke da an Computer, Kabel,Spalten hinter Regalen und Schränken etc., von Schäden an Tapeten und Fenster-und Türrahmen ganz abgesehen. Außerdem möchte Marcel vielleicht auch mal in Urlaub fahren, was ganztägigen Freiflug schwierig macht,es können halt immer mal Situationen kommen, in denen eben nicht ganztägiger Freiflug gewährt werden kann und die Vögel sich dann in der Voliere irgendwie wohl fühlen müssen.
Das Ganze war jetzt auch nicht so gemeint,dass sofort morgen zwei Hähne einziehen müssen,ein wenig werden die Damen es sicher noch aushalten. Und wer weiß,vielleicht raufen sie sich sogar zusammen, auch das gibt es,wenn auch selten. Nur die Option, dass auf Dauer doch zwei Hähne einziehen, wenn das Gezicke zu heftig wird, sollte offenbleiben.
edit :Marcel, ich kann Dir nur die vielen Abgabeforen ans Herz legen,da suchen wirklich viele arme Seelchen ein schönes neues Zuhause. Schau doch mal oben in unseren getoppten Link "Wellensittiche im Internet " , dort findest Du Vermittlungsforen.
Und ich habe auch eine sehr liebe Bekannte,die Vögel fürs Tierheim in Herne vermittelt,sie aber bei sich zu Hause versorgt.Von ihr habe ich schon mehrere Wellis und einen Nymphie vermittelt bekommen,ich schick Dir gleich mal ihre Mailaddy per pn. Von daherkann es eigentlich nicht sein, dassdas Tierheim in Herne da bezgl.der Arbeitszeiten so streng ist,weil Yvonne dafür zuständig ist,die ich, wie gesagt,ganz gut kenne.