Zwerghamsterbrüder streiten sich - Trennen???

Diskutiere Zwerghamsterbrüder streiten sich - Trennen??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Alex Schlußendlich ist es deine Sache wo du Tiere kaufst und wie du sie hälst. Du bist kein kleines Kind mehr und wenn etwas schief geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamsterbrüder streiten sich - Trennen??? Beitrag #21
Hi Alex

Schlußendlich ist es deine Sache wo du Tiere kaufst und wie du sie hälst. Du bist kein kleines Kind mehr und wenn etwas schief geht kannst du es weder auf falsche Beratung noch auf deine Mutter schieben, das hast du mit deinem Gewissen zu vereinbaren. Alt genug um dir selbst Infos aus verschiedenen Quellen einzuholen und kritisch zu überprüfen bist du eigentlich ;-)

Momentan leben deine Hamster auf einer Grundfläche von ca. 0,12m², das entspricht einer Maklononboxengrundfläche wie sie auch in der Versuchstierhaltung und in Massenzuchten üblich ist, manche Boxen haben sogar eine größere Grundfläche.

Wissenschaftler haben schon erforscht, wie Hamster ihren Bedürnissen entsprechend gehalten werden sollen. Eine Zusammenfassung der Studien findest du in Tinas Blog www hamstergehege.blogspot.com/2010/03/wissenschaftliche-fakten-wie-ein.html Es ist kaum möglich, einen Hamster "perfekt" zu halten, aber versuch dich mal in deine Hamster rein zu versetzen, wie würden sie sich in der Natur beschäftigen und welche Abwechslung bietet ihnen ein handelsüblicher Hamsterkäfig?

Gruß, Sini

• Zwerghamsterbrüder streiten sich - Trennen??? Beitrag #22
Ich bin fassungslos!
Du warst vorher schon hier angemeldet und dann kaufst du zwei Zwerghamster zusammen in einem Zooladen mit einem viel zu kleinen Käfig, wo du dich erstmal um deinen einen Hamster richtig kümmern musst!

Wie kann man so verantwortungslos sein? Du hättest hier nur ein paar Threads lesen müssen und dann hättest du gewusst, dass an dem, was du vorhattest absolut NICHTS richtig war.

In was für einem Käfig lebt denn Suok, wenn dir für 2 schon so ein Knast reicht?

• Zwerghamsterbrüder streiten sich - Trennen??? Beitrag #23

bitte informiere dich. Es gibt genug wissenschaftliche studien über Käfiggrößen bei hamstern die dir sagen sollten dass das wirklich an tierquälerei grenzt.

Muss ein tier erst am gitter stehen und "ich will hier raus" brüllen damit du verstehst dass das zu klein ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamsterbrüder streiten sich - Trennen???

Zwerghamsterbrüder streiten sich - Trennen??? - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Oben