Hauskaninchen zu blöd dafür?

Diskutiere Hauskaninchen zu blöd dafür? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! In den letzten Tagen hat es bei uns durchgehend geschüttet, aber in Pausen, also wo der Regen nicht so stark war habe ich den beiden...
  • Hauskaninchen zu blöd dafür? Beitrag #1
H

hasi 94

Hallo!
In den letzten Tagen hat es bei uns durchgehend geschüttet, aber in Pausen, also wo der Regen nicht so stark war habe ich den beiden einfach mal die Tür nach draußen in ihren Freilauf aufgemacht und sie sind raus gegangen.
Aber auch als es wieder fester regnete sind sie nicht reingegangen und ich habe sie dann klatschnass wieder reingescheucht.
Ist das normal? Also dürfen sie so nass werden oder sind sie einfach zu dumm? :eusa_doh:Sie haben nämlich auch Versteckmöglichkeiten, wo sie draußen wären, aber nicht im Regen sitzen müssten! :)

Was denkt ihr dazu?

lg

• Hauskaninchen zu blöd dafür? Beitrag #2
Hi,

also meine sitzten im Sommer auch oft draußen wenns regnet, aber wenns windet und kälter ist verziehen sie sich dann doch, wenn auch meist nur unter das Dach der Futtergrippe. Draußen ist es halt am schönsten würd ich mal vermuten.

LG Lilly

• Hauskaninchen zu blöd dafür? Beitrag #3
Vielleicht wollen sie gerade im Regen sitzen? Ich habe es schon einige Male erlebt, dass die Kaninchen trotzt Unterschlupf freiwillig im Regen sitzen. Ich denke, manchmal tut ihnen der Regen richtig gut und solange sie die Möglichkeit haben sich jederzeit ins Trockene und Warme zurück zu ziehen ist das in Ordnung.

• Hauskaninchen zu blöd dafür? Beitrag #4
Kenn ich auch, meine interessiert es ga nichts obs regnet. Anscheinend gefällt es ihnen noch, da springen sie dann noch höher ;)

• Hauskaninchen zu blöd dafür? Beitrag #5
Meine beiden waren bis jetzt nur einmal als es leicht geregnet hat im freigehege.
Anstadt sich unterzustellen ist meine zwerg-widder häsin fröhlich im regen rumgehüpft und mein zwerg hat sich untergestellt :p
aber der kleine (aus dem Tierheim) hat auch das erste mal regen live gesehen mein anderes kaninchen (übernommen) saß jedoch schon öfters im regen.

Thema:

Hauskaninchen zu blöd dafür?

Hauskaninchen zu blöd dafür? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich meinen Vorstellungsthread nicht zu sehr zuschreiben will und auch für andere betroffene Hundebesitzer eine...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben