wie korvimin vapovit dosieren

Diskutiere wie korvimin vapovit dosieren im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich war gerade mit suvi beim ta weil sie die nase zu und genießt hatte sie hat eine spritze fürs imunsystem bekommen der arzt hat mir noch...
  • wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #1
mimi.nevada

mimi.nevada

Punkte Reaktionen
0
hallo ich war gerade mit suvi beim ta weil sie die nase zu und genießt hatte sie hat eine spritze fürs imunsystem bekommen
der arzt hat mir noch ein medikament zum futter oder wasser besprühen er meinte das alles zur dosierung noch mal auf der packung steht und darauf hab ich mich dann halt verlassen leider steht da nix auf der packung
er meinte ich soll das nach gewicht sprühen aber da steht nichts wie viel pro meerschwein

und sie wiegen ja alle unterschiedlich
der ta meinte das es nicht schlimm wäre wenn alle das trinken bzw fressen

ich hoffe ich versteht das so halbwegs was ich geschrieben habe

glg mimi

• wie korvimin vapovit dosieren

Anzeige

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #2
  • wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #3
das mit 4 sprühstöße hab ich auch gelesen aber mir kahm das so viel vor und der ta meinte ich soll das nach gewicht machen
ich finde es auch eigenartig das ich den völlig gesunden meeris das auch geben soll
also er hat mir keine genaue krankheit gesagt
ich bin mit ihr zum ta weil sie auf einmal keinen ton mehr rausgekriegt hat und genießt hat

er meinte nase wäre zu und sie bräuchte vitamine

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #4
Geh auf jeden Fall noch zu einem anderen TA.
Wenn die Stimme weg ist, kann das auch vom Kehlkopf kommen zum Beispiel.
Da müssen schon Untersuchungen gemacht werden.

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #5
er hat ja alles nachgeguckt so wie ich das gesehen hab aber ich bin ja kein ta
aber hat gemeint es liegt eindeutig an der nase er hat die nase saubergemacht und jetzt hört man sie wieder lautstark ich könnte morgen noch nen termin bei nem anderen machen

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #6
Das schweinchen ist ganz leicht erkältet, also bissi schnupfen und heiserkeit?

also ich würde das vitaminzeug zurück bringen und mir die 10 euro dafür wieder holen. du füttest ja sonst sehr ausgewogen. das ist etwa so, wie wenn du bissi erkältet bist, da kann man Vitamine nehmen, aber wirklich helfen tut das nicht, der wollte dich nur nicht ganz ohne weg schicken. wenn du dir sorgen um die vitaminversorgung machst würde ich die nächsten tage mehr Paprika und fenchel füttern, mehr nicht.

wegen der Erkältung: koch ne tasse kamillentee, und halt das schweinchen drüber während er zieht. so dass sie sich nicht verbrüht, nur ein wenig den dampf inhaliert. wenn der tee dann kalt ist kannst du ihn in einem Napf anbieten, zusätzlich zum wasser. so 2x am Tag, damit die nase frei wird. den tee mögen die meisten nicht so gerne, aber der schadet sicher nicht.

das einzige was noch zusätzlich machen würde wenn man mag wäre ein wenig getrocknete echinacea übers heu geben.

du kannst wenn du magst das Korvimin auch aufheben, aber meiner meinung nach brauchen ausgewogen mit viel frischfutter ernährte schweine nur bei krankheit zusätzliche Vitamine - und da eher gezielt nach krankheit (B-Vitamine bei verdauung oder futterverweigerung, Vitamin C bei Gelenkproblemen, sonst ist sehr selten überhaupt was nötig). Multivitaminzeug gibt man höchstens sehr alten geschwächten tieren, aber bis deine so alt sind ist das zeug eher schon schlecht...

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #7
Na ja, aber dann müsste sie ja eine Erkältung oder so was haben.
Da gibt ein TA doch eher ein Antibiotikum.

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #8
klar kann heiserheit auch vom Kehlkopf kommen, aber da würde ich mir erst sorgen machen, wenn das in einer woche nicht weg ist, wie bei einer stinknormalen erkältung. Es ist immer gut sicherheitshalber den tierarzt die lunge abhören zu lassen, aber wenn das erst paar tage ist würde ich einen abstrich vom kehlkopf für bissi übertrieben halten.

für mich klingt es schon eher nach ganz normaler heiserkeit und schnupfen.

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #9
er hat ihr ja eine spritze gegeben aber ich war zu doof um m ir den namen von dem medikament zu merken
ich wollte grade fenchel kaufen aber da war keiner muss nacher noch mal los zu nem anderen

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #10
ruf doch an und frag nochmal nach, sag eben, dass du dir sowas immer aufschreibst.

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #11
ich erreiche ihn iwi gerade nicht

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #12
ist ja auch nicht so dringend, war wahrscheinlich auch nur ein Vitamingepansche, wenn sie Antibiotika bekommen würde hätte er dich ja nochmal bestellt oder dir was mitgegeben.

es gibt einfach viele leute die richtig enttäuscht sind, wenn der Doc sagt, da muss man nix geben und nix machen, deswegen geben viele tierärzte dann eben lieber paar vitamine als ganz ohne was zu machen da zu stehen.

dabei gehört bei laufender nase und keiner Stimme einfach nur das tier abgehört um sicher zu gehen dass keine böse lungenentzündung im anmarsch ist, aber den rest kriegt man auch mit hausmittelchen wieder hin.

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #13
vor ner lungenentzündung hatte ich voll schiss
ich wäre froh gewesen wenn er sie nicht gepieckst hätte ich mags überhaupt nicht wenn eins von meinen quietschern losbrüllt
also ich höre sie zumindest wieder
nach kiia ist sie sie lauteste

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #14
normal hört man eine lungenentzündung auf 5 meter entfernung, es knackt dann beim atmen, und verschlimmert sich wenn man sie stresst. Also normal solltest du es beim Inhalieren schon hören, bevor es schlimm wird.

Aber jetzt versuch erst mal den schnupfen durch Kamillentee los zu werden, inhalieren hilft da schon viel!

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #15
ich lasse gerade den tee etwas abkühlen damit ich sie nicht verbrühe

können sich meeris bei menschen anstecken ? oder andersrum also bei schnupfen weil ich hab mich gestern erkältet aber sie war vorher krank nicht das ich das noch schlimmer mache

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #16
Anhusten oder anniesen solltest du sie nicht, dann können sie sich anstecken.
Aber ansonsten...
Am besten wäschst du dir die Hände bevor und nachdem du sie angefasst hast.

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #17
das mache ich eh das mit hände waschen aber ich dachte vllt noch desinfizieren oder so und annießen wäre ekelig :D

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #18
Desinfizieren kannst du natürlich tun, aber das brauchst du nicht.
Ob es bei einem schon angeschlagenen Meerschweinchen ratsam ist, weiß ich jetzt nicht.
Wenn du dich dann sicherer fühlst, dann kannst du das tun, aber eigentlich reicht es, die Hände zu waschen.

• wie korvimin vapovit dosieren Beitrag #19
die meisten erkältungen schleppen wir zweibeiner ein. Aber normales Hände waschen mit seife und warmem wasser reicht völlig. Aber bitte auch vor dem füttern!

und du sollst sie ja in den dampf vom tee halten zum inhalieren, nur eben finger drunter, dann merkst du schon wenn es dir an den fingern zu warm wird ists für sie auch zu warm.

Thema:

wie korvimin vapovit dosieren

wie korvimin vapovit dosieren - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Die Atemwege meiner Ratten: Hallo, meine Ratten, insbesondere Dibsy, bereiten mir schon seit Wochen grosse Sorgen, Kopfschmerzen und schlechte Träume! Es geht sich um...
Oben