grasfrosch zu hause

Diskutiere grasfrosch zu hause im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; meine nachbarin hat sich vor ein paar minuten einen kleinen grasfrosch zugelegt.nun will sie (und ich) wissen was man da beachten soll ( boden...
  • grasfrosch zu hause Beitrag #1
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Punkte Reaktionen
0
meine nachbarin hat sich vor ein paar minuten einen kleinen grasfrosch zugelegt.nun will sie (und ich) wissen was man da beachten soll ( boden untergrund, futter ,etc.) .wär schön wenn niemand reinschreibt : freilassen oder so.sie hat nämlich eine tierhaar allergie und ist eh schon arm dran.es würde ihr das herz brechen wenn sie den kleinen wieder hergeben müsste !

• grasfrosch zu hause Beitrag #2
woher habt ihr denn den frosch? gekauft? gefunden?

habt ihr schon ne ahnung wo ihr ihn halten wollt und was er frisst?

wenn er aus der natur ist, seid ihr euch dann bewusst das man keine tiere der natur entnehmen darf?

grüße

• grasfrosch zu hause Beitrag #3
Hui, warum ERST zulegen, und DANN überlegen was dazu wichtig ist? :eusa_think:

• grasfrosch zu hause Beitrag #4
wie gesagt :sie hat ihn geschenkt bekommen .....bitte ZUERST lesen und DANN schreiben ^^

• grasfrosch zu hause Beitrag #5
Es wurde aber nicht geschrieben, dass sie ihn geschenkt bekam.
Sondern sich einen zulegte.

Sorry.

Edit: Ey, mach mich nich nach !! ;)

• grasfrosch zu hause Beitrag #6
ach mein computer hat schon das wieder nicht abgesendet ...sry

• grasfrosch zu hause Beitrag #7
Man darf keine tiere aus der natur entnehmen... das ist verboten und außerdem nicht fair dem tier gegenüber...
es gibt auch tiere die man mit allergie legal halten kann.

wer bekommt denn bitte einen Froch geschenkt und von wem??:eusa_eh:

• grasfrosch zu hause Beitrag #8
also mich würde erstmal interessieren wie ihr das tier zz haltet bzw. die beckengröße.
außerdem müsst ihr ein wasserteil einrichten in dem auch der ph wert stimmen sollte.
wie ist die temperatur zurzeit in seinen "wohnobjekt"?
wie alt ist etwa das tier(wegen einrichtung und ernährung)?

Deine nachbarin braucht aber trotzdem eine haltungsgenehmigung für diese einheimische art, es sind devinitiv auch keine anfängertiere!
es ist STRAFBAR.
außderdem gibt es genügend andere tiere die man bei tierhaarallergie halten kann und man informiert sich eben vorher:x
frösche kann man auch legal und vorinformiert erwerben bei seriösen züchtern, wie man anhand meiner wenigkeit sieht.

• grasfrosch zu hause Beitrag #9
Und falls es unbedingt Frösche sein sollten, gibt es auch Arten, die man legal halten darf.
Wir halten zB amerikanische Laubfrösche und einen Schmuckhornfrosch.

• grasfrosch zu hause Beitrag #10
dur aufklärung des sachstandes:
der frosch wird ausgewildert und unsere liebe lilly&muffin kommt aus österreich (ham wir alle ned aufgepasst ;) )
ente gut ,alle gut ...quak:mrgreen:

• grasfrosch zu hause Beitrag #11
ja....er quakt auch schon heftig in der nacht ;) .für alle noch mal: wir haben einen mini teich wo der frosch jetzt quakt .....oder zumindest drum herum springt :D.

• grasfrosch zu hause Beitrag #12
denkt aber an das winterquatier und futter aussetzen ;)

Thema:

grasfrosch zu hause

grasfrosch zu hause - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben